Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

geht mir genau so
habs auch schon mit odin versucht zu flashen - da erkennt windows das handy nicht wenn ich im download modus bin...

es soll scheinbar einfach nicht sein...
 
Hallo Abaddon,

dieses Bild bekomme ich auch seit 3 Tagen mehrmals täglich angezeigt.:(

Gruß
blackspica
 
Ich denke das wir alle irgendwann updaten können.
Spätestens wenn die ersten Geräte mit 2.1 ausgeliefert werden.
In anderen foren können auch ca. 50% der leute kein 2.1 aufspielen.
Liegt wohl an samsung oder den servern.
 
simon79 schrieb:
Die Meldung musst du bestätigen, wenn du das Spica anschließt. Dann kommt sie ja auch. Also bevor Schritt 3 beginnt.
Aber so wie es sich bei dir anhört, kannst du das ja im Moment ja gar nicht so durchführen, wenn die Wiederherstellung nicht funzt?!

Ich komm ohne Probleme wieder in mein "altes" Android zurück, wenn ich den Akku zieh und neustarte, aber ich habs halt auch mal wie's mir von NPS angegeben wird, wenn der 3. Schritt nicht klappt mit dem Wiederherstellungsmodus probiert. Aber irgendwie scheint da etwas anderes kaputt zu sein, da er auch dann den Fehler im dritten Schritt bringt...najo, dann halt erst mal 1.5 weiter
 
hallo,

inzwischen habe ich meinen Update durchbekommen.
Ich habe es sicher 20-30 mal auf meinem Desktop (32 Bit Vista, 2200er Athlon, 1GB RAM) probiert, keine Chance - immer die gleichen Probleme: Das Gerät wird nach dem Einstecken im gestarteten NPS grundsätzlich nicht erkannt. Wenn ich das gleichzeitig angelegte USB-Laufwerk getrennt habe, wurde nach dem Wiederstart von NPS das Handy erkannt, allerdings konnte keine Verbindung zum Firmware Server aufgebaut werden.

Ich habe es dann auf der langsamsten Kiste unter XP, die ich im Haus gefunden habe (ASUS EEE-Box mit Atom CPU) probiert und siehe da, das Gerät wurde auf Anhieb erkannt. Signifikant war auch, dass nach der erfolgreichen Geräteerkennung 2 Symbole auf dem NPS Desktop zu sehen sind: eines für dem UMS Speicher und eines für das Telefon (GT 5700). Beim ersten, fehlgeschlagenen Updateversuch ist beim Schritt 3 das Handy in den Bootscreen gegangen. Gleichzeitig wurden eine ganze Reihe von Gerätetreibern auf der XP Kiste installiert. Als die Treiber Installation (endlich) fertig war, gings nicht weiter. XP Kiste gebootet, Spica per Batterieentnahme resetet. Spica bootet das 1.5er Android. Beim nächsten Update-Versuch wurde dann im Step 3 der BLAUE DOWNLOAD Screen sichtbar und der ganze Update war nach sehr kurzer Zeit (gefühlte 1-2 Minuten) fertig.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass NPS ein Problem mit der Synchronisation seiner vielen Prozesse und parallel im Betriebssystem ablaufenden Aktionen hat. Während ich auf dem langsamen ATOM nach dem Anstecken des Spica an den USB viele BINGs (für neue oder abgezogene USB Devices) höre, höre ich auf dem Athlon/Vista System genau ein BING und sehe im NPS keine Geräte.

Ich hoffe nur, dass die Software des Telefons sich in der Qualität erheblich von der der Update Software unterscheidet, sonst werden wir keine Freunde!

Die Qualitätssicherung von NPS geht jedenfalls gegen NULL.
Mit KIES hatte ich auch keinen Erfolg.

Mein Tipp: sucht Euch eine nicht zu schnelle XP Kiste, da könnte es vielleicht mit etwas Geduld klappen.

Gruß

ventus7v
 
An alle österreichischen Orange kunden: Kann man jetzt das Handy mittels NPS updaten? Oder hat Orange gar schon das Update in deren Filiale zum draufspielen?
Flashen kommt für mich überhaupt nicht in Frage da das Handy wohl demnächst in Reperatur geschickt wird (Tastensperre geht manchmal nimma raus, Abheb-Knopf defekt - so ein klumpat -.-)

lg
 
MeGaBlitz schrieb:
An alle österreichischen Orange kunden: Kann man jetzt das Handy mittels NPS updaten? Oder hat Orange gar schon das Update in deren Filiale zum draufspielen?
Flashen kommt für mich überhaupt nicht in Frage da das Handy wohl demnächst in Reperatur geschickt wird (Tastensperre geht manchmal nimma raus, Abheb-Knopf defekt - so ein klumpat -.-)

lg

Gestern, Orange Shop Mahü, die hatten keine blasse Ahnung und verwiesen auf samsung.at.

Ich warte auch auf das offizielle Update, kann ja nicht mehr lange dauern, da lt. androidpit die nächsten Tage offenbar auch andere Anbieter das Spica ins Sortiment nehmen... das wird wohl nicht mit 1.5 ausgeliefert werden, nehme ich an, und dann kann das Update wohl kaum länger auf sich warten lassen...
 
steponeloops schrieb:
Gestern, Orange Shop Mahü, die hatten keine blasse Ahnung und verwiesen auf samsung.at.

Ich warte auch auf das offizielle Update, kann ja nicht mehr lange dauern, da lt. androidpit die nächsten Tage offenbar auch andere Anbieter das Spica ins Sortiment nehmen... das wird wohl nicht mit 1.5 ausgeliefert werden, nehme ich an, und dann kann das Update wohl kaum länger auf sich warten lassen...
Naja ich hab nämlich vor kurzem nen Artikel glesen (wurde eh hier im Forum glaub gepostet) in dem es hieß bei T-Mobile sei das kein Problem nur Orange sei hinten nach -.- Hmm es ist halt ärgerlich weil bei besagten Handy kein zugriff auf goggle-Konten zustande kommt. Und dadurch kann das Handy ned wirklich für dinge wie AppStore und so benutzt werden.

Hmpf wir könnten ja eine Beschwerde-Mail-Kampagne gegen Orange ins leben rufen :D So von wegen: Erst das Handy gegen Updates sperren und dann selbst keine Ahnung davon haben ^^
 
hallo zusammen,
Chip berichtet Heute über das Update beim Spica...
 
Netter Bericht, die haben also die gleichen Probleme wie der Rest.

Welches PC Studio meinen die denn?
Die Version 3.x von Samsungmobile.de erkennt mein Handy gar nicht erst.
Oder geht es um die Version 7.x, dir irgendwo anders herkommt?
 
Sagt mal, wie kann man denn die Kontakte sichern?
 
Hallo MeGaBlitz,

MeGaBlitz schrieb:
Sagt mal, wie kann man denn die Kontakte sichern?

deine Kontakte und Kalendereintragungen werden über dein Googlekonto gesichert.

Gruß
blackspica
 
blackspica schrieb:
Hallo MeGaBlitz,



deine Kontakte und Kalendereintragungen werden über dein Googlekonto gesichert.

Gruß
blackspica
Und was macht man wenn man darauf nicht zugreifen kann wegen bekannter Fehlermeldung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"... das war schon seit je her so am handy - drum will ichs ja updaten.
Ein hardreset is ja sinnlos weil ich sonst erst recht alle daten verliere :/

Pls helft mir :(
 
MyBackup Pro aus dem Market kann Dir vielleicht weiter helfen.Der Link führt zum Testbericht auf Androidpit.de.
Ist eine 30 Tage Testversion, kostest danach 2,99$, sorry.

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeGaBlitz
blackspica schrieb:
MyBackup Pro aus dem Market kann Dir vielleicht weiter helfen.Der Link führt zum Testbericht auf Androidpit.de.
Ist eine 30 Tage Testversion, kostest danach 2,99$, sorry.

Gruß
blackspica
Und wie soll ich das aufs handy bekommen wenn ich nicht auf den market zugreifen kann :/


EDIT: Oke ich konnte es von der offiziellen Homepage runterladen, danke ich probiers mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MeGaBlitz,


MeGaBlitz schrieb:
Und wie soll ich das aufs handy bekommen wenn ich nicht auf den market zugreifen kann :/

hier gibt es MyBackup als Trailversion zum Download auf dem PC,ich hoffe Du hast den AstroFilemanager installiert.

Gruß
blackspica

Edit: Du warst schneller;-)
 
blackspica schrieb:
Hallo MeGaBlitz,




hier gibt es MyBackup als Trailversion zum Download auf dem PC,ich hoffe Du hast den AstroFilemanager installiert.

Gruß
blackspica

Edit: Du warst schneller;-)
Ne bin direkt mim Handy auf die homepage gegangen, problemlos geklappt und sofort installieren können. Bin jetzt mal am backupen und ja hoffe das klappt dann nach dem flashen von 2.1 :/

Muss ich nach dem Handyupdate das Programm neu installieren? oder reich die sd-karte?
 
Das weiß ich leider nicht, aber ich denke Du mußt es neu
installieren.:(

Gruß
blackspica
 
MeGaBlitz schrieb:
Naja ich hab nämlich vor kurzem nen Artikel glesen (wurde eh hier im Forum glaub gepostet) in dem es hieß bei T-Mobile sei das kein Problem nur Orange sei hinten nach -.- Hmm es ist halt ärgerlich weil bei besagten Handy kein zugriff auf goggle-Konten zustande kommt. Und dadurch kann das Handy ned wirklich für dinge wie AppStore und so benutzt werden.

Hmpf wir könnten ja eine Beschwerde-Mail-Kampagne gegen Orange ins leben rufen :D So von wegen: Erst das Handy gegen Updates sperren und dann selbst keine Ahnung davon haben ^^

Hallo !

Also mein spica ist auch von orange.at, ich habe aber keinerlei probleme.
ich habe es mit 1.5 drauf bekommen und gestern mit odin geflashed.
APN (internet + mms ) und mein gmail konto neu eingegeben und alles läuft wunderbar. die kontakte haben sich brav synchronisiert, und der market und inet läuft auch ohne probleme ...
die apps habe ich unter 1.5 mit appsaver auf SD gesichert und bei 2.1 mit appinstaller wieder eingespielt.
ursprünglich wollte ich eigentlich gleich ein komplettes "mybackup" samt einstellungen wieder einspielen, aber dann habs ichs doch lieber manuell gemacht, bevors vielleicht zu problemen kommt ...

lg

markus
 
Aaalso, betreffend Österreich/Orange:

der Support hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass das update fürs Spica "ab dem zweiten Quartal" verfügbar sein wird. Es würden zur Zeit noch einige technische Tests disbezüglich gemacht.

Hoffen wir, dass "ab Q2" "Anfang Q2" heißen soll...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.171
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.581
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.238
jothager
J
Zurück
Oben Unten