Fotos im Hochformat: Falsches Orientation tag

N

ncodernet

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist jemand auch schon aufgefallen, dass die Galarie Fotos, die im Hochformat aufgenommen wurden, falsch anzeigt?
Hintergrund ist mindestens ein Bug in der Kamera-Software: Normalerweise sollte die Kamera den Lagesensor benutzen, um die Bild-Orientierung in das EXIF Orientation Tag einzutragen. Da steht aber immer "Rotate 270 degrees" drin, egal wie ich das Handy gehalten habe.
Ob die Galarie die Bilder richtig drehen würde, wenn der Orientation-Eintrag richtig wäre, weiß ich nicht.
Fragen:
-Kenn jemand einen Fix für die Kamera (evtl. für gerootetes Spica)?
-Kennt jemand eine App, mit dem man bei den Bildern das Orientation-Tag richtig setzen kann. Ich möchte die Bilder allerdings nicht wirklich gedreht haben.
- Welche Viewer werten das Orientation-Tag richtig aus.

Danke und Gruß.
 

Ähnliche Themen

A
  • aitsch
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Medo.431
M
C
  • cyberjunkie
Antworten
3
Aufrufe
2.458
cyberjunkie
C
founder
  • founder
2
Antworten
23
Aufrufe
4.850
joyride
J
Zurück
Oben Unten