Symbol unten rechts (Handy Drehung)

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Das ist doch klar, aber es kommt bei mir auch dann kein Symbol. Weder im Browser noch Galerie noch Launcher.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Bei mir erscheint es
- bei aktivierter Navigationsleiste
- bei deaktivierter Navigationsleiste/aktivierter Gestensteuerung

und nicht, wenn der Immersive Mode für die Navigationsleiste aktiviert ist.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Hm jetzt habe ich die Navileiste mal eingeschaltet dann kommt das Symbol tatsächlich, dann Gestensteuerung mit Hinweis, da auch.
Dann Gestensteuerung ohne Hinweis, da kam es vorher nicht, aber nachdem ich jetzt mal umgeschaltet habe, kommt es auch da.

Da ich die Hinweise der Gestensteuerung bereits in der ersten Beta ausgeschaltet habe, wurde da beim Umschalten wahrscheinlich ne Variable nicht richtig gesetzt (existierte noch nicht?) und jetzt ist sie es, daher wurde es nicht angezeigt.

Vielleicht wäre ein Werksreset doch nicht verkehrt wer weiß welche Variablen sonst so noch nicht gesetzt wurden.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Hi,

Kann man den Button (Screenshot) irgendwie ausblenden?
Jedes mal wenn ich im Bett liege und zb Whatsapp nutze, drücke ich versehentlich den Button :|

Danke
Lg

(Bildschirm drehen ist gesperrt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Stimmt, das muss neu sein. Kam doch vorher nicht dann?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ja, früher(tm) war es so dass es bei Ausblendung der Navileiste nicht angezeigt wurde. War wohl ein Bug und kein Feature.

Dann ist das Smybol wohl einfach gewollt, als Hinweis dass man die automatische Drehung deaktiviert hat falls sie einsetzen würde, damit man nicht denkt das Handy wär kaputt :rolleyes2:

Also haben wir jetzt die Wahl zwischen "Hilfe, was ist dieses Symbol da unten?" und "Hilfe, mein Handy kann nicht quer" :lol:
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel21
das Symbol hat einen entscheidenden Vorteil!

Man kann einmalig für die aktuelle Vordergrund App den Bildschirm drehen.
Wechselt man die App oder sperrt das Display, dann wird die sperre der drehung automatisch wieder aktiv.
 
cosmic7110

cosmic7110

Erfahrenes Mitglied
Genau und aus dem Grund find ich das Ding auch mehr als hilfreich. Die Automatik be Android ist seit ich Android Kenne für den A*** und zu nervös, einmal das Handy falsch abgelegt und gleich im Landscape - nervt tierisch!

So hat man nun die Möglichkeit ohne ständiges aktivieren/Deaktivieren der Automatik entsprechende Apps wie Videos und Fotos doch im Landscape zu nutzen. geht einfach schneller von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
AL66

AL66

Ambitioniertes Mitglied
Nicht ganz richtig. Du musst nicht so oft auf das Symbol drücken bis sich ein geheimes Menü öffnet, nur einmal auf die Schrift darunter. Dann öffnet sich das Menü wußte ich aber auch noch nicht.
Lösung = 2
RECHTSCHREIBUNG/AUSDRUCK = 6
 
D

DerZero

Neues Mitglied
Hab die lößung

Tippe oben bei dem prioritäts symol auf die schrift PRIORITÄT (bildschirm einmal von oben nach unten ziehen,dann das symbol wo du den bildschirm drehst)
Dann öffnet sich ein Menü, nennt sich bildschirm drehen. Dort den hacken bei Schaltfl.auf Navigationsl.drehen Raus machen.

Schon ist das nervige rechte symbol weg wenn man das handy dreht.

P.S wenn ihr Bloatware und Systemapps und nicht Löschbare Apps freezen wollt, nutzt die App CCSWE ausn PlayStore (funktioniert bestens und kann ich nur empfehlen)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Beitrag übersichtlicher gestaltet. Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
@DerZero
einfach den selben Beitrag löschen und neu posten macht deine Rechtschreibung kein Stück besser ;)

Ich zitiere mal die Forenregeln denen du zugestimmt hast:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Das Bild im Anhang reicht auch, dass muss nicht riesig im Post sein und weniger leere Zeilen erleichtern auch das lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten