Frage zur Displaydarstellung

P

patrick79

Neues Mitglied
2
Hallo. Hat von euch auch jemand das Problem wenn er die Schnellzugriffe öffnet, das er dann links wie Farbe die ausgelaufen ist sieht. Anbei ein Bild. Samsung wurde informiert Handy wird vom Verkäufer getauscht.

Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • Screenshot_20180312-183034_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180312-183034_Samsung Experience Home.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
@patrick79

Das ist normal!
Zum hervorheben des Seitenbildschirm wird ein Unschärfe Filter über den Hintergrund gelegt.
Den Austausch des Gerätes kannst du stornieren!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-013625_Chrome.jpg
    Screenshot_20180313-013625_Chrome.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: patrick79
@maik005
Danke für den Tipp, aber das ist nicht nur wenn ich die schnellstart Leiste habe sondern auch wie eben festgestellt am normalem Bildschirm siehe Bild.

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • 20180313_023219.jpg
    20180313_023219.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
@patrick79

Das ist auch normal.
Die Hintergrundbilder die beim S9 dabei sind, haben diese dunklen Ecken/Farbverläufe...
Siehe...

PS:
Nur zur info für dich, wäre es ein Hardwaredefekt, dann würde man es auf Screenshots nicht sehen, sondern wenn dann nur, wenn du das Display mit einer anderen Kamera fotografierst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-024124_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20180313-024124_Samsung Themes.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 329
Hey liebe Leute habe mal eine Frage ,

Habe mir das neue Samsung s9 geholt und irgendwie finde ich das komisch das bei dem super slow mo das Bild ständig flackert ist das auch so bei euch ?

Auch der Fingerabdruck funktioniert nicht immer mal läuft es so 10 mal hintereinander und dan mal nicht Handy neu starten dan geht's wieder ! Habt ihr auch probleme damit ?
 
patrick79 schrieb:
sondern auch wie eben festgestellt am normalem Bildschirm siehe Bild.

Genau dieses habe ich auf meinen S9 auch festgestellt.
Dieses scheint an den Endloshintergründen zu liegen. Der "lila" Hintergrund ist da noch extremer. Sieht in der Vorschau schon aus als ob oben schwarze Kleckse drin wären.
Der Graue hat beim drücken des Entsperrknopfes oben links einen Klecks, der Braune sieht am wenigsten verpixelt aus.

Da dieses mein zweites S9 ist, denke ich wird dieses bei jedem User so sein.
Vielleicht gibt's ja mal mit einem Update bessere Qualität dieser Endloshintergründe.

Vielleicht kann @maik005 dieses an seinem S9 mal nachsehen, nachstellen. Wähl mal in einer dunklen Umgebung den lila Endloshintergrund aus und schau mal wie das Bild sich bereits in der Vorschau abspielt. Bei mir sieht das aus, wie wenn man einen Eimer schwarze Farbe oben hin kippt :)
 
@cappuccino500
Ähm.
Ich versteh gerade das Problem nicht....
Meinst du den hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180317-194235_Settings.jpg
    Screenshot_20180317-194235_Settings.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 362
Ok.
Ich habe die mal ein Video angehängt.
Schau mal oben links die Ecke an. Das sieht dann, wenn du in einer dunklen Umgebung bist beim Entsperren genauso aus. Denke er meint genau dieses Problem. Nachdem dieses je nach Endloshintergrund anders ist, denke liegt dieses an diesen.
 

Anhänge

  • 20180317_195339.mp4
    25,1 MB · Aufrufe: 125
@cappuccino500 das hab ich auch bei mir.
Der Bildbereich ist nun mal so dunkel, dass die Pixel dort komplett aus sind wenn die Helligkeit sehr weit unten eingestellt ist.
Wird von Samsung so gewollt sein.
Verstehe das Problem dabei nicht...
 
Naja es schaut halt *nicht schön* aus, weil es wie Farbkleckse aussieht wenn die Pixel ausgehen und es kein sauberer Übergang ist... sonst wären die ja nicht schlecht.
 
@cappuccino500 dann musst du einen anderen nehmen oder die Displayhelligkeit höher stellen.
Bei großen gleichmäßigen aneinander liegenden Flächen sieht man es bei AMOLED nun mal ob die Pixel ganz gedimmt oder aus sind.
 
Nene alles gut :) Steh eh nicht auf lila und bis jetzt bin ich noch männlich :)
 
@cappuccino500
Immer diese Vorurteile...
Aber mal ehrlich, ich hätte fast das Lilac Purple bestellt.
Ärgere mich etwas, dass ich es nicht getan hab.
Orchid grey fand ich beim S8 schon eine sehr schöne Farbe und bei weitem keine Mädchen Farbe. :tongue:
Aber nun BTT. :D
 
:D :D :D
Ich sag dir nicht was ich mir am liebsten bestellt hätte :) War ziemlich unschlüssig zwischen lila und schwarz :) Das Lila wurde mir dann von der Damenwelt ausgeredet :D

Hätte gerne eins mit silbernen Rahmen und weißer Rückseite so wie am S7 edge. Das sieht nicht ständig so verschmiert aus wie das Schwarze nun. Aber der schwarze Block am Tisch hat nun auch was ^^ :)
 
@cappuccino500
Rahmen abschleifen dann ist der Silber :D:D

So nun aber genug OT hier.
BTT. :thumbup:
 
Ist noch jemandem der seltsame obere Rand bei der Gesichtserkennung aufgefallen? Dachte erst mein Display ist kaputt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180319-225933_Gallery.jpg
    Screenshot_20180319-225933_Gallery.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 332
@Gleetch

Das ist ganz normal.
Das ist deine Statusleiste über die ein starker Unschärfe Effekt gelegt wird.
Ist auch an anderes stellen so, schau hier mal ein paar Beiträge zurück.
 
Dann sollten die das wenigstens so animieren, damit das auch nachvollzogen werden kann. Denn bevor man diesen Bildschirm zu sehen bekommen, wird alles kurz nochmal schwarz. Mit Animationen hat es Samsung nun wirklich nicht...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
632
mblaster4711
mblaster4711
S
  • SamsungFan247
Antworten
4
Aufrufe
807
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten