Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

Super danke! Ich habe nämlich heute nochmals geflasht und sorge gehabt, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber es passt alles. Danke nochmals!
 
Hi!
Ich besitze seit ziemlich genau drei Stunden ebenfalls dieses eigentlich sehr nette Handy und möchte es nun auf Android 2.1 updaten. Bislang habe ich keinen Erfolg.

Stand der Dinge:
Ich kann mittlerweile das Handy recht regelmäßig mit dem New PC Studio verbinden. Dann kann ich auch stets den Update-Vorgang starten. Manchmal gibt's Probleme mit der Verbindung zum Server, aber das klappt nach ein paar Anläufen immer.

Der Vorgang hängt sich dann leider immer bei dem Punkt "Binärdateien entpacken" und bei einem Status von 100% auf - jedes Mal.

NPS 1.3.0.IJ1
Windows 7 64bit
Ich komme aus NRW/D.

Eigentlich rechne ich ja kaum mit einer Lösung, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee...

Gruß

Jan

P.S.: man ignoriere mich vorläufig, ich lese gerade anderweitig weiter und komme vielleicht ja auf diese Weise weiter. Und ja, beim nächsten Mal lese ich erst und schreibe dann. Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO, ich wollte mal fragen ob das offizielle update (also orange benutzer) immer noch nicht funktioniert oder ob es nur mir so geht???

ich habe auch versucht zu flashen aber eben mit der antwort, dass die neueste version schon installiert ist

bei mir steht jetzt
PDA: 15700XXIL6
Phone: i5700XXIK1
CSC: I5700NEIL1

was mir auch nicht ganz klar ist, wenn ich jetzt mit einem anderen programm flashen möchte mit welchem ich das am besten und unkompliziertesten hinbekomme und welche firmware ich da downloaden muss, oder sind es alles die selben???

würde mich über hilfe sehr freuen l.g
 
Hallo Eva0691,

erst einmal herzlich willkommen, hier bei uns.

Eva0691 schrieb:
HALLO, ich wollte mal fragen ob das offizielle update (also orange benutzer) immer noch nicht funktioniert oder ob es nur mir so geht???

ich habe auch versucht zu flashen aber eben mit der antwort, dass die neueste version schon installiert ist

bei mir steht jetzt
PDA: 15700XXIL6
Phone: i5700XXIK1
CSC: I5700NEIL1

was mir auch nicht ganz klar ist, wenn ich jetzt mit einem anderen programm flashen möchte mit welchem ich das am besten und unkompliziertesten hinbekomme und welche firmware ich da downloaden muss, oder sind es alles die selben???

würde mich über hilfe sehr freuen l.g

Ich komme aus Deutschland und bekomme auch immer angezeigt das die 1.5 die aktuellste Version ist.:(
Wenn Du flashen willst(ich traue mich nicht, wegen der Garantiefrage:o) dann nur mit Odin und HIER steht alles drin.;)

Gruß
blackspica
 
Hab jetzt lange mitgelesen und dachte mir das ich mich jetzt auch mal dazu äußere.
Habe mir das i5700 gekauft und hatte auch Probleme mit dem Update.
Habe bei Samsung angerufen und alles geschildert.
Nun sollte ich mein Handy zum Samsung Partner bringen damit die Techniker das Problem beheben.
Leider gab es auch hier Probleme. Also wurde es eingeschickt.
Hab es gestern wiederbekommen und Samsung hat nicht einmal das Update durchgeführt. Hab dafür jetzt die Basisbandversion i5700XXIK1.
Nachdem ich nun aktualisiert habe war immer noch Cupcake 1.5 drauf.

Ist irgendwie ne ganz schön schwache Leistung von Samsung.
Habe auch bedenken das Update mit Odin durchzuführen wegen der Garantie.
@BlackSpica und Eva0691 ihr seid nicht alleine.

Übrigens ich bin auch aus Deutschland.

Gruß Creasy
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort...ja ich denke mal ich werde noch ein bisschen warten vl hilfts ja :) ,ich würde nämlich auch lieber die offizielle version installieren..aber wenn sich nicht bald was tut muss ichs dann wohl mit odin versuchen....

die warterei nervt ganz schön :-(

liebe Grüße :)
 
Hallo Samsung I5700 Besitzer :)
Bin zwar hier nicht ganz richtig, aber kann das sein, dass man keine Live Wallpaper benutzen kann mit den Samsung i5700, obwohl Android 2.1 drauf ist?:confused::confused::confused::confused:
 
Also reicht es nicht, wenn ich nur den Helix Laucher vom androidmarkt installiere und von da aus die Live Wallpaper benutze????
 
Sry aber bin noch ein neuling, wenn es um manipulieren von Android geht :)
Also muss ich das Handy vorher rooten um live wallpaper zu bekommen?
 
ja, denn du musst die livewallpaperpicker.apk datei in den system-app ordner legen, und der ist normal nur r/o (read only)

schreibrechte hast du dort nur mit root access ...
 
Ok alles klar, dann werde ich mich mal schlau machen THX
 
So nun konnte ich doch endlich noch auf 2.1 updaten mit dem neusten NPS
 
Hallo!

Ich habe ein Spica von Eplus. Nun habe ich es zu Samsung-Serviceparter gebracht um das Update auf 2.1 machen zu lassen. So wie es mir Samsung auf meine Anfrage hin geraten hatte. Der Servicetechniker sagte jetzt zu mir, dass für die Eplus-Variante noch kein Update verfügbar ist. Da auf meinem Spica keinerlei Branding zu erkennen ist dachte ich ich hätte ein ganz normales Samsunggerät. Ist aber wohl doch nicht so. Da Update ist wohl nur für die freien Geräte verfügbar. Deshalb können auch manche updaten und ander wiederum nicht. Ich habe jetzt mal Eplus angeschrieben. Mal sehen was die jetzt antworten. Solange heißt es wohl warten für alle die ein Gerät von Eplus haben. (Mit Odin will ich nicht flashen)
 
Hallo gym63,

gym63 schrieb:
Hallo!

Ich habe ein Spica von Eplus. Nun habe ich es zu Samsung-Serviceparter gebracht um das Update auf 2.1 machen zu lassen. So wie es mir Samsung auf meine Anfrage hin geraten hatte. Der Servicetechniker sagte jetzt zu mir, dass für die Eplus-Variante noch kein Update verfügbar ist. Da auf meinem Spica keinerlei Branding zu erkennen ist dachte ich ich hätte ein ganz normales Samsunggerät. Ist aber wohl doch nicht so. Da Update ist wohl nur für die freien Geräte verfügbar. Deshalb können auch manche updaten und ander wiederum nicht. Ich habe jetzt mal Eplus angeschrieben. Mal sehen was die jetzt antworten. Solange heißt es wohl warten für alle die ein Gerät von Eplus haben. (Mit Odin will ich nicht flashen)


war bei Dir im Browser auch die HP von E-Plus als Startseite eingestellt?
Wenn ja würde das auch erklären, warum es bei mir nicht funktioniert, obwohl mein Spica kein Branding oder Logo und frei für alle Netze ist.
Gekauft bei einem Handyladen über das Internet, ohne irgendwelche Providervorgaben.

Gruß
blackspica
 
Hallo Blackspica,

ich habe das Handy bei Ebay erstanden. Der Vorbesitzer hatte es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Eplus bekommen. Es ist wie bei dir. Weder Logo noch Bootscreen von Eplus. Einzig die Startseite des Browsers war auf Eplus einsgestellt.
Eplus hat inzwischen auch geantwortet. Die freundliche Dame am Telefon sagte das Update wäre einzig die Sache von Samsung. ???
Vielleicht schreibe ich doch noch mal Samsung an. Die hatten mir ja geschrieben es gäbe ein Update. Der Servicepartner bekam die Aussage es gäbe kein Update. Alles sehr dubios. Ich denke wir müssen einfach warten. Irgendwann wirds gehen... 1.5 ist ja jetzt auch nich so schlecht... Nerven tuts trotzdem!

Gruß Jürgen
 
Da schiebt doch jeder die Schuld auf den Anderen. Woran liegt das?
Und: ist es jetzt sicher (d.H. Quelle?), dass die Garantie beim Rooten flöten geht?
 
Hi!
Ich besitze seit ziemlich genau drei Stunden ebenfalls dieses eigentlich sehr nette Handy und möchte es nun auf Android 2.1 updaten. Bislang habe ich keinen Erfolg.

Stand der Dinge:
Ich kann mittlerweile das Handy recht regelmäßig mit dem New PC Studio verbinden. Dann kann ich auch stets den Update-Vorgang starten. Manchmal gibt's Probleme mit der Verbindung zum Server, aber das klappt nach ein paar Anläufen immer.

Der Vorgang hängt sich dann leider immer bei dem Punkt "Binärdateien entpacken" und bei einem Status von 100% auf - jedes Mal.

NPS 1.3.0.IJ1
Windows 7 64bit
Ich komme aus NRW/D.

Eigentlich rechne ich ja kaum mit einer Lösung, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee...

Gruß

Jan

P.S.: man ignoriere mich vorläufig, ich lese gerade anderweitig weiter und komme vielleicht ja auf diese Weise weiter. Und ja, beim nächsten Mal lese ich erst und schreibe dann. Entschuldigung.
-------------


Hallo, hab das gleiche Problem entpacken bei 100% und nichts....schreib mir wenn du eine Lösung hast...

Danke Christian
 
NPS auch schön als Administrator gestartet?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.171
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.581
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.239
jothager
J
Zurück
Oben Unten