Sicherheitsrichtlinie verhindert beim Galaxy S9 die Verwendung der Kamera

T

Tomde63

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem, da meine Kamera a.g. einer Sicherheitsrichtlinie nicht verwendet werden kann.

Weder mit der Kamera App, noch mit Apps die bisher auf die Kamera zugegriffen haben. Die Fehlermeldung lautet:

Sicherheitsrichtlinie verhindert die Verwendung von Kamera

Danke vorab für Hinweise
 
@Tomde63 Root vorhanden?
 
was bedeutet ROOT?! Was muss ich tun?
 
Ist es ein gebrauchtes Gerät oder neu gekauft?
 
ich hatte es neu gekauft und es ist natürlich jetzt schon in die Jahre gekommen. Das Phänomen tritt erst seit heute auf
 
Welches Gerät? Welche Android-Version?
Hast du etwa den "sicheren Ordner" aktiviert?
 
Galaxy s9, Android Version weiß ich nicht, wo kann ich sicheren Ordner deaktivieren?
 
@Tomde63
Schau mal in den Schnelleinstellungen.
Siehst du dort "Sensors off"?
 
wo finde ich die Schnelleinstellungen, unter Einstellungen?
 
@Tomde63
von der Oberkante des Displays herunterwischen
 
nein ich sehe nicht sensors off
 
@orgshooter :
1. war das Thema im S10-Bereich und 2. habe ich es jetzt in den S-9 Bereich verschoben. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
danke für die Verschiebung, mein Fehler.
GPS Funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
seit wann kann ich nicht sagen, aber er ist aktiviert. zu sehen ist u.a. Kamera mit einem kleinen blauen Ordner an der rechten unteren Ecke
 
Ok, nun ziehe einfach mal die Kamera aus dem sicheren Ordner heraus.
 
das ist nicht möglich
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
83
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
283
ral9004
R
J
Antworten
10
Aufrufe
252
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten