Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Bluetooth

Ich hatte das Problem auch mit meinen Riva Bluetooth Lautsprechern - am Anfang ging die Synchronisierung, dann irgendwann aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, nach einem Werksreset ging's wieder. Ich habe keine Ahnung, warum das passiert ist. An AptX kann's per se nicht liegen, das haben die Rivas auch und es geht ja prinzipiell trotzdem.
 
Komisch. Koppel ich mit meiner viel älteren Teufel Cinebar dann funktioniert die Mediensteuerung. Kann man Bluetooth allein irgendwie zurücksetzen?
 
@cappuccino500
Hier den Speicher mal gelöscht? -->>
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-165136_Settings.jpg
    Screenshot_20180708-165136_Settings.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 436
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@Taba

Das habe ich nun versucht, alle BT gekoppelten Geräte entfernt, Cache geleert und Wipe Cache durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg.

Ich habe im S7 Forum einen ähnlichen Post gefunden:
Medienlautstärke über Bluetooth-Gerät steuern
Wenn ich die Lautstärke am Kopfhörer ( Sony MDR 100ABN und Teufel Airy) oder Lautsprecher (JBL GO!) ändere, wird nur die Lautstärke vom geräuschausgebenden Gerät geändert. Ich kann dann unabhängig davon noch die Lautstärke am Handy regeln. Somit habe ich zwei Lautstärkeeinstellungen, welche unabhängig von einander arbeiten.

Ich schreibe mal den Teufel Support. Welche BT Version haben wir auf dem S9? BT5 oder? :)
 
Ja, 5.0 - sollte aber abwärtskompatibel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Komischer Weise habe ich eine ältere Teufel Cinebar 11. Hier funktioniert die Synchronisation der Lautstärke ohne Probleme.
Man kann zwar damit leben, aber schöner wäre es wenn dieses funktionieren würde :-(
 
@Taba
nicht nur sollte sondern ist. :)
Sonst ginge nämlich gar nichts mehr, oder habt ihr schon abgesehen von ein paar Smartphones andere Geräte mit Bluetooth 5.0 gesehen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005

Wie ich oben gepostet habe, hat jemand am S7 schon das gleiche Problem :-( So funktioniert ja alles super. Ein Kopfhörer Defekt scheidet auch aus, da es am Windows Client ebenso funktioniert.

@Marcel21
Windows 10 Version 1803 kann nun AVRCP
 
Also im Vergleich zum P20Pro, welches ich davor hatte ist die Bluetoothverbindung beim S9+ ein feuchter Traum!
 
@Fabi inwiefern jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Daichink
Naja da hatte ich öfter mal Musikaussetzer und solche Späße, die Musik spielte nicht gleich weiter beim Auto starten usw..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi,

hab ein interessantes Problem:

wollte mal mein Amazon Music Unlimited Testabo ausprobieren und im Auto ein bisschen streamen (bin viel unterwegs, also eigentlich ganz praktisch) - ist auch kein Problem, ABER: die Qualität lässt zu wünschen übrig, immer ein leichtes knistern zu hören, was definitiv am BT liegen muss, beim Radio oder vom iPod hab ich dies nicht.
System ist ein Discover Media II von Volkswagen.

Gut, denk ich mir fragst deinen Arbeitskollegen, der mich überhaupt auf diese Idee gebracht hat.
Also sein Huawei P10 verbunden und Streaming gestartet (ebenfalls Amazon Music Unlimited, selbe Einstellungen) - glasklare Qualität :huh:

Irgendwann hat er gesagt ich soll doch mal die Verbindung zu meiner Gear S3 kappen - gesagt, getan... nochmal getestet: alles OK, traumhafte Qualität! :scared:

Meine Frage:

Kann mir jemand den Hintergrund erklären und gibt es evtl. einen Workaround o.ä., um die Gear S3 gekoppelt zu lassen und trotzdem BT Audio Streaming ohne Qualitätsverlust betreiben zu können?
Will nicht jedesmal die SW ausschalten müssen wenn ich autofahre, ist ja auch irgendwie doof :mellow:

Danke & sG,
maXTC
 
Servus

BT Probleme habe ich gar nicht. Das manchmal nicht verbunden wird wenn ein bekanntes, gekoppeltes Gerät eingeschaltet wird ist mir auch aufgefallen, aber schnell rausbekommen das das bei mir nur der Fall ist, wenn ich das BT Gerät von Hand am ohne von Bluetooth genommen habe. Verbindung beenden.

Schalte ich das BT Gerät aus, wird es später problemlos automatisch neu verbunden.

Was mir auffällt, das der Klang ist BT an meiner eingebauten Parrot Freisprecheinrichtung im Auto nun richtig sauber und gut klingt. Mit dem Mate 7 und S7 Edge das nie genutzt weil der sind sich muss anhörte im Auto. Mit dem Autoradio ein schöner räumlicher Klang mit gut Bass usw. Bisher per BT unausgewogen egal was ich an Klang in der Parrot optimierte.

Nun mit dem S9+ ein sehr vergleichbares Klanggefühl zum Autoradio. Räumlich und auch sauber.

Nutze dabei Amazon Music unlimited ...
@maXTC
Schau mal in die Einstellungen der Amazon Music App. Da kann man die Qualität einstellen.

Bei mir auf automatisch bei mobil, wobei ich i.d.r. ziemlich gute LTE Verbindung habe und damit die App entsprechend hohe Qualität hergibt. Ist dann aber auch eine Sache des Datenlimits. Bin da mit 10GB entspannt unterwegs, was früher auch nicht so der Fall war.

Alternativ mal im WLAN runterladen und dann testen. Dann muss die saubere Qualität gegeben sein, sonst klemmt es an anderer Stelle.
 
Ich nutze diese Bluetooth Kopfhörer sind vom P/L her Super.
Auf dem S9+ wird mir bei noch vorhandenen 10% Akku eine Meldung eingeblendet,
kannte ich bisher so nicht, war auf dem HTC U11 (Oreo) zum Beispiel kein Feature.
Noch eine Besonderheit die Neu ist: Wenn ich auf dem S9+ Bluetooth deaktiviere,
schaltet sich der Kopfhörer automatisch ab, Bug oder Feature!?
Mein Junge meinte das bei einem warum auch immer Disconnect von Bluetooth des 9+
die KH dann jedes Mal neu eingeschaltete werden müssen, Disconnect hatte ich bisher aber mit keinem Gerät.
Ich habe keine anderen Bluetooth KH zum testen, deshalb frage ich mal zur Angelegenheit
hier in der Runde nach den Erfahrungen.
 
RealKeyserSoze schrieb:
Noch eine Besonderheit die Neu ist: Wenn ich auf dem S9+ Bluetooth deaktiviere,
schaltet sich der Kopfhörer automatisch ab, Bug oder Feature!?
Feature....
Wozu sollen die anbleiben wenn Bluetooth nicht mehr verbunden ist, das kostet nur unnötig Akku.
 
Dass sich die Kopfhörer bei Trennen der Verneinung abschalten ist bei meinem Sony-KH nicht der Fall. Die melden dann Verbindung getrennt aber bleiben eingeschaltet.

Also wird es wohl an den Kopfhörern liegen, damit man nicht vergisst die auszuschalten und sie am nächsten Tag leer sind.
[doublepost=1534417914,1534417836][/doublepost]@maik005
Naja vielleicht wenn man keine Musik mehr hören möchte aber ANC weiterverwenden will ;)

(gut die August haben jetzt kein ANC daher wirklich nicht so sinnvoll)
 
Danke für die schnellen Antworten:
Die August KH gehen ansonsten nach nicht Nutzung von alleine aus (ca 10 Minuten)
Die August KH gibts auch mit aktiver Geräuschunterdrückung,
soll aber im Allgemeinen bei allen KH die Sound Qualität reduzieren, selbst bei 350€ KH.
 
Bei meinen Sony MDR-1000X reduziert ANC nicht die Klangqualität.
Der Klang ist immer gleich aber durch das Filtern der Ungebungsgeräusche wird es deutlich besser, da diese die Musik nicht mehr übertönen können.

Wie das mit Abschaltung bei BT-Verbindung etc. aussieht kann immer etwas anders sein. Vielleicht kriegt der KH ein Abschalt-Signal vom Smartphone und kann diesen ausführen oder eben nicht.
 
hallo,
wer kann helfen bekomme keine verbindung zu meier Gear 3
alles neu gestartet findet zwar gear aber kopplung klappt nicht
vielen dank im voraus
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
100
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
252
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten