Wie erkenne ich ein S9 + Fake

K

klaubra

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich will hier in Bolivien ein gebrauchtes s9 + kaufen.
Wie kann ich sicher gehen das es sich um ein Original handelt?
Gibt es z.B. ein code (*#....) o.ä.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Sonnige Grüße Klaus
 
Ich verweise mal hierhin.

Post #2

Gruß Rudi
 
Die Lösung war jetzt ja nicht zielführend in dem Fall ;)
Wahrscheinlich wäre es am sichersten wenn du den Samsung Service deine IMEI mitteilst zur Verifikation - wobei eigntlich schon die Softwareauswahl einen Hinweis geben müsste (wie Samsung Health Management und co). Auch ein aktives Knox dürfte wohl kaum beu Fake-Galaxys nzutreffen sein
 
Danke für die Hinweise. Ich suche nach einer Möglichkeit das Handy vor dem Kauf auf seine Echtheit zu testen.
 
Der Preis, der Preis...
Was zu billig ist, kann nicht das sein was es soll...

@maik005 kann was dazu sagen...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone
Ich kann was?
:biggrin:

Wir hatten hier beim S8 oder S9 :confused2:
Schon mal ein Thema inkl. Fotos usw...
Das war definitiv ein Fake Gerät aber damals zum Marktstart auch deutlich zu erkennen.
Das wurde damals in den Chinabereich verschoben.
@hagex findest es noch?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das war glaub ich das Thema was ich in Erinnerung hatte. Auch mit schönen Fotos dabei.

Leider Fälschung / Problem mit dem Entsperrmuster vom Galaxy S8

Allerdings ein S8 und ein eher schlecht kopierte. DIe Kopien sind mittlerweile besser.
Aber bei YouTube findest du auch Vergleiche zwischen Original und Fake.
Oft wird dann auch beschrieben woran du das Fake Modell erkennen kannst.

Diese App hier ist da auch äußerst hilfreich, wenn du es eingeschaltet hast:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo

Allerdings wurde uch bei einem Fake niemals meine Kontidaten (Google, Facebook, usw...) eingeben, da die dann meist direkt an irgendeinen Servee gesendet werden. Wer weiß wer darauf zugriff hat und was dann mit deinen Konten geschieht.
Was möglicherweise an Spionage Software auf dem Gerät ist, die SMS Tans oder Login Codes anfängt und weiterleitet weiß man auch nicht.

Ich kann mich noch an ein testvideo eines iPhone Klons erinnern. Der hat jede iCloud Adresse/Passwortkombination auf den ersten Blick einfach akzeptiert.
[doublepost=1556062882,1556062767][/doublepost]

@klaubra
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und HerrDoctorPhone
Der Preis hat hier in Bolivien keine Bedeutung.
Nach meiner Informationen haben fake andere Prozessoren, Auflösung und Software?
 
@klaubra
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einfach hier die IMEI Nummer eingeben Samsung freie Überprüfung von IMEI-Nummer
Diese Nummer steht auf der Verpackung und du kannst den Verkäufer ja auch bestimmt bitten, vor dem Verkauf kurz auf der Tastatur die *#06# einzugeben, um zu prüfen ob die Nummern auf der Verpackung mit der des Handys übereinstimmen.

MFG
 
Ich denke mal die fake haben identische imei auf Verpackung und Handy. Es ist schlimm hier mit diesem Chinamüll man kann keinen vertrauten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
388
SamsungFan247
S
D
Antworten
1
Aufrufe
190
AL66
AL66
A
Antworten
1
Aufrufe
140
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten