Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

also bei mir läuft garnichts, Kies erkennt das handy garnicht, und New PC Studio erkennt es nur im Debugging Modus, und da schreibt er mir zwar das die Firmware Aktualisierung für mein gerät jetzt zur verfügung steht, aber wenn ich das handy wähle steht auf einmal das das gerät nicht erkannt wird....


Stimmts das nur Debbuging oder USB Massenspeicher möglich ist? gib ich den haken bei debugging weg aufeinmal automatisch ein haken bei massenspeicher, und genauso umgekehrt
 
Haken bei debug rein, bei massenspeicher raus. Einfach öfters versuchen
 
achso, ich dachte bei alle 2 den haken raus...

Soll ich auch öfters probiern wenn steht das für mein gerät zurzeit kein update verfügbar ist? manchmal schreibt er auch das er keine verbindung zum inet aufbauen kann..
 
Bei mir kommt immer "Upgrade fehlgeschlagen" nachdem er es erst ewig heruntergeladen und installiert hat...
 
pgutheil schrieb:
Bei mir kommt immer "Upgrade fehlgeschlagen" nachdem er es erst ewig heruntergeladen und installiert hat...

Hatte ich auch erst, du musst dann den Wiederherstellungsmodus verwenden.
 
Also bei mir (Win7 64bit) erkennt KIES das Telefon nicht "wird nicht unterstützt"
Hab dann Samsung PC Studio 7 installiert.. da bekommt er keine Verbindung zum Telefon hergestellt via Kabel.. im Gerätemanager tauchen aber auch die Modems vom Telefon auf und so... schöner mist von Samsung :(
 
Red-Bull schrieb:
Also bei mir (Win7 64bit) erkennt KIES das Telefon nicht "wird nicht unterstützt"
Hab dann Samsung PC Studio 7 installiert.. da bekommt er keine Verbindung zum Telefon hergestellt via Kabel.. im Gerätemanager tauchen aber auch die Modems vom Telefon auf und so... schöner mist von Samsung :(

PC Studio 7 ist auch nicht fürs Spica, wenn dann New PC Studio
 
Mit New PC Studio kommt unter XP hier am Netbook "das Gerät wird nicht untersützt" wenn ich firmware aktualisieren will :(
Verbindung is aber da..
 
Red-Bull schrieb:
Mit New PC Studio kommt unter XP hier am Netbook "das Gerät wird nicht untersützt" wenn ich firmware aktualisieren will :(
Verbindung is aber da..


Debugging modus an und unter Einstellungen auch eingestellt, dass das Gerät NICHT nur als Massenspeicher verwendet wird?
 
Debugging? Hab org. 1.5 druff oder meinst bei der New PC Studio Soft?
 
Hmm wenn ich den Debugging Haken wegmache erkennt New PC Studio gar nimmer das Telefon sondern nur die Speicherkarte. Den Haken bei USB Massenspeicher ist natürlich weg.

Naja egal.. wart ich halt noch.. mit Debuggin an jedenfalls "Dieses Gerät wird nicht unterstützt" beim Upgraden.. Windows XP SP3 32bit via USB Kabel.. soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch,
Naja, das mit der Verbindung scheint auch so eine Sache für sich zu sein. Mein anderer PC z.B. hatte das Handy auch nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Alles drauf und wieder eingerichtet.

Ich hatte auch Probleme das das Handy nicht erkannt wurde. Habs an 3 Rechnern probiert und dann einfach zig mal USB rein und raus und rein uns raus und dann mit einem male gings. Also immer fein probieren. Kann bis zu 30 mal dauern bis das Handy erkannt wurde.

Dann wurde das FW Update aus dem Netz geladen und beim entpacken war nach 100% Schluss. Lag aber daran das ich das PC Studio unter Win7 64bit nicht als Administrator gestartet habe.

Also wer noch verzweifelt probiert, nicht aufgeben. Nach zig Fehlversuchen gehts dann doch =)
 
Moin,

also bei mir geht es absolut nicht.
Nach X versuchen gebe ich auf.
Habe es mit 1nem PC und 2 Laptops probiert.
Mit XP und Win7
Mit Kies und mit 2 Versionen von NPC.
Aber entweder es wird erst gar nicht erkannt. Oder keine Verbindung zum Server oder mein Spica wäre nicht updatefähig.
Das ist doch nicht normal sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es (unter Windows 7 32bit) folgendermaßen geklappt:

Telefon zunächst noch nicht per USB anschließen.

Im PC: Alles was unter "Software" gelistet ist und mit "Samsung" (Kies, USB Treiber, ...) anfängt habe ich deinstalliert.

Neustart.

Die originale mitgelieferte CD eingelegt und sowohl für das Setup des New PC Studio, als auch für das Setup der USB Treiber den Kompatibilitätsmodus 'Windows Vista' (ohne Service Pack!) und Admin-Rechte eingestellt.

Dann das New PC Studio Setup von der Original-CD gestartet und nur das New PC Studio installiert.

Anschließend kann ein Neustart nicht schaden.

Im Handy ist es wichtig, dass USB-Debugging eingeschaltet und 'Nur als Massenspeicher' ausgeschaltet ist. Achtung: Die Massenspeicher Option schaltet sich automatisch wieder ein, wenn ihr vom Handy aus das USB verbindet (über die Benachrichtigung). Das auf keinen Fall (nie gar nicht während des Updates) machen.

Auf dem Desktop für das New PC Studio Icon ebenfalls den Kompatibilitätsmodus und Admin-Rechte, wie oben beschrieben, einstellen. Dann starten.

Jetzt das Handy anstecken und warten. Windows benötigt für die Treiberinstallation recht lange. Die Suche im Windows Update kann man getrost überspringen.

Sollte etwas nicht klappen, muss man das Handy nicht wieder ab- und anstecken. Es reicht die "USB-Debugging"-Option kurz aus und wieder anzustellen.

Dann wurde das Gerät bei mir im New PC Studio gefunden und konnte aktualisiert werden!

Hoffe das hilft! Viel Erfolg!

PS.: Es lohnt sich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tsw123 und retorix
Mir sagt NPS leider immer noch dass das Gerät nicht unterstützt wird...sprich dass kein Update vorhanden ist. Woran kann das liegen?
 
Das mit dem NPS funktioniert wirklich nicht.
Auch bei mir sagt das Teil nicht unterstützt oder Server nicht gefunden.

Kann nicht jemand bei dem das Update ging ein Image erstellen was man via
Odin flashen kann?
 
npk schrieb:
Auch bei mir sagt das Teil nicht unterstützt oder Server nicht gefunden.
Genau das. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Man muss hartnäckiger sein, als die Fehlermeldungen. Wenn da steht "Server nicht gefunden" muss man es immer weiter probieren. Später, wenn er das Update runterlädt, kann es sein, dass er wieder die Verbindung verliert. Musste ganz oft probieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.164
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.579
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.237
jothager
J
Zurück
Oben Unten