DTM branding entfernen -> DBT

G

Georg_SGS

Neues Mitglied
5
Hat das schon mal jemand gemacht mit seinem P5100?

Momentan habe ich die LE4 drauf, ich denke, ich kann direkt die LH4 flashen?
 
Hallo,
ja, das kannst Du so machen.
Lade Dir z.B. diese Datei
http://www.hotfile.com/dl/171361975/89a3a69/P5100XXBLH4_P5100DBTBLH1_DBT.zip.html
entpacke sie und flashe sie anschließend mit Odin, dauert keine 5 Minuten. Damit ist Dein Branding Geschichte.
Gruß Tomatifred

Edit: Wenn Du keine OTA Datei flashst ist die Basisversion unwichtig, also egal ob T-Mobile oder Vodafone Branding.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georg_SGS
@Tomatifred
Ja, genau die habe ich schon runtergeladen. Wunderte mich etwas, weil es nur eine einteilige ist.
Mein backup steht, dann schauen wir mal :)
 
Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es fürs P5100 überhaupt ne 3 teilige gibt aber diese tut es auf jeden Fall auch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, wird schon schiefgehen :)
Gruß Tomatifred


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich nochmal :D
In diesem Zusammenhang habe ich gerade durch Zufall gesehen, dass es eine OTA Datei auf 4.1?! bei Sammobile gibt.
guckst Du:
a9eta6ah.jpg

Wusste ich noch gar nicht. Wenn Du also gerade schon mal dabei bist, kannst Du die ja auch mal gleich flashen :)
Als Basis wird die LH4 angegeben, die Du ja gleich auf Deinem Gerät hast. Will Dich zu nichts anstiften aber klingt interessant:D
Gruß Tomatifred


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Jo, hatte ich gesehen :D
 
Hi @Tomatifred,

Wie Wo Was ...??? Eine offizielle "OTA"-Version für das "GT-P5100" auf Android 4.1.1 ... ??? Bitte näher erklären und vor allem beschreiben wie man die Version dann Fehlerfrei einspielt ... BITTE BITTE ...! :thumbsup::thumbsup:
 
Nee, das hat in diesem thread eher nix zu suchen!
 
Hallöle,
dazu musst Du Dein Gerät rooten. Geflasht wird in diesem Fall aber über CWM Recovery.
Prinzipiell geht das so, habe mich aber in der Kürze der Zeit noch nicht explizit damit auseinander gesetzt. Also ob da evtl. noch nen Modem geflasht werden muss oder so. War für mich auch neu, dass es dieses OTA Dingens schon gibt, erzählt einem ja hier keiner :D
Gruß Tomatifred


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Georg_SGS schrieb:
Nee, das hat in diesem thread eher nix zu suchen!

Hi @Georg_SGS,

na mal immer echt Locker bleiben, wir werden Deinen Thread schon nicht (komplett) zerlegen ... :thumbsup:

Hi @Tomatifred,

wenn Du mehr Infos zusammengekratzt hast wäre es ja mal absolut Geil wenn Du dafür eine entsprechende "Kurzanleitung" in einem neuen Thread schreiben könntest ...! :thumbsup::thumbsup:
 
Hey Micky,
Würde ich gerne machen, hab aber gerade Videoabend. Meine Olle ist nicht da und ich schaue mir voll die metzel massaker Filme an :D
Wann hab ich diese Gelegenheit schon?
Morgen hätte ich Zeit aber bis dahin wird sich das bestimmt schon herumgesprochen haben und Du solltest diverse Anleitungen der Freak Gemeinde hier finden.
Wenn nicht, kommen wir darauf zurück.
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
hmm, jetzt hab ichs kapiert :thumbsup: Sorry!
Hatte nen link zu nem zip erwartet, bekomme eine filelist. Da war ich etwas verwirrt. Auf die Idee auf file und dann auf download zu klicken bin ich nicht gekommen .. jaja, was der Bauer nicht kennt ... was dazu gelernt
 
  • Danke
Reaktionen: Egooktamuck
Georg_SGS schrieb:
hmm, jetzt hab ichs kapiert :thumbsup: Sorry!
Hatte nen link zu nem zip erwartet, bekomme eine filelist. Da war ich etwas verwirrt. Auf die Idee auf file und dann auf download zu klicken bin ich nicht gekommen .. jaja, was der Bauer nicht kennt ... was dazu gelernt

Ja ist etwas unglücklich gelöst... Da muss Google noch mal nacharbeiten...
 
Klappt das mit der Datei über odin auch, wenn
1. 4.04 installiert ist
2. Telekom Branding drauf ist
3. Das Gerät nicht gerootet ist und es eigentlich auch nicht soll
4. Es ein GT-P-5100 ist

Bin soweit eigentlich fit in Flashen und Co. Aber nur vom LG optimus 3d und nexus 4



Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Da ich selbst bisschen ratlos bin und das tab nicht mir gehört.

Mfg MacMenu
 
@ MacMenu,

JB 4.1.2 P5100XXDMC3 firmware version for Galaxy Tab 2 10.1 (3G + WiFi) (GT-P5100) from region XEF! Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, ...

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

...die Stock Firmware downloaden, entpacken und mit Odin als PDA flashen
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu

Ähnliche Themen

schorsch36
  • schorsch36
Antworten
0
Aufrufe
1.397
schorsch36
schorsch36
G
Antworten
2
Aufrufe
3.164
KippA
K
Zurück
Oben Unten