Standorteinstellungen gehen nach Neustart verloren

C

Cameron

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

seit dem letzten regulären Firmwareupdate muss ich nach jedem Neustart die Standortbestimmung wieder neu aktivieren. Ist das ein Bug oder Feature, oder woran liegt's? (Nervt mich wegen der Corona App, die ohne Standort nicht funzt.)

Gruß und Dank,
C.
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier
@Cameron
muss ein Bug sein.
 
Mein S9 macht jede Nacht einen Neustart und Morgens ist der Standort immer wieder aktiv.
 
Ist bei mir seit dem zweiten November Update genauso...
 
Cameron schrieb:
Hallo,

seit dem letzten regulären Firmwareupdate muss ich nach jedem Neustart die Standortbestimmung wieder neu aktivieren. Ist das ein Bug oder Feature, oder woran liegt's? (Nervt mich wegen der Corona App, die ohne Standort nicht funzt.)

Gruß und Dank,
C.


Ach daran liegt das. Hatte mich schon gewundert warum GPS ab und zu deaktiviert ist.
Danke dir.
 
Auch das allerneueste Update heute hat den Bug nicht gefixt.

Gruß, C.
 
@Cameron
Die Frage wäre ob das Problem bei allen ist oder nur bei einigen.

Statt dem Ausschalten könntest du den Flugmodus verwenden?
 
jhaeusle schrieb:
Mein S9 macht jede Nacht einen Neustart und Morgens ist der Standort immer wieder aktiv.
Auch heute früh nach dem Neustart der Nacht, war nach Eingabe der Pin der Standort aktiv.
 
Habe seit dem letzten Update das selbe Problem! Scheint wohl bei allen so zu sein.
P.S. Gemeint ist nach dem 2. Novemberupdate. Habe gerade gesehen das es wohl schon das Dezemberupdate gibt, werde ich zeitnah installieren und dann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Dezember Update behebt den Bug nicht.
 
Flax1967 schrieb:
Scheint wohl bei allen so zu sein.

Nein, ist es nicht. Bei mir bleibt der Standort auch nach Neustart immer eingeschaltet
 
Passiert ggf. nur/nicht bei einem automatischen Neustart in der Nacht?
 
was ist der genaue Unterschied zwischen Neustart und Neustart??

Aber: ich starte immer manuell neu. Habs auch gerade nochmal getestet, alles wie es sein soll, Standort bleibt eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melonos
Den meine ich...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201207-155858_Device care.jpg
    Screenshot_20201207-155858_Device care.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 252
Auch nach dem Dezemberupdate wird bei mir der Standort sporadisch deaktiviert nach einem Neustart! Nicht immer, aber ab und zu!
 
maik005 schrieb:
Ist mir schon klar. Ich meinte nur was soll anders laufen zwischen manuellem Neustart und automatischem Neustart. Neustart ist Neustart...
 
Melonos schrieb:
Nein, ist es nicht. Bei mir bleibt der Standort auch nach Neustart immer eingeschaltet
Du Glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir der Standort sporadisch deaktiviert nach einem Neustart! Die letzten 5 Neustarts war es davon 4 mal deaktiviert.
Ich meine das er auch ab und zu mal spät Nachts ohne Neustart deaktiviert wird. Beobachte das gerade noch genauer.
 
Leider besteht das Problem auch nach dem Januar Update weiter. Manchmal habe ich den Verdacht das das Problem nicht von der Samsung-Software selber verursacht wird sondern von einer App?? Ich habe da speziell die Corona Warnapp des Bundes in Verdacht. Vielleicht können ja die S9 Besitzer die das selbe Problem haben mal mitteilen ob sie diese App auf ihrem Smartphone installiert haben. LG
 
Ich habe das gleiche Problem und habe deshalb mein S9 mal auf Werkszustand zurück gesetzt. Danach ging es - bis zum kürzlichen Januar-Update.

Corona App meckert und, was noch viel nerviger ist, meine Lauf Apps fragen vor jeder Aktivität nach Standort und GPS.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
8
Aufrufe
789
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
545
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten