Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Bluetooth

@DroydFreak @cappuccino500
Gab es noch irgendwelche Erkenntnisse bzgl. der Lautstärkesync? Ich habe selbiges Problem auch seit heute.
 
@Wicki ich hab das S9+ irgendwann mal zurückgesetzt, danach ging es dann wieder. Leider habe ich somit nicht herausbekommen, was die Ursache war...
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@Wicki
Leider nicht. Ich habe dieses über die Members App an Samsung geleitet.
 

Anhänge

  • 20180907_093216.jpg
    20180907_093216.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Bei mir funktioniert es auf einmal wieder. Ich kann zwar die Schritte erklären, die ich gemacht habe, das war aber vollkommener Zufall, daher soll das jetzt keine Anleitung sein. Ich habe nämlich auch keine Lust das auf gut Glück zu testen.

  1. Während ich Musik gehört habe Bluetooth deaktiviert.
  2. Bluetooth wieder aktiviert
  3. Kopfhörer durch einmal antippen in den Bluetootheinstellungem wieder gekoppelt (wurde bei mir nicht automatisch gemacht)
  4. In die Bluetooth-Einstellungen und über das Menü oben rechts auf Medienlautstärkesyncronisation. Diese wurde bei mir dann automatisch aktiviert.
 
Ist es bei euch eigtl auch so, dass wenn ihr Musik via Bluetooth hört, ihr immer zuerst den systemeigenen Equalizer einmal kurz öffnen müsst, damit die dortigen Einstellungen auch zum Tragen kommen? Öffne ich ihn nicht, klingt der Ton halt so, wie wenn alles auf Standardeinstellung wäre. Was genau muss ich denn machen, damit das dauerhaft bleibt?
 
Bei mir bleiben die Einstellungen dauerhaft, ich nutze Spotify
und gelegentlich den Samsung Music Player.
Als Bluetooth KH nutze ich immer den gleichen.
 
@DroydFreak
Ja, ist bei mir zum Teil auch so. Ich höre über Amazon Music oder lokal über Pulsar+.
Das Problem tritt bei mir nur mit Amazon Music auf. Zumindest soweit ich das gerade testen konnte.
 
Beim Pulsar+ ist es doch das selbe. Wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen.
 
Ich nutze regelmäßig 6 verschiedene Apps für Hörbücher, Podcast und Musik, ebenso habe ich verschiedene BT-Geräte (Kopfhörer, Boxen, Autoradio). Wenn ich dann die App wechsle und sie mit einem Bluetooth-Gerät verbinde, ist dann immer die Lautstärke der letzten App und des letzten BT-Geräts aktiv. Wenn ich "Glück" habe, muss ich nur die Lautstärke hochregeln, aber manchmal fliegen mir auch die Ohren weg. Gibt es eine Einstellung oder App, in der genau gespeichert wird, welche App in Verbindung mit welchem BT-Gerät welche Lautstärke verwendet hat und sobald diese App wieder mit diesem Gerät verbunden wird, die in dieser Kombination zuletzt verwendete Lautstärke einstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: marci4x4
Nein, alle Apps nutzen die Medienlautstärke. Und die ist immer abhängig von der zuletzt benutzten App, die die Medienlautstärke benutzt hat.
 
@Blacky12
MacroDroid sollte das können
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
O.k. ich habe MacroDroid installiert aber keinen Plan, wie ich dort ein Macro erstelle, dass mein Problem löst.
 
-Bluetooth aktivieren und Macrodroid öffnen
-auf *Makro hinzufügen* klicken
-im Tab Auslöser ganz nach unten auf Verbindung und *Bluetoothereignis* auswählen
-*Gerät verbunden* mit ok bestätigen und das entsprechende Gerät auswählen
-in den Tab *Aktionen* wechseln und *Lautstärke* auswählen
-in *Lautstärkeänderung* bei Medien/Musik gewünschte Lautstärke einstellen
-in den Tab *Bedingungen* wechseln und bei Gerätestatus/Anwendung läuft die entsprechende App wählen
-unten auf das Häkchen klicken und Namen geben

Hoffe das ist einigermaßen verständlich
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Danke für die Erklärung. Nur noch mal eine Frage zu den Macros. Wenn ich MacroDroid deinstalliere, sind die Macros ebenfalls weg oder sind sie dann noch im System?
 
Du kannst die Makros sichern
Gibt einen Menüpunkt für
Ansonsten sind sie weg
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Kann man auch ganz schick mit Routines für Samsung einstellen. Der Vorteil dabei ist, dass es sich nach Beendigung der Bedingung wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt, ohne dass man ein neues Macro erstellen muss.
 
Hi, ich streame mit dem s9 Musik im Auto. Leider unterbricht der Musikstream jedesmal wenn eine Benachrichtigung rein kommt. Wisst ihr zufällig, ob man das irgendwo konfigurieren kann?
 
@pseudoreal Du könntest den Modus "Bitte nicht stören" aktivieren. In den Einstellungen zu "Bitte nicht stören" kann man dann noch näher definieren, was oder wer dann noch stören darf, oder ob definitiv gar nichts mehr stören darf. Einzig der Wecker lässt sich da soweit ich weiß nicht beeinflussen.
 
Naja dann würde ich auch keine Anrufe bekommen...
Muss ich mal schauen, was mit Tasker geht...
 
Hallo zusammen,
bin seit einer Woche auf Pie (OTA Update ohne WR) und bin bis auf ein paar kleine Dinge recht zufrieden. Auch das Update lief problemlos durch.

Leider habe ich seit dem Update das Problem, dass ich keine akustische Benachrichtigung mehr bekomme, wenn ich mein Bluetooth Headset verwende.
Ich höre also zB. Musik, dann kommt eine Mail rein. Normalerweise wurde die Musik kurz gedimmt, dann habe ich den Benachrichtigungston vom Mailprogramm bekommen, und dann lief die Musik auf normaler Lautstärke weiter.
Seit dem Update wird die Musik kurz gedimmt, es kommt aber kein Benachrichtigungston.
Ich kann mich erinnern, dass ich diesen Fehler bei meinem A5 2016 auch mal hatte. Nach einem Update lief aber damals dann alles wieder normal.
Hat das Problem sonst noch jemand, oder gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
252
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten