Downgrade?

S

shivasix

Neues Mitglied
0
Hey,
habe mir das Tab2 im Dezember gekauft und gleich das Update auf 4.1.1 via Odin draufgespielt. Nun will ich das Gerät allerdings an Amazon zurücksenden und denke, dass ich es hierfür wieder in den Ausgangszustand bringen muss. Kann mir vll jemand dabei helfen?
Auf der Samsung Seite findet man nichts an Firmware Dateien.
 
Schau mal auf sammobile.com, dort findest du alles...

Mfg Peter
 
nur zur Neugier war ich auch dort nachsehen
Ich würde mir zur Sicherheit auch nochmal die 4.0.3 Laden
Build: IML74K.P5110XWALD2
aber gefunden hab ich:
GT-P5110 - Netherlands

PDA: P5110XWALD2
CSC: P5110PHNALD1
Version: 4.0.3
Date: 2012-04-24
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Netherlands oder Austia? was ist der Unterschied?



Die ist RICHTIG? und auch RÜCKWÄRTS geht`s wie mit 4.1.1nach vorn?
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. So dass man sich beim Starten erst ein neues Konto erstellen muss.
Meint ihr das reicht Amazon so?
Oder achten die darauf welche Androidversion das ist?
 
RÜCKWÄRTS
ich habe Aktuell 4.1.1 U N D bin sehr zufrieden damit!!!!
A B E R solange die gekaufte Version 4.0.3 noch im Netz zufinden ist,
will ich sie zur Sicherheit haben.

Aber noch habe ich die Frage
die XWALD2 ist in der Version Austria und Netherlands im Angebot,
welche ist die , die ich in DEUTSCHLAND gekauft hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die P5110XWALD2 hab ich auf meinem Tab, welches in DE gekauft und noch nie geflasht wurde. Also wirds passen ;-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: q12
Richtig ist die xwald aber Dbt das heisst deutsch

Die gibt es leider NICHT im netz

Hatte auch schon gesucht

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Darktempler schrieb:
Richtig ist die xwald aber Dbt das heisst deutsch

DBT heisst nicht deutsch, sondern bedeutet frei bzw. ohne Branding vom Provider. Die NL ist bei 4.0.3 schon die richtige.
Sehe gerade, von der 4.0.4 wird auch eine deutsche Version angeboten... ich würde die installieren.

Mfg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: q12
also Holland! DANKE für die Info!

und nun zwei Versuche Download
1x Abbruch bei 7% 30min Zwangspause dann
1x Abbruch bei 5%

ist hier ein Fehler bekannt?
 
Hallo,
bei SamMobile sind derzeit 3 ROM´s P5110XWALD2 verfügbar. Sie unterscheiden sich durch den jeweiligen Produktcode, PHN(Niederlande), SEB(Baltic) und ATO(Open Austria). Natürlich ist DBT der deutsche Produktcode. Allein die Tatsache wo das Gerät gekauft wurde, sagt nichts darüber aus, welchen Produktcode das Tab hat. Man sollte immer ein ROM flashen, das den eigenen Produktcode enthält. Vorsicht, die bei den ROM´s angegebenen Regions, sind nicht gleichbedeutend mit den enthaltenen Produktcodes.
 
@HdH

Naja DBT ist der Sales Code für Deutschland! Dieser wird auch nur für Geräte des Deutschen Marktes benutzt, aber und da hast du recht dieser wird nur an ungebrandete Phones/Tablets ausgegeben. So unrecht hatte er also nicht. :winki:

@Kiyoshi

Der Product Code hat nichts mit dem Sales Code zu tun, denn der ist fest im Gerät verankert und kann nicht verändert werden, aber das CSC-Paket in dem der Sales Code "versteckt" ist schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, auch hier im Forum bezeichnen viele den Sales Code als Produktcode oder Ländercode.
 
HdH schrieb:
DBT heisst nicht deutsch, sondern bedeutet frei bzw. ohne Branding vom Provider. Die NL ist bei 4.0.3 schon die richtige.
Sehe gerade, von der 4.0.4 wird auch eine deutsche Version angeboten... ich würde die installieren.

Mfg Peter

DBT ist eine freie DEUTSCHE Version. Diese ist für Deutschland bestimmt. Und diese war auch auf dem Gerät, sollte er es in Deutschland gekauft haben.
Ich hab das ganze schriftlich von Samsung und kann das gerne Posten wenn ich am PC bin.
Von der deutschen 4.0.4 auf Sam wurde ich die Finger lesen, zumindest wenn ihr die ota meint.
Das war eine geleekte vorab Version und ich habe des öfteren gelesen, das das teil instabil läuft. Außerdem erkennt Kies es nicht mehr als Update fähiges gerät.
Du könntest die nl nehmen und die entsprechenden Dateien vor dem flashen durch die dbt Dateien ersetzen in der bin.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1821544

In dem thread steht welche Ordner ersetzt werden müssen, dann hättest du eine Dbt..
vielleicht schickt dir die ja jemand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
von den OTA-Updates ist in der Tat abzuraten. Es handelt sich dabei um bin-files, welche ohnehin nicht so einfach zu flashen sind. Bei den XDA-Dev´s gibt es eine Anleitung. Diese OTA-Updates dienen Samsung vorab für interne Tests. Ich würde mich nicht alleine darauf verlassen, wo das Gerät gekauft wurde. Man weiß ja nicht, ob der Händler Geräte aus dem Ausland importiert hat. Der ursprüngliche Produktcode wird in Kies angezeigt. Man kann den Code auch mit dieser App prüfen und ggf. ändern https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd. Die App funktioniert auch auf Samsung Tablets. Vorsicht, das ändern des Produktcodes löst einen Werksreset aus. Natürlich lässt sich der Produktcode nur ändern, sofern das ROM Multi-CSC(d.h mehrere P-Codes) enthält.
 
Kiyoshi schrieb:
also, auch hier im Forum bezeichnen viele den Sales Code als Produktcode oder Ländercode.

Was viele falsch machen ist noch lange nicht richtig! :winki:
 
ich lese in mehreren deutsch- und englischsprachigen Foren und weiß daher, dass im deutschsprachigen Raum folgendes usus ist: Sales Code = Produkt Code = Ländercode. Das man sich derart an Kleinigkeiten aufhängen kann, versteh ich nicht. Ein Blick in die FAQ https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/galaxy-note-faq-ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631 würden Dir sicher gut tun. Leute wie Frank geben sich Mühe und investieren sicher viel Zeit, dies alles zu verfassen. Ich habe hier im Forum noch niemanden getroffen, der nicht wusste, was mit Produkt Code gemeint ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.187
misterx31
misterx31
G
Antworten
1
Aufrufe
1.400
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten