Wie macht man ein Galaxy S9+ zum Gaming Device?

M

MR2110

Neues Mitglied
0
Hey Freunde der Sonne.
Nach 100 Jahren bin ich mal wieder hier und musste mir leider ein neuen Account machen da web.de mich rausgeschmissen hat 😅

ich werde mir demnächst ein neues Smartphone holen
da ich nicht vor habe mein s9+ in den Ruhestand zu versetzen oder zu Verkaufen wollte ich mich mal nach Möglichkeiten schlau machen es etwas zu "tunen".
da ich erfolgreich bis zum NGC und WII emulieren kann wäre es halt optimal als Retrospiel Konsole.
der plan ist ein festen Controller dafür zu besorgen.
das gerät wird die meiste zeit im Flugzeug Modus sein zur Laufzeit Erhöhung.

die frage ist nun wie kann ich es Softwareseitig optimieren?
ich würde natürlich gern viel von dem Samsung kram los werden. wenn man Google zeug los wird wäre das auch nicht schlecht.
kenne mich mit custom roms usw grade gar nicht aus und weiß nicht welches heute noch zu empfehlen wäre.
Updates sind mir an sich nicht wichtig aber eine aktuelle Android Version wäre schon besser.
also das System einfach etwas entschlacken um mehr Laufzeit im Stand-by rauszuholen.
die Hardware ist potent genug daher würde ich nicht an der cpu Spannung basteln wollen.

Wenn jemand Erfahrung damit hat. oder sogar weiß wo schon über so etwas diskutiert wurde gerne all links in die kommentare =D
Ich bin für jede hilfe dankbar =D


wie ich mit odin flashe werde ich schon wieder rausfinden wenn ich die richtige Anleitung finde =D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Fulano

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten