Wie erkenne ich ein S9 + Fake

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

klaubra

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.
Ich will hier in Bolivien ein gebrauchtes s9 + kaufen.
Wie kann ich sicher gehen das es sich um ein Original handelt?
Gibt es z.B. ein code (*#....) o.ä.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Sonnige Grüße Klaus
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verweise mal hierhin.

Post #2

Gruß Rudi
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Lösung war jetzt ja nicht zielführend in dem Fall ;)
Wahrscheinlich wäre es am sichersten wenn du den Samsung Service deine IMEI mitteilst zur Verifikation - wobei eigntlich schon die Softwareauswahl einen Hinweis geben müsste (wie Samsung Health Management und co). Auch ein aktives Knox dürfte wohl kaum beu Fake-Galaxys nzutreffen sein
 
K

klaubra

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Hinweise. Ich suche nach einer Möglichkeit das Handy vor dem Kauf auf seine Echtheit zu testen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Der Preis, der Preis...
Was zu billig ist, kann nicht das sein was es soll...

@maik005 kann was dazu sagen...

VG
DOC
 
maik005

maik005

Urgestein
@HerrDoctorPhone
Ich kann was?
:biggrin:

Wir hatten hier beim S8 oder S9 :confused2:
Schon mal ein Thema inkl. Fotos usw...
Das war definitiv ein Fake Gerät aber damals zum Marktstart auch deutlich zu erkennen.
Das wurde damals in den Chinabereich verschoben.
@hagex findest es noch?
 
maik005

maik005

Urgestein
Das war glaub ich das Thema was ich in Erinnerung hatte. Auch mit schönen Fotos dabei.

Leider Fälschung / Problem mit dem Entsperrmuster vom Galaxy S8

Allerdings ein S8 und ein eher schlecht kopierte. DIe Kopien sind mittlerweile besser.
Aber bei YouTube findest du auch Vergleiche zwischen Original und Fake.
Oft wird dann auch beschrieben woran du das Fake Modell erkennen kannst.

Diese App hier ist da auch äußerst hilfreich, wenn du es eingeschaltet hast:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo

Allerdings wurde uch bei einem Fake niemals meine Kontidaten (Google, Facebook, usw...) eingeben, da die dann meist direkt an irgendeinen Servee gesendet werden. Wer weiß wer darauf zugriff hat und was dann mit deinen Konten geschieht.
Was möglicherweise an Spionage Software auf dem Gerät ist, die SMS Tans oder Login Codes anfängt und weiterleitet weiß man auch nicht.

Ich kann mich noch an ein testvideo eines iPhone Klons erinnern. Der hat jede iCloud Adresse/Passwortkombination auf den ersten Blick einfach akzeptiert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

@klaubra
 
K

klaubra

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Preis hat hier in Bolivien keine Bedeutung.
Nach meiner Informationen haben fake andere Prozessoren, Auflösung und Software?
 
maik005

maik005

Urgestein
@klaubra
Genau.
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Einfach hier die IMEI Nummer eingeben Samsung freie Überprüfung von IMEI-Nummer
Diese Nummer steht auf der Verpackung und du kannst den Verkäufer ja auch bestimmt bitten, vor dem Verkauf kurz auf der Tastatur die *#06# einzugeben, um zu prüfen ob die Nummern auf der Verpackung mit der des Handys übereinstimmen.

MFG
 
K

klaubra

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich denke mal die fake haben identische imei auf Verpackung und Handy. Es ist schlimm hier mit diesem Chinamüll man kann keinen vertrauten.
 
Oben Unten