Diverse WLAN-Probleme

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

blackspica

Erfahrenes Mitglied
Hast Du schon mal versucht über einen kostenlosen Hot Spot eine Verbindung herzustellen?

Gruß
blackspica
 
MaTTeS²

MaTTeS²

Neues Mitglied
blackspica schrieb:
Hast Du schon mal versucht über einen kostenlosen Hot Spot eine Verbindung herzustellen?

Gruß
blackspica
Ähm ja :blink:

Mein Lappy is übriegens auch über W-Lan drinne ... als kleine Randinfo :lol:



Und sollte nicht das Handy das Netz nicht auch automatisch finden ???
 
B

blackspica

Erfahrenes Mitglied
MaTTeS²;1141131 schrieb:
Und sollte nicht das Handy das Netz nicht auch automatisch finden ???
Eigentlich schon, aber ein Passwort zum verbinden sollte man zu Hause aber setzen.:rolleyes:
 
B

blackspica

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, das dein Router noch keine weiteren WLAN-Geräte zuläßt?
Bei meiner FritzBox kann ich das deaktivieren und muß für jede neue "Gegenstelle" diese erst einmal zulassen.
 
MaTTeS²

MaTTeS²

Neues Mitglied
blackspica schrieb:
Eigentlich schon, aber ein Passwort zum verbinden sollte man zu Hause aber setzen.:rolleyes:

Ich glaube du verstehst meine Situation nicht :p

1. Ich schalte Wlan ein
2. Handy sucht ca 5 sec nach netzen
3. Dann kommt die Fehlermeldung "Suche nach Netzen nicht möglich"
4. 4 sec später schaltet sich das Wlan automatisch wieder ab !

Das hat weder mit manuell was eingeben, noch mit Passwörten zu tun,
wenn erst garnich das suchen oder einstellen von Netzen möglich ist :biggrin:

Kanns mir folgen ?

Noch wer anderes eine Idee ?
 
MaTTeS²

MaTTeS²

Neues Mitglied
blackspica schrieb:
Kann es sein, das dein Router noch keine weiteren WLAN-Geräte zuläßt?
Bei meiner FritzBox kann ich das deaktivieren und muß für jede neue "Gegenstelle" diese erst einmal zulassen.

Ich hab zwar nicht so die Ahnung von meinem Handy, aber von
Computer und Router schon :p


"Haben Sie es schon mit einem Neustart versucht ?"
 
B

blackspica

Erfahrenes Mitglied
MaTTeS²;1141167 schrieb:
Ich hab zwar nicht so die Ahnung von meinem Handy, aber von
Computer und Router schon :p


"Haben Sie es schon mit einem Neustart versucht ?"
wie soll ich das verstehen.
Diese Funktion habe ich "EXTRA" aktiviert.:flapper:

Wenn dieses Problem schon bei 1.5 war, sollte dein Spica vielleicht zum Service?

Bin raus hier, weiß leider auch nicht weiter, aber es hört sich nach einem Hardwaredefekt an.
 
MaTTeS²

MaTTeS²

Neues Mitglied
blackspica schrieb:
Wenn dieses Problem schon bei 1.5 war, sollte dein Spica vielleicht zum Service?
Ist leider von A u V ... daher ist der Umtausch oder das Einsenden unmöglich ...


Kein anderer ne Lösung ?
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
Glaube zwar nicht, dass es hilft, aber schalte mal die WLAN-Standby-Richtlinie auf 'niemals' (im WLan-Einstellungsmenü die linke Menü-Taste drücken-->Erweitert).
 
MaTTeS²

MaTTeS²

Neues Mitglied
chris1234 schrieb:
Glaube zwar nicht, dass es hilft, aber schalte mal die WLAN-Standby-Richtlinie auf 'niemals' (im WLan-Einstellungsmenü die linke Menü-Taste drücken-->Erweitert).
Nope :p Aber dennoch danke ...
 
MaTTeS²

MaTTeS²

Neues Mitglied
Kann mir da echt keiner helfen ?

Wie gesagt ... wer mir mit Erfolg hilft, bekommt auch ne kleinigkeit von mir :)
 
MaTTeS²

MaTTeS²

Neues Mitglied
Ich glaube es war doch ein Fehler sich zu regestrieren, da einem hier wohl kaum geholfen wird ... schade eigendlich, habe mir mehr erhofft :thumbdn:
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
MaTTeS²;1145816 schrieb:
Ich glaube es war doch ein Fehler sich zu regestrieren, da einem hier wohl kaum geholfen wird ... schade eigendlich, habe mir mehr erhofft :thumbdn:
Die Motivation der Leute dir zu helfen, wird durch solche Beiträge bestimmt nicht erhöht! Schon mal dran gedacht, dass einfach niemand eine einfache Lösung für dieses Problem hat? Du kannst mal einen Hardreset machen (alle Daten sind dann weg, also vorher sichern!), ansonsten hört sich das nach einem Hardwarefehler an. Also wenn du keine Garantie mehr hast, schick es zum Service und lass dir einen Kostenvoranschlag machen oder verzichte auf Wlan.
Ich verabschiede mich auch aus dieser Diskussion.
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem, dass die WLAN-Verbindung immer mal wieder verschwindet, d.h. in Standby geht, wenn man z.B. im Market unterwegs ist.

Bin für alle Lösungen dankbar. Habe CM 8.3.2 drauf.

Beste Grüße

schuessm
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
ich empfinde die verbindung zum heimischen wlan als schleppend.
sobald das handy in den standby modus geht, braucht der manchmal 2-3 minuten bis der ins wlan kommt. in den 2-3 minuten bin ich erstma mit hsdpa unterwegs.
hab ich aber erst einmal ne wlanverbindung und ich surfe stetig, bleib ich auch drin.
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
Loveboat schrieb:
ich empfinde die verbindung zum heimischen wlan als schleppend.
sobald das handy in den standby modus geht, braucht der manchmal 2-3 minuten bis der ins wlan kommt. in den 2-3 minuten bin ich erstma mit hsdpa unterwegs.
hab ich aber erst einmal ne wlanverbindung und ich surfe stetig, bleib ich auch drin.
Wenn du die WLAN-Standbyrichtlinie auf Niemals stellst, bleibt der auch im Standby mit dem WLan verbunden. So viel mehr Strom als HSDPA wird das denke ich nicht verbrauchen, musste mal ausprobieren.
@schuessm: vielleicht ist der WLan-Empfang einfach nicht so stark. Hält man das Gerät in den Händen, verdeckt man dazu ja noch die Antenne.
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
@chris1234: Danke für die Antwort. Ich sitze eigentlich direkt neben meinem Router von dem her, sollte der Empfang kein Problem sein. Ich Probier jetzt mal einen anderen Kernel vielleicht liegt es ja an dem. Habe momentan den Lukiqq, werde jetzt mal den XM-Kernel probieren.

Beste Grüße

schuessm
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
ah geil, danke chris :)
 
M

Mars2k11

Neues Mitglied
Falls ihr statische IP-Adressen statt einem DHCP verwendet, kann die lange Zeit bis zum Neuververbinden auch daran liegen. Ich hatte zumindest seit 2.2 sowohl mit CM als auch SamdroidMod öfter den Fall, dass trotz eingestellter statischer IP erstmal versucht wurde die IP-Adresse zu beziehen. Hab dann DHCP eingeschaltet und nun geht's fix.
 
S

skepti

Neues Mitglied
das warten auf wlan hatte ich bis ich meine ssid im router nichtmehr versteckt habe. das hilft. wlan sofort wieder da.