Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

steponeloops schrieb:
Aaalso, betreffend Österreich/Orange:

der Support hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass das update fürs Spica "ab dem zweiten Quartal" verfügbar sein wird. Es würden zur Zeit noch einige technische Tests disbezüglich gemacht.

Hoffen wir, dass "ab Q2" "Anfang Q2" heißen soll...

das glaub ich bei orange fast nicht ...

das wird wahrscheinlich erst im herbst sein ...

du solltest dich mal mit ODIN anfreunden... ;-)
 
markus75 schrieb:
das glaub ich bei orange fast nicht ...

das wird wahrscheinlich erst im herbst sein ...

du solltest dich mal mit ODIN anfreunden... ;-)
Ich war erst Freitag in einem Orange-Shop. Die meinten sie würden das Handy einschicken und dann wird man schon sehn ob es ein Update gibt - dauer 2 Wochen. Das wollte ich dann doch nicht riskieren und da der Besitzer kurz davor war das Handy an einen Ramschladen zu verkaufen hab ich es mit Odin geflasht. Fazit: Einer der glücklichsten Handybesitzer den es je gab :)

Wofür warten wenn es das Update schon gibt. Zu mir haben die Orange-Verkäufer gemeint das muss man selbst machen oder einschicken... und wenn mans einschickt kommt dennoch nix dabei raus. Also... Orange ist zu unfähig dafür ^^
 
Hat schon mal wieder jemand versucht offiziell mit NPS oder Kies upzudaten?

Mein NPS will immer noch nicht. Gerät wird erkannt, Meldung "nur Update wird unterstützt", dann unter Aktualisierung I5700 auswählen, wieder der Hinweis "Gerät nicht unterstützt"

Habe mir zwar 2.1 mit Odin geflasht, denke aber da muss noch was besseres kommen.

2.1 läuft ganz gut, 1.5 war aber irgendwie etwas stabiler (nach meinem Empfinden).
Mit Kies habe ich es noch nicht wieder versucht.
Habe letzte Woche ne Mail an Samsung geschrieben, die antworten erst gar nicht. Habe denen mal erklärt, dass ca. 50% ohne Probleme updaten können und der Rest nicht.

Gruß
 
Abaddon schrieb:
Hat schon mal wieder jemand versucht offiziell mit NPS oder Kies upzudaten?

Mein NPS will immer noch nicht. Gerät wird erkannt, Meldung "nur Update wird unterstützt", dann unter Aktualisierung I5700 auswählen, wieder der Hinweis "Gerät nicht unterstützt"

Habe mir zwar 2.1 mit Odin geflasht, denke aber da muss noch was besseres kommen.

2.1 läuft ganz gut, 1.5 war aber irgendwie etwas stabiler (nach meinem Empfinden).
Mit Kies habe ich es noch nicht wieder versucht.
Habe letzte Woche ne Mail an Samsung geschrieben, die antworten erst gar nicht. Habe denen mal erklärt, dass ca. 50% ohne Probleme updaten können und der Rest nicht.

Gruß

Versuche es jeden Tag unter XP Prof. und WIN7 64bit Home, aber bis jetzt kein Glück.:(

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Hallo ein Kumpel von mir versucht sein nagelneues Samsung upzudaten
und scheitert immer an der Fehlermeldung:
"Nach dem Gerät kann nicht gesucht werden da der Treiber nicht installiert ist..."
Er hat Windows7 64 Bit und Das Aktuelle PC-Studio von der Samsumg HP installiert.

Hat da jemand ne Lösung?
 
Hallo zusammen,

hab am Wochenende mal an Samsung geschrieben. Zuerst haben, die garnicht auf meine Fragen geantwortet. Beim zweitenmal kam diese Antwort zurück.


Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken.

Es freut uns, dass Sie mit der Geschwindigkeit der Beantwortung Ihrer
Anfrage zufrieden sind.

Nein, das Update auf Android 2.1 kann nicht über New PC Studio
durchgeführt werden.

Ihre genannten Foren-Einträge sind keine offiziellen Samsung Informationen,
diese können wir daher nicht kommentieren.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an einem
Update auf Android 2.1 bedanken.

Samsung bietet derzeit ein Firmwareupdate auf Android 2.1 durch unsere
Vertragswerkstatt an.

Folgendes Update kann auf Wunsch kostenfrei installiert werden:

XXJC3 PDA
XXJC1 Phone JC1
XXJC2 CSC

Bitte sichern Sie vorab allewichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
gespeichert sind.

Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für
Datenverlust.

Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich.

Senden Sie bitte das Gerät ohne Zubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges
und einer Fehlerbeschreibung an unseren Service-Partner:
 
  • Danke
Reaktionen: blackspica
Hallo DevilX,

DevilX schrieb:
Hallo ein Kumpel von mir versucht sein nagelneues Samsung upzudaten
und scheitert immer an der Fehlermeldung:
"Nach dem Gerät kann nicht gesucht werden da der Treiber nicht installiert ist..."
Er hat Windows7 64 Bit und Das Aktuelle PC-Studio von der Samsumg HP installiert.

Hat da jemand ne Lösung?

hat er vor dem installieren bei den Eigenschaften der EXE-Dateien die
Kompatibilität auf Vista oder XP eingestellt und anschließend bei der
Verknüpfung auf dem Desktop auch und zusätzlich den Haken bei "als Admin" ausführen?
Ich habe die Version von der CD genommen und die funktioniert soweit,
das ich Daten auf die SD-Karte bekomme und die 2 "netten" Fehlermeldungen, aber es scheint ja wohl doch noch kein offizelles deutsches Update zugeben von Samsung, wenn man die Antwort vom Samsung Support an EchtGenervt liest.:mad:
Auf Aeramobile, hat am19.03. der User "wuzock"geschrieben, das er nur über die Seite von Samsung.uk updaten konnte, vielleicht erklärt das warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht(eventuell automatische Umleitung auf die uk-Seite????)
Es hat mich bisher auch gewundert, warum auf der Seite für Telefon Firmware Update Support, das Spica nicht gelistet ist.

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
markus75 schrieb:
das glaub ich bei orange fast nicht ...

das wird wahrscheinlich erst im herbst sein ...

du solltest dich mal mit ODIN anfreunden... ;-)


Hi,

Habe mich vor ein paar Tagen an den Samsung.at-Support gewendet, da ja auf der österreichischen FAQ Seite zum 5700 steht, dass das Update erst mit Ende Q2 rauskommt:

Guten Tag!
Ist es richtig, dass in Österreich das Update auf Android 2.1 erst ein Vierteljahr später als in Deutschland kommt (laut FAQ samsung.de Ende Q1), oder können wir in Österreich auch mit einem baldigen Release rechnen?

Herzlichen Dank!
Folgende Antwort hab ich bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

ob und wann ein entsprechendes Update in Österreich erscheinen wird ist bisher nicht bekannt.
Mir kommt nicht so vor, als ob die in irgendeiner Weise wissen, was eigentlich los ist. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er scheint das Update zu bekommen, aber wenn das auf das Telefone gespielt werden soll dann scheint ein Treiber zu Fehlen..
 
ich hab letzte woche mein telefon mit NPS auf 2.1 geupdatet.
Mein Problem war immer, dass ich einen Verbindungsfehler hatte.
In einem anderen Forum bin ich dann darauf gestoßen, dass man die Sprache in NPS auf English(UK) umstellen soll.
Danach hat mein update ohne weitere Probleme geklappt.

Ich hoffe, dass hilft einigen von Euch weiter.
Viel Erfolg
 
stephan3081 schrieb:
ich hab letzte woche mein telefon mit NPS auf 2.1 geupdatet.
Mein Problem war immer, dass ich einen Verbindungsfehler hatte.
In einem anderen Forum bin ich dann darauf gestoßen, dass man die Sprache in NPS auf English(UK) umstellen soll.
Danach hat mein update ohne weitere Probleme geklappt.

Ich hoffe, dass hilft einigen von Euch weiter.
Viel Erfolg


Kann man denn die UK-Version einfach benutzen? Ich meine, die geben die Updates ja bestimmt nicht extra für jedes Land einzeln aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt auch mit der uk-version versucht: kein erfolg

was mich so nervt:

1. Samsung mach ewig lange "Werbung" dafür, dass es in nächster Zeit ein Update auf 2.1. geben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für einige Leute (auch für mich) ein Mitgrund war, sich das Handy zuzulegen.

2. Von Samsung kommen scheinbar täglich neue Antworten (Ausreden?) warum ein Update nich möglich ist - wenn man die Mails die einige User hier bekommen haben heisst es einmal - fürs Update braucht man die neueste Version von NPS, dann, dass ein Update nicht über NPS funktioniert. Dann - für Österreich - ein Update erscheint Ende Q1, Ende Q2 oder "nicht absehbar ob und wann"....

3. Aus 2. geht hervor dass man bei Samsung anscheinend selbst keinen Plan hat, da weiß scheinbar die linke Hand nicht was die rechte macht....

4. Das Update scheinbar in unterschiedlichen Ländern zu unterschiedlichen Zeitpunkten erscheint...

gibts noch Punkte die ich vergessen habe?
 
also bei mir (Win 7 X64 Prof) startet net mal des NPS richtig!!!
stürzt immer direkt ab!
und bei KIES wirds nur im Massenspeichermodus erkannt?!

weis da einer was ?!
 
Hallo benjy,

benjy schrieb:
also bei mir (Win 7 X64 Prof) startet net mal des NPS richtig!!!
stürzt immer direkt ab!
und bei KIES wirds nur im Massenspeichermodus erkannt?!

weis da einer was ?!

wie hast Du es installiert?


Gruß
blackspica
 
Noch zur Info.


Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das wenn man NPS auf Engisch umstellt das Update funktionieren soll.
Ist auch so, gestern bei einem Kollegen live mitbekommen, mit deutsch keine Chance, aber auf englisch lief es bedeutend besser. Auch nicht gleich, aber es ging dann immerhin.


Grüße,
BBAlex.
 
hab sowohl deutsch als auch englisch versucht, kein erfolg
 
EchtGenervt schrieb:
Samsung bietet derzeit ein Firmwareupdate auf Android 2.1 durch unsere
Vertragswerkstatt an.

Bitte sichern Sie vorab allewichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
gespeichert sind.

Entschuldigt die dumme Frage aber wie sichert man am besten (und vor allem einfach) die "wichtigen" Daten und wie kriegt man die dann wieder zurück auf`s Gerät?
 
Hallihallo

Seit heute bekomme ich in NPS immerhin die Meldung das meine Version vom Spica auf dem aktuellen Stand ist (1.5). Bisher erhielt ich immer nur das bei meinem Handy ein softwareupgrade nicht möglich, bzw. der Server nicht erreichbar ist :)

Getestet mit NPS 1.3 unter WinXP 32bit und Win 7 64bit.

Ich hoffe das 2.1er kommt dann nächste Woche für alle ! :D
 
--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf2001 schrieb:
Entschuldigt die dumme Frage aber wie sichert man am besten (und vor allem einfach) die "wichtigen" Daten und wie kriegt man die dann wieder zurück auf`s Gerät?

kommt darauf an was du denn sichern möchtest ?

kontakte, gmails, kalender : synchronisieren sich über deinen gmail account, die brauchst eigentlich nicht extra sichern. (gmail account muss natürlich vorhanden sein)

apps, einstellungen usw sicher am besten mit zb. my backup aus dem market.

mit dem kannst das backup dann auch wieder einspielen.

kannst die 30 tage testversion ausprobieren, musst nicht gleich kaufen.

Aber : die einstellungen deiner apps, systemapps und die dazu gehörenden marketlinks kann das programm nur sichern & wieder einspielen wenn du root-access hast. das würde ich aber nicht machen wenn du dein handy zu samsung bringen willst ...

lg

markus
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf2001

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.171
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.581
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.238
jothager
J
Zurück
Oben Unten