1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Markus_1978, 13.09.2010 #1
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich beobachte in letzter Zeit immer mal wieder, dass das Internet auf meinem Spica nicht funktioniert. Das E-Symbol mit den zwei Pfeilen ist wohl da, allerdings blinkt nur der Pfeil nach oben (ich vermute Daten werden gesendet).
    Mache ich einen Neustart, funktioniert alles wieder ohne Probleme. Ich habe zwar Quick Settings installiert, habe das mobile Internet dort aber nicht deaktiviert (auch nicht zwischendurch mal), APNDroid ist auch nicht drauf.

    Während der ganzen Prozedur habe ich immer Handy-Empfang (tlw. sogar volle 4 Striche).

    Kennt auch jemand dieses Phänomen bzw. hat eine Lösung?

    Grüße Markus
     
  2. turbo-chris, 13.09.2010 #2
    turbo-chris

    turbo-chris Junior Mitglied

    Hey Markus,

    das Problem hab ich auch öfters und es ist ziehmlich nervig! Genauso wie ich manchmal 5 Versuche brauch, um eine SMS zu versenden. Ziehmlich nervig das ganze!

    Gruß Christoph
     
  3. phynix5800, 13.09.2010 #3
    phynix5800

    phynix5800 Android-Experte

    Workaround: Mobilfunknetz mit APNdroid de- und reaktivieren.
     
  4. Markus_1978, 14.09.2010 #4
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mh, aber ich habe APNDroid doch gar nicht mehr installiert, seit ich mein Spica mit NPS auf die neuste Firmware aktualisiert habe. Diese Probleme sollten doch nur auftauchen, wenn man ab und zu mobiles Internet deaktiviert und wieder aktiviert?!
     
Du betrachtest das Thema "Öfter kein Internet" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.