Status LED - weiß = rosa ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Status LED - weiß = rosa ? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

ist es "normal", dass die Status LED bei der Einstellung weiß eher rosa leuchtet?
Das Phänomen hatte ich bei meinem S5 schon und es gibt hier wohl keine Abhilfe, oder?

Gruß
 
maik005

maik005

Urgestein
@j1gga84
Ja ist normal.
Da die LED nur drei Farben nativ hat. (RGB)
Der Rest muss gemischt werden was mehr oder weniger klappt.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Das gleiche gilt übrigens fürs Display.

Aber da fällt es nicht so auf da viel kleiner und meist in besserer Qualität :D
Aber dass das mit dem weiß nicht immer perfekt klappt sieht man ja auch (Farbstich beim S8).

Wenn dir das "weiße" Licht zu rosa ist, empfiehlt es sich, z.B. etwas rot rauszunehmen.
Wenn man von RGB was vom R wegnimmt bleibt GB übrig und aus Grün und Blau wird Gelb. Also kann leicht gelblich schimmerndes weiß auf dem Bildschirm ein richtigeres weiß bei der LED bedeuten. Einfach etwas ausprobieren.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Marcel21
Danke für den Tipp aber wie bekomme ich das hin?
In meinem Fall ist es wahrscheinlich etwas einfacher, da mein S9 gerootet ist, oder?

Gruß
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt hab ich mich noch gar nicht mit der LED auseinandergesetzt, die leuchtet meist Blau, das ist für mich ok :D
Wobei ich je nach App schon gerne verschiedene Farben hätte. Kann man das irgendwo einstellen? Mal suchen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich find nur nen Schalter zum Ein- und Ausschalten ist das alles?
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Funktioniert evtl. wie gewünscht mit der App Light Manager.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Taba
Ja, es geht aber verändern des "Weißes" ;)

In ResurrectionRemix z.B. konnte man es im Menü einstellen, da das unter Stock nicht funktioniert denke ich, dass man mit Xposed und einem entsprechenden Modul wie Gravity Box nachhelfen muss, glaube aber da gehts auch nicht.
Werde mal in dem Thread der ROM nachfragen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.