navi mit tmc

F

flump

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi!

bin heute 3 stunden im stau gestanden, das hätt ich mir mit einem navi mit tmc-funktion ersparen könne.

jetzt muß ein navi für mein spica her, das diese funktion unterstützt. das spica hat ja kein radio-modul. wie komm ich an die tmc-daten?

welche software verwendet ihr und wir läuft das mit tmc?

lg, flump
 
Hi flump,

wenn du eine Datenflat hast, kannst du dir mal TrafficDroyd aus dem Market laden. Die App lädt Staus/Baustelleninfos etc. für Deutschland, Niederlande und Belgien (Ausland: Roaming!). Sie läuft im Hintergrund, also neben dem Navi! Welche Navi-App benutzt du, wenn man Fragen darf?

Wie gut es in der Praxis funktioniert, kann ich aber noch nicht wirklich sagen, fahre einfach zu selten (große Strecken mit) PKW!

LG, Jam
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich benutze IGO. das funktioniert im grunde perfekt, ohne tmc ist es halt als navi nicht wirklich vollständig.

ohne radio-modul wird das wohl schwierig...
 
Ja, "echtes" TMC wirds wohl nicht geben, außer die Jungs und Mädels bei Samdroid (Link) kriegen das noch hin.
 
das wär natürlich super...
 

Ähnliche Themen

P
  • patrick_2010
2
Antworten
22
Aufrufe
43.613
colorado109
C
Chase
  • Chase
Antworten
9
Aufrufe
2.074
Chase
Chase
C
Antworten
28
Aufrufe
11.170
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten