Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

battlep schrieb:
Nach unzähligen Versuchen, die 2.1er version auf mein Handy zu bekommen, weiß ich nun nicht mehr weiter. Ich habe das Spica ohne SimLock oder branding mit der Version i5700XXIJ5.
Ich habe mir die neuste NPS Version von samsungmobile geladen und installiert. Die ersten Versuchen waren mit meinem Laptop mit win7 64bit. Da wurde das Handy bei ausgeschaltetem Massenspeicher garnicht erst erkannt. Bei Massenspeicher an wurde nur die SD erkannt, also gings so auch nicht.
Auf nem PC mit win xp wurde das Handy auch bei ausgeschaltetem Massenspeicher erkannt. Als ich dann 2.1 auf mein Handy spielen wollte, kam manchmal die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird, und manchmal die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Ich habe vorher schon in diesem Thread gelesen, aber eine andere Lösung außer "immer wieder versuchen" habe ich nicht gefunden.
Also gibt es eine Lösung die 2.1er Version auf mein Handy zu bekommen, ohne es mit Odin zu machen?
mfg battlep

Ich kann dich gut verstehen, habe genau das gleiche Problem.
Und wir sind nicht alleine.
Da ich, genau wie du, erst mal ohne Odin flashen möchte, bleibt wohl nichts anderes als warten.

Irgendwann muss ja mal die Meldung von Samsung kommen, dass 2.1 fürs Spica offiziell erschienen ist.
Dann müsste auch jeder Updaten können.
Vielleicht ist unsere Version auf dem Server einfach noch nicht für ein Update freigegeben (aus irgendeinem Grund).
Mich nervt das aber mittlerweile tierisch!
 
Ich glaube ich weiß woran es liegt... Bin mir nicht sicher. Ich denke es liegt an der firmware. Es gibt verschiedene xeil5. Welche die schon auf dem Handy waren und welche die man draufflasht. Ich hatte das selbe Problem. Hab dann Odin benutzt. Ich versuche mal eine andere offizielle 1. 5er Firmware draufzuspielen. Die die breits beim Kauf auf meinem Spica war. Dann probier ich's nochmal.

Viel Glück weiterhin.
 
Ich habe nochmal eine andere Frage... ich weiß nicht ob das schon vorher gefragt wurde, weil ich mir den Thread nicht komplett durchgelesen habe, aber bei mir ist es so wenn ich mein Spica über USB mit dem Pc verbinde, dann das Pc Studio von der Mitgelieferten CD starte und dann auf gerät suchen oben rechts in der Ecke drücke und dann auf verbinden drücke, mir angezeigt wird, ich zitiere: SAMSUNG ANDROID USB MODEM
Identifizieren des Geräts fehlgeschlagen
Verschieben zum Durchsuchen des neuen
Geräts.
Was soll ich jetzt tun?
Danke schonmal im voraus...
 
Das Modem ist falsch. Der sollte ein i5700 erkennen.
Ich würde mit dem PC Studio von der Samsung HP anfangen
 
Arkard schrieb:
Das Modem ist falsch. Der sollte ein i5700 erkennen.
Ich würde mit dem PC Studio von der Samsung HP anfangen

Mit Kies oder dem anderen auf der Seite sind nämlich 2...
 
Versucht mal, NPSAndroidCDMABinaryUpgrade im NPC Ordner direkt zu starten...

(Wenn das überhaupt richtig wäre) Aber bei mir geht es trotzdem nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt immer das paralel eine andere anwendung geöffnet ist und ich diese vorher schließen muss , aber ich weiß nicht was das ist, weil auch wenn ich auf anwendung anzeigen drücke wird mir diese nciht angezeigt

EDIT : Achso und wenn ich es über Kies versuche sucht er das Gerät ganz lange jetzt schon seit 20 minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkard schrieb:
Nein nicht Kies. PC Studio:)

Ja aber bei Pc Studio kommt ja die oben genannte Meldung...
Also was soll ich jetzt tun ?:confused:
 
Wenns mit der neuen Version nicht klappt. Handy resetten.
 
Arkard schrieb:
Wenns mit der neuen Version nicht klappt. Handy resetten.

wie mache ich das ? bei sd-karten- und telefonspeicher oder wie?

EDIT : Jetzt funktioniert es über das neue PC Studio von der Samsung Seite... Aber bei Schritt 2 am Ende kommt ja Binärdatei wird entpackt... und das war auch nach 5 sekunden oder so bei 100% aber dann geht es irgendwie nicht weiter... jetzt schon seit ca. 10 minuten... ist das normal oder stimmt irgendetwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das PC Studio als Administrator starten, sonst bleibt man da hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: nilsibintin
Puttermouth schrieb:
Du musst das PC Studio als Administrator starten, sonst bleibt man da hängen.

Wenn ich es als administrator ausführe findet er das Gerät nicht auf anhieb und es kommt immer diese meldung wenn ich auf Gerät suchen drücke :
SAMSUNG ANDROID USB MODEM
Identifizieren dieses Geräts fehlgeschlagen
Verschieben zum durchsuchen des neuen Geräts.
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch so, ich hab es einfach weiter probiert, irgendwann hat es geklappt. Kann dir aber leider keinen reproduzierbaren Tipp geben.
Sorry!
 
was mich wundert, ist das die NPS-Version von der CD genau so heißt, wie
die letzte aktuelle Version von der HP von Samsung, aber sie funktionieren bis jetzt beide nicht, leider.
 
Puttermouth schrieb:
Das war bei mir auch so, ich hab es einfach weiter probiert, irgendwann hat es geklappt. Kann dir aber leider keinen reproduzierbaren Tipp geben.
Sorry!

Also immer wieder als admin ausführen?
 
Soweit ich das verstanden habe, muß man sich als Administrator anmelden. Sonst bleibt man beim entpacken der Binärdatei hängen.
Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert.
 
Gibt es diese probleme auch unter Xp? Weil wenn nicht mache ich das nachher einfach am pc meines Bruders...
 
Sorry, das weiß ich nicht. Ich hab es mit Vista 64 gemacht.
Wenn ich das alles hier so lese, hab ich wohl mehr als Glück gehabt, dass es bei mir geklappt hat.
 
Hab mit XP geupdatet, wollte nicht, Notfallwiederherstellung: Succes=>Android 2.1
Hatte diese Firmware mit der viele Probleme haben...


Mit dem neuen Android kann ich jedoch nicht mehr EDGE oder 3G benutzen... Benutze Congstar also T-Mobile Prepaid, weiß jemand was helfen könnte?
dankeschön
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.186
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.586
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.244
jothager
J
Zurück
Oben Unten