Standorteinstellungen gehen nach Neustart verloren

@Auli Das die laufenden Apps falls sie deinen Standort benötigen meckern ist normal. Ich habe weiterhin die Corona-App im Verdacht, werde sie zu Testzwecken mal deinstallieren.
 
Temporär in standby versetzen sollte reichen, du willst ja die appdaten nicht verlieren?
 
Habe sie deinstalliert, sowieso keine großartigen Daten vorhanden. Finde diese App zweck Coronaeindämmung sowieso nicht zielführend, ist für mich rausgeschmissenenes Geld in Millionenhöhe des Bundes gewesen. Hätte man lieber in die Pflegekräfte und Ärzte investieren sollen die sich im Moment den Ar..... aufreißen. Aber das ist ein anderes Thema.....
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
  • Danke
Reaktionen: maik005
@AL66 Nicht aufregen, ich teste ja im Moment ob es mit der Standortaktivierunng etwas zu tun hat. Wenn nicht werde ich auch die App wieder installieren! Über Sinn und Nutzen kann man streiten, gehört aber nicht hierhin........
 
Ich erwähnte ja schon dass ich das Problem nicht habe und bei mir ist die Corona-App installiert
 
Melonos, laut deinem Profil hast Du ein S7. Vielleicht geht es deswegen bei Dir auch mit Corona App.

Ich habe das S9+ (SM-G965F) und auch die Corona App installiert.
Nach wie vor ist nach jeden Neustart zu 95% der Standort aus.
 
Habe grade eben mit meinem Sohn S9 ich Note9 noch einmal probiert, hier funktioniert alles mit Corona App und aktuellen Updates
 
Habe die Corona-App seit 2 Tagen wieder installiert nachdem einmal ohne Corona-App der Standort auch wieder aus war. Im Moment funktioniert alles, werde weiter beobachten und berichten.
 
@Flax1967
Beim S9 meiner Frau geht der Standort oft verloren, ohne dass die Corona App drauf ist, egal ob mit der ohne .
Das ist sehr ärgerlich, weil sie mit dem Standort das Wiederfinden ihres Handys eingerichtet hat.
Gibt es nichts, womit man die Aktivierung des Standorts fixieren kann? Evtl. eine App?
 
AndroMe schrieb:
Das ist sehr ärgerlich, weil sie mit dem Standort das Wiederfinden ihres Handys eingerichtet hat.
da aktiviert sich der Standort aber automatisch wenn das Handy gesucht wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zumindest bei FinyMyMobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@maik005
Nicht in Google Maps, obwohl als Nutzer angemeldet, wenn die Standortangabe selbständig deaktiviert ist und man es nicht merkt.
Haben wir ausprobiert, ist so ...
 
@maik005
Mit Google Maps, ist am einfachsten zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Corona Warnapp installiert,
und trotzdem ist nach einem Neustart der Standort abgewählt.

S9 Android 10
 
Man könnte versuchen den Standort mit der App Bouncer festzusetzen.
Als Versuch.
 
DanWin schrieb:
Melonos, laut deinem Profil hast Du ein S7. Vielleicht geht es deswegen bei Dir auch mit Corona App.

Ich habe das S9+ (SM-G965F) und auch die Corona App installiert.

Wer glaubt schon an Profile....
Ich habe das S9 (SM-G960F)
 
Keiner heraus gefunden warum der Standort immer mal wieder aus ist nach Neustart?
Muss doch eine App sein, wenn einige hier das Problem nicht haben. (Corona App scheint es ja nicht zu sein)
 
Um das herauszufinden wirst du wohl dein Smartphone komplett zurücksetzen müssen und dann erstmal ohne Apps testen oder jede einzelne App für eine gewissen Zeitraum deinstallieren. Ich mach mir deswegen die Arbeit nicht.
 
Hallo,
bei meinem S9 Plus meckert jetzt jeden Tag Android Auto, dass Maps meine Standorteinstellungen ändern muss. Dafür muss ich dann umständlich das Handy entsperren und Maps den Standort erlauben. Das geht mir inzwischen so auf den Sack, dass ich nächstes mal keine Samsung mehr nehme, wenn die das nicht fixen.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
256
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
8
Aufrufe
789
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
545
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten