Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

Ja habe ich gemacht ... leider nichts...


Aber Danke...
 
Dann probier vllt. mal das NPS 1.5
 
Habe ich auch versucht.beim zweiten mal hat es geklappt.Aber es war nur die Ver1.5 zu haben....viel später habe ich mit odin nach dem 3mal Versuch Version 2.1 drauf.


Danke
 
Hey,

ich besitze seit ein paar Stunden nun auch in i5700 und wollte es auch updaten und bin darüber auf diesen Thread gestoßen.
Ich hab das New PC Studio installiert und bin auch auf "Aktualisieren" gegangen, allerdings zeigt das Programm mir an, dass es keine Updates gibt, mir werden folgende Daten angezeigt:
PDA: I5700XXIL3
Phone: I5700XXIK2-Version
Gibt es für diese Versionen wirklich kein Update auf 2.1 (aktuell ist nämlich 1.5 drauf)?
(zur Zeit ist ne Karte von AldiTalk also EPlus drin, bringt es was, wenn ich das Ganze ohne SIM-Karte probiere?)

Liebe Grüße.
 
Hallo xNiemandx,

herzlich willkommen im Club.;)

xNiemandx schrieb:
Hey,

ich besitze seit ein paar Stunden nun auch in i5700 und wollte es auch updaten und bin darüber auf diesen Thread gestoßen.
Ich hab das New PC Studio installiert und bin auch auf "Aktualisieren" gegangen, allerdings zeigt das Programm mir an, dass es keine Updates gibt, mir werden folgende Daten angezeigt:
PDA: I5700XXIL3
Phone: I5700XXIK2-Version
Gibt es für diese Versionen wirklich kein Update auf 2.1 (aktuell ist nämlich 1.5 drauf)?
(zur Zeit ist ne Karte von AldiTalk also EPlus drin, bringt es was, wenn ich das Ganze ohne SIM-Karte probiere?)

Liebe Grüße.

ohne Sim und SD-Karte habe ich auch schon ausprobiert und das gleiche
Ergebnis bekommen -> I5700XXIJ5 ist die aktuelle Version.
Bei Samsung-Firmwares.com hat einer mit deiner Version, per Odin geflasht. Wenn Du auf die Garantie eventuell verzichten kannst(Garantiefrage weiß keiner so genau hier, wegen zurück flashen auf die 1.5 Version) geht es so, oder aber einschicken zu einem Service Center, das mit der Firma ECC ESC zusammen arbeitet, wie "Ju86" es hier beschrieben hat.
 
xNiemandx schrieb:
Hey,

ich besitze seit ein paar Stunden nun auch in i5700 und wollte es auch updaten und bin darüber auf diesen Thread gestoßen.
Ich hab das New PC Studio installiert und bin auch auf "Aktualisieren" gegangen, allerdings zeigt das Programm mir an, dass es keine Updates gibt, mir werden folgende Daten angezeigt:
PDA: I5700XXIL3
Phone: I5700XXIK2-Version
Gibt es für diese Versionen wirklich kein Update auf 2.1 (aktuell ist nämlich 1.5 drauf)?
(zur Zeit ist ne Karte von AldiTalk also EPlus drin, bringt es was, wenn ich das Ganze ohne SIM-Karte probiere?)

Liebe Grüße.

du musst das telefon IMMER ohne sim und ohne sd karte flashen - sonst geht gar nichts!!!!!
 
Mit der normalen, neuen Version vom NPS muss man nicht die Sim rausholen, oder doch? Zumindest steht nirgends etwas dazu.
 
blackspica schrieb:
Hallo xNiemandx,

herzlich willkommen im Club.;)



ohne Sim und SD-Karte habe ich auch schon ausprobiert und das gleiche
Ergebnis bekommen -> I5700XXIJ5 ist die aktuelle Version.
Bei Samsung-Firmwares.com hat einer mit deiner Version, per Odin geflasht. Wenn Du auf die Garantie eventuell verzichten kannst(Garantiefrage weiß keiner so genau hier, wegen zurück flashen auf die 1.5 Version) geht es so, oder aber einschicken zu einem Service Center, das mit der Firma ECC ESC zusammen arbeitet, wie "Ju86" es hier beschrieben hat.

Ich würde ungern direkt in der ersten Woche die Garantie verlieren. Auf der Seite von Samsung steht, dass das Update von Service Partnern durchgeführt wird. Ich hab den Support von Samsung mal angeschrieben und gefragt, ob das mit zusätzlichen Kosten usw. verbunden ist (in meiner Nähe gibt es nämlich einen solchen Service Partner) ...
 
Ich werde mein Handy an diese Firma wohl morgen schicken, kann mir denn jemand sagen was für unterschiede zwischen den Versionen ist die Samsung da anbietet:

XXJC3 PDA
XXJC1 Phone JC1
XXJC2 CSC
 
Ju86 schrieb:
Ich werde mein Handy an diese Firma wohl morgen schicken, kann mir denn jemand sagen was für unterschiede zwischen den Versionen ist die Samsung da anbietet:

XXJC3 PDA
XXJC1 Phone JC1
XXJC2 CSC

Diese Lösung wurde mir ebenfalls angeboten .. obwohl sie mich nicht zufrieden stellt.
 
xNiemandx schrieb:
Diese Lösung wurde mir ebenfalls angeboten .. obwohl sie mich nicht zufrieden stellt.

Ist sie auch nicht.
Ich hatte das Handy schon über einen Service Partner eingeschickt, kam aber ohne ein Update wieder, war alles nur gelöscht von mir.
Kam auch keine erklärung zurück was die mit dem Handy gemacht habe.
Daher habe ich erneut an Samsung geschrieben und die haben mir gesagt das man es nur an diese eine Firma schicken soll, weil nur die das machen kann. Und nicht jeder Service Partner mit dieser Firma arbeitet.
Also bevor ich meinn Handy flashe und vielleicht die Garantie verliere versuche ich alles auf dem legalen Weg und da bleibt es mir nur da einzuschicken.
 
Ju86 schrieb:
Ist sie auch nicht.
Ich hatte das Handy schon über einen Service Partner eingeschickt, kam aber ohne ein Update wieder, war alles nur gelöscht von mir.
Kam auch keine erklärung zurück was die mit dem Handy gemacht habe.
Daher habe ich erneut an Samsung geschrieben und die haben mir gesagt das man es nur an diese eine Firma schicken soll, weil nur die das machen kann. Und nicht jeder Service Partner mit dieser Firma arbeitet.
Also bevor ich meinn Handy flashe und vielleicht die Garantie verliere versuche ich alles auf dem legalen Weg und da bleibt es mir nur da einzuschicken.

Das Einschicken dauert, nach Angaben von Samsung, wieder 7-10 Werktage ... ich versteh einfach nicht, wieso man sowas nicht über das New PC Studio regeln kann und das Handy erst bei einem Fehler einschickt ...

Welche Version muss ich denn für das Update auswählen (wenn ich das einschicke):
XXJC3 PDA
XXJC1 Phone JC1
XXJC2 CSC

Edit: So, ich hab jetzt nochmal Samsung angeschrieben. Ich hoffe, dass mich die nächste Antwort mehr zufrieden stellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe Heute mal mein Service Center in der "Nähe" per mail kontaktiert
und was glaubt Ihr, was ich habe -> ein gebrandetetes Handy von E-Plus,:eek: ohne das man es feststellen kann, nur an Hand der SW Version sprich CSC:
I5700EPLIJ3.
Außerdem bekommt dieses Service Center seine Vertragswerkstatt von Samsung vorgeschrieben, ist natürlich nicht die Firma ECC ESC.:mad:
Also laut "meinem" Service Center gibt es noch kein "offizelles" Update für diese E-Plus Version, außer man schickt es nach Nordhorn zum updaten ein.
Eine seltsame Art von FW-Update ist das.:confused:

Gruß
blackspica


PS: Wenn dieses Teil nicht so gut wäre(meine persönliche Meinung) würde ich es wieder verkaufen.:(
 
blackspica schrieb:
So, habe Heute mal mein Service Center in der "Nähe" per mail kontaktiert
und was glaubt Ihr, was ich habe -> ein gebrandetetes Handy von E-Plus,:eek: ohne das man es feststellen kann, nur an Hand der SW Version sprich CSC:
I5700EPLIJ3.
Außerdem bekommt dieses Service Center seine Vertragswerkstatt von Samsung vorgeschrieben, ist natürlich nicht die Firma ECC ESC.:mad:
Also laut "meinem" Service Center gibt es noch kein "offizelles" Update für diese E-Plus Version, außer man schickt es nach Nordhorn zum updaten ein.
Eine seltsame Art von FW-Update ist das.:confused:

Gruß
blackspica


PS: Wenn dieses Teil nicht so gut wäre(meine persönliche Meinung) würde ich es wieder verkaufen.:(

Mich nervt das auch, ich werd es wahrscheinlich Anfang nächster Woche wegschicken ... wobei ich Samsung nochmal angeschrieben hab und gefragt hab, was die verschiedenen Updatebezeichnungen beinhalten ..
 
blackspica schrieb:
So, habe Heute mal mein Service Center in der "Nähe" per mail kontaktiert
und was glaubt Ihr, was ich habe -> ein gebrandetetes Handy von E-Plus,:eek: ohne das man es feststellen kann, nur an Hand der SW Version sprich CSC:
I5700EPLIJ3.
Außerdem bekommt dieses Service Center seine Vertragswerkstatt von Samsung vorgeschrieben, ist natürlich nicht die Firma ECC ESC.:mad:
Also laut "meinem" Service Center gibt es noch kein "offizelles" Update für diese E-Plus Version, außer man schickt es nach Nordhorn zum updaten ein.
Eine seltsame Art von FW-Update ist das.:confused:

Gruß
blackspica


PS: Wenn dieses Teil nicht so gut wäre(meine persönliche Meinung) würde ich es wieder verkaufen.:(

Wo hast du denn jetzt die Info her das du diese Version hast?
In meinem Handy steht die schon mal nicht.
 
Guten Morgen JU86,

Ju86 schrieb:
Wo hast du denn jetzt die Info her das du diese Version hast?
In meinem Handy steht die schon mal nicht.

Wenn Du die Tastenkombination *#1234# eingibst, erscheint dein SW-Stand, den sollte ich dem Mitarbeiter zuschicken und als Antwort kam dann, das ich ein gebrandetetes E-Plus Handy habe, wofür kein Update vorliegt.:(

Gruß
blackspica
 
blackspica schrieb:
Guten Morgen JU86,



Wenn Du die Tastenkombination *#1234# eingibst, erscheint dein SW-Stand, den sollte ich dem Mitarbeiter zuschicken und als Antwort kam dann, das ich ein gebrandetetes E-Plus Handy habe, wofür kein Update vorliegt.:(

Gruß
blackspica

Ähm, aber wo soll ich das denn eingeben?
Ich kann ja nur da schreiben wo es das handy erlaubt, wie in einer sms oder bei google suche. Daher weiß ich nicht wo ich das eingeben soll.
 
Im Wählen-Bildschirm
 
SvenniBenni schrieb:
Im Wählen-Bildschirm

Okay danke :)
Na super was verstecken die das denn so doof, dann habe ich auch eine E-Plus version -.-
Ich gehe jetzt gleich erstmal in den Laden wo ich es gekauft habe und dann versuche ich es zurück zu geben. Wenn es nicht klappt dann schicke ich es ein am Montag.
 
Moin Kinners :)

Ich habe selbiges Eplus-Spica Problem (bzw. meine Freundin) ... und zusätzlich noch folgendes: bei der Eingabe #1234# erscheint kurzzeitig "USSD Code" wird ausgeführt und dann die Bemerkung: Abgelehnt ... was mach ich falsch?

Oh noch eine Bitte: würde jemand, der das Gerät zum Update auf 2.1 schon eingeschickt hat bitte kurz das Prozedere erklären? Also welche Infos ich angeben muss, vorher anrufen und/oder Kundenkonto erstellen ... sowas eben.

Danke, Thorsten :cool:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.171
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.581
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.239
jothager
J
Zurück
Oben Unten