Die Android-Tastatur ist viel zu groß beim 10" Tab!

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Galaxy Tab 2 P5110 (10 Zoll). Leider finde ich die Android Tastatur viel zu groß. Besonders natürlich, wenn man das Tab im Breitformat hält. Man muss quasi seine Handy jedesmal gefühlte 2 Meter hin- und her bewegen, wenn man etwas tippt. Da die Abstände viel zu groß sind bzw. die Buchstaben-Buttons. Auch mit SwiftKey das selbe.

Gibt es hier eine Möglichkeit, eine kleinere querz-Tastatur einzublenden? Ich tippe ja auf meinem Galaxy S2 Handy schneller, als auf dem großen Tab...

Gruß, Ocean
 
Hallo

Im PlayStore gibt es etliche Alternativen.
Ich habe auf meinem Tab Thumb Keyboard installiert.
Da kannst du aus etlichen Designs das beste raussuchen.
Sogar verschiedene Layouts für Landscape und Portrait.
Ist leider nicht kostenlos, aber jeden Cent wert.

VG
Hardy
Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Hallo,

ich empfehle das "Hacker's Keyboard" aus dem Play Store. Da sind die Tasten deutlich kleiner, die Tastatur hat direkt auch deutsche Umlaute etc. und die Größe kann man zusätzlich auch noch anpassen wenn sie nicht passen sollte.

Für mich ist diese Tastatur seit der Installation ein absolutes must-have!

Viele Grüße
Humbser
 
Mal ein paar screenshots von ein paar tastaturen

1. Samsung im modus schwebend
yqy3y3e5.jpg


2. SlideIT
3yre2a4y.jpg


3. Thumb keyboard 4 im split modus
e8a8eza3.jpg


4. Hacker's keyboard
u8usynu9.jpg


€: screens wieder gelöscht, waren pbD drauf...kommt neu
€2: neu...sry für die große Darstellung, ging im änderungsmodus irgendwie nicht anders

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: q12, Oc3an und Kusie
deftor schrieb:
Bei geöffneter Tastatur von links und rechts zur Mitte hin ziehen...

Hey perfekt! :scared: Vielen Dank für den Tipp! Habe schon ewig nach einer Lösung gesucht, die Tastatur zu verkleinern. Und beim Modus "schwebend" ist sie endlich kleiner und man kann dadurch viel schneller tippen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: RoArg

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
435
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten