Android 2.2 für das SPICA kommt!

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.2 für das SPICA kommt! im Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte ich mache für diese Sensationsmeldung einen neuen Thread auf. Heute rief mich ein sehr kompetent, nett und engagiert wirkender Mitarbeiter des Samsung Supports an (danke nochmal an dieser Stelle, er kennt dieses Forum auch). Er machte folgende klare und belastbare Aussage:
Für alle Samsung Android Geräte ist 2.2 geplant und wird demnächst kommen.
Der Zeitpunkt stehe noch nicht fest, scheinbar ist die Hardware (geringer interner Speicher) noch ein Problem. Aber auch auf Nachfrage blieb er dabei, SPICA bekommt ganz offiziell 2.2. Er berief sich u.a. auf die interne Entwicklungsabteilung.
Das wär doch mal was. Grüße!
 
veryjo

veryjo

Stammgast
ich weis das viele auf die original-firmware warten, nur weis ich nicht warum?

wir haben schon seid längerem ein funktionierendes froyo von den "samdroiden". und auch "unser" 2.1 hatte schon JIT und war fast genauso schnell wie froyo.
was denkt ihr, ist bei dem original besser?
ihr wisst doch wie fehlerbehaftet die samsungfirmwares oft waren, besonders wenn sie neu rauskommen. dann mussten die samdroiden erst mal die bugs beheben....!
 
JrGong

JrGong

Ambitioniertes Mitglied
Das wär echt mal was ;).
Danke für die Nachricht, aber so richtig überzeugt bin ich erst bei einer offiziellen Nachricht.
Wieso ruft denn ein Samsung Mitarbeiter bei dir zu Hause an? Kennst du ihn privat?
Das würde mein Bild von Samsung aber schlagartig verändern ;)..

@Neugalaktiker
Da hast du aber den "richtigen Zeitpunkt" abgewartet :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
JrGong

JrGong

Ambitioniertes Mitglied
veryjo schrieb:
ich weis das viele auf die original-firmware warten, nur weis ich nicht warum?

wir haben schon seid längerem ein funktionierendes froyo von den "samdroiden". und auch "unser" 2.1 hatte schon JIT und war fast genauso schnell wie froyo.
was denkt ihr, ist bei dem original besser?
ihr wisst doch wie fehlerbehaftet die samsungfirmwares oft waren, besonders wenn sie neu rauskommen. dann mussten die samdroiden erst mal die bugs beheben....!
Mh da hast du recht, aber viellecht können die Jungs von Samdroid ja mit der offiziellen Version von Samsung ihre verbesssern?! :)
 
N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
JrGong schrieb:
Das wär echt mal was ;).

Wieso ruft denn ein Samsung Mitarbeiter bei dir zu Hause an? Kennst du ihn privat?
Das würde mein Bild von Samsung aber schlagartig verändern ;)..
Hi, ich hatte ne Supportanfrage gemailt, da ich u.a. hier im Forum keine befriedigenden Antworten bekam. Zwar war der Anruf in einer Supportmail von Samsung schon vor Weihnachten angekündigt, aber heute kam er dann. Neben der Lösung meines Problems (s.Thread SMS BUG), und eine Empfehlung wie man ein Update über KIES irgendwie hinbekommt, bekam ich eine klare Antwort auf meine Frage nach 2.2.
Und @veryjo, warum ein Samsung Mitarbeiter naturgemäß empfiehlt das offizielle Update abzuwarten ist offensichtlich. Er braucht nicht lange auf wegfallende Garantie etc. hinzuweisen.
Für mich klang er glaubwürdig, warum sollte er auch was anderes sagen, hätte mir ja auch den Kauf eines neuen Geräten aufschwatzen können.Ich warte mal ab und bin guter Hoffnung.
 
B

blackspica

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe "nur" die original FW auf meinem Spica(offizelle Version von Samsung zur Verfügung gestellt, keine von Samsungfirmwares) und habe bisher keine Probleme gehabt, während ich bei den Threads über die Mod's
doch einiges "negatives" Lesen durfte, bis es dann lief.:winki:
Bin aber auch nicht der Typ zum "Spielen":rolleyes2:, bei mir muss es funktionieren und das tut es sehr gut.

Das jetzt Froyo:drool: scheinbar doch noch kommt, liegt vielleicht daran, das es HTC für das noch "ältere" Magic auch geschafft hat, kenne aber nicht die genauen Hardwaredaten.

Ich finde es auf jedenfall Super, wenn Samsung es macht, hoffe aber auch das ich es über Kies bekomme und es nicht wieder einschicken muss zur Firma ECC ESC, da ich ein E-Plus Spica habe und es damals schon blöd war, das Update auf 2.1 zu bekommen.:thumbdn:

Gruß
blackspica
 
N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
blackspica schrieb:
A hoffe aber auch das ich es über Kies bekomme und es nicht wieder einschicken muss zur Firma ECC ESC,
@ blackspica Zu der KIES Problematik hat er mir auch viel gesagt. Das es bekannte Probleme mit einigen Firewalls gibt (vor Allem Zone Alarm), dann sollte net framework Version von Microsoft aktuell sein, bishin dass man einen USB Anschluss hinten am PC nutzen sollte wenn man das Handy anschließt. Ebenso empfahl er die Deinstalltion von KIES mit dem Samsung Uninstaller und dann Neuinstallation wenn man Probleme mit KIES hat. Grüße
 
K

Kennx

Ambitioniertes Mitglied
was ich hoffen würde währe dass die wenn sie echt ein update auf 2.2.1 raus bringen vielleicht auch noch die 3d treiber überarbeiten könnten
 
I

iBug

Neues Mitglied
Wäre wirklich wünschenswert wenn Samsung uns doch noch das Update auf 2.2 ermöglichen würde. Flash-Support und Apps2SD wären wirklich tolle Neuerungen auf dem i5700.

Nicht dass ich an der Meldung zweifeln würde, aber so richtig werde ich mich erst freuen, wenn's denn irgendwann mal komplett fertig und verfügbar ist.
 
veryjo

veryjo

Stammgast
iBug schrieb:
Wäre wirklich wünschenswert wenn Samsung uns doch noch das Update auf 2.2 ermöglichen würde. Flash-Support und Apps2SD wären wirklich tolle Neuerungen auf dem i5700..

na, ich fürchte mit flash wird es auch dann nichts. froyo ist kein garant für flash-support.
habe mir sagen lassen das die cpu kein flash unterstützt...
 
A

Arkard

Erfahrenes Mitglied
Würde mich schon wundern. Dann müssten die ja auch das i7500 nochmal ausgraben und es gab ja auch schon offizielle Meldungen das nichts kommt.

Das unofizielle Froyo hat ja noch ein paar Mängel. Von daher wäre es sicher hilfreich.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Das I7500 wird wohl raus sein, und auch beim I5700 glaube ich es erst, wenns wirklich da ist.

Die Samdroid Kitchen V2 für die 2.1er Firmware funktioniert super (besser als Original Firmware). Da habe ich ebenfalls MulitTouch und App2SD, die Installation ist kinderleicht.

Trotzdem würde mir das gleiche System für die offizielle Firmware 2.2 nochmal besser gefallen. In der Hoffnung, dass die Firmware etwas flotter läuft (vor allem bei Spielen wie Angry Birds usw.)

Also hoffe ich mal auf die 2.2er Version und anschliessend auf eine passende Kitchen.

Mag sein, dass die 2.2er Mods schon ganz gut laufen, die 2.1er Kitchen läuft aber besser! Habe immer ein ungutes Gefühl bei Software die noch im Beta Stadium oder teilweise sogar Alpha Stadium läuft.
 
P

pinki96

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

bin ganz neu hier...

habe heute einfach mal eine Anfrage an den Samsung-Support gesendet und es kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Update auf 2.2 ist für das Modell GT-I5700 nicht vorgesehen.

tja soviel dazu...ich will ja dem Urheber des Threads nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber das klingt nicht sehr positiv...leider!

mfg

pinki96
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
pinki96 schrieb:
Hallo zusammen!

bin ganz neu hier...

habe heute einfach mal eine Anfrage an den Samsung-Support gesendet und es kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Update auf 2.2 ist für das Modell GT-I5700 nicht vorgesehen.

tja soviel dazu...ich will ja dem Urheber des Threads nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber das klingt nicht sehr positiv...leider!

mfg

pinki96
Ist natürlich auch immer die Frage, ob die Mitarbeiter alle auf dem gleichen Stand sind. Aber ich bin da auch noch was skeptisch.
 
N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
pinki96 schrieb:
Hallo zusammen!

habe heute einfach mal eine Anfrage an den Samsung-Support gesendet und es kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Update auf 2.2 ist für das Modell GT-I5700 nicht vorgesehen.


pinki96
Wie schon gesagt, der Mitarbeiter von Samsung klang glaubhaft, er habe an höherer Stelle nachgefragt, die Verzögerung liegt an den Problemen mit der Hardware. Ich habe ihn auch auf diverse Foreneinträge angesprochen, in denen Samsung so zitiert wird wie in deiner Nachricht. Er blieb bei seiner Aussage, 2.2 für alle Geräte.
Mal so nebenbei: Heute habe ich eine erfogreiche Firmwareaktualisierung auf I570EXXJH6 mit New PC Studio durchgeführt, wo die Software das Spica doch gar nicht akzeptieren soll. Und alles läuft.. Grüße
 
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
Warum sollten die noch ein Update bringen, wenn das 7500 ned mal 2.1 bekommt?

Offtopic:
Macht eich den CM drauf, der ist echt angenehmer wie alles andere und bietet tolle features.
Außerdem hat man den Recovery Mode + Backup, was ich persönlich toll finde, grad um versch. Sachen zu testen.

Topic:
Hoffentlich gibt das jetzt nicht wieder so ein Supportanfragen Sturm wie damals beim Release des Archos ^^
 
T

ToniGard

Neues Mitglied
@ Neugalaktiker

Hallo , mit welchem New PC Studio hast du das update gemacht
 
N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, es ist die aktuelle Version (1.4.0 IL2) , die auf samsungmobile beim Spica angeboten wird. Keine Ahnung warum es gefunzt hat, wo doch KIES zuständig sein sollte.Grüße
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
ich bin als ehemaliger i7500 besitzer n bissl vorgeschädigt. Dafür hatte samsung damals auch sooo viel angekündigt. und dann die ganzen insiderinformationen...

wenn die pressestelle von samsung eine pressemeldung mit der ankündigung von 2.2 raus gibt, dann kann man damit rechnen, eher nicht.
 
P

Pichs

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe auch, dass mein Galaxy spica damit schneller werden könnte, mit Flash wird es aber nichts, dazu ist die Hardware zu schwach und der Speicher zu klein.