Einstellungen für Audio Output ?

Hallo,

bei mir lag ein "Hardware" Defekt vor :crying:
Heute ist die neue Dock bekommen ... was soll ich sagen es kommt Ton.
@sr74 sitzt dein Tab richtig im Dock ? Musste meins richtig nach unten drücken bevor es ging obwohl es geladen hat scheint es keinen richtigen Kontakt bekommen zu haben.

mfg
 
Nee, sitzt richtig. Jetzt kannst du aber immer noch nicht den Audio-Outputmodus ändern? Oder kommt jetzt automatisch der Sound über die Klinke vom Dock?
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Ton kommt jetzt automatisch am Dock, keine möglichkeit etwas zu ändern.
Aber in einer echt guten Qualität, lauter als über klinke am Tab.
 
Wo hast du deins denn gekauft? Bei Amazon? Bei mir sind schon 2 Wochen vorbei, hoffe die tauschen das noch?
 
Ja...sollte kein Problem sein.
 
Jo, hatte gerade Live Chat mit Amazon. Die schicken mir ein neues zu. Da bin ich ja mal gespannt ob das neue dann geht.

Schönen Abend noch
 
@sr74 hast du das neue schon?
 
Ja, ist seit Donnerstag im Einsatz. Funktioniert aber auch nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir jetzt noch eine BT Adapter von Philips dazu gekauft, und gebe so den Sound zur Anlage. Geht auch supi:)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte die gleichen Probleme und Erfahrungen mit dem Support. Habe es dann eben selbst analysiert und die Lösung bei XDA Developers beschrieben. Fürs Dock ist es ganz einfach - nehmt im Playstore den "Galaxy Dock Sound Redirector" - die App-Lösung kenne ich erst seit gestern, sonst hätte ich mir die Bastelei dafür sparen können.
Hier der XDA Thread.

Was ich nicht verstehe ist daß es offensichtlich auch Docks geben soll wo das auf Anhieb funktionieren soll (war ein HW Problem...).
@malawiheiko: kannst Du mal Seriennummer und Herstellungsdatum Deines Docks posten? Das Datum steht auf dem Aufkleber der Verpackung, Seriennummer unten am Dock. Vielleicht haben die ja den internen Widerstand (siehe XDA Thread) einfach von 3.2 auf 4.2k geändert - dann sollte es nämlich mit jedem 3.5mm to Cinch Adapter direkt funktionieren. Meins (in weiß) ist von 2013.02.05 (also 5. Februar 2013) mit Seriennummer YB1D205AS und damit geht es nicht auf Anhieb.
 
Hallo,
ich habe auch das GalaxyTab2 10.1 mit 4.0.3 Stock ohne Root und das Dock EDD-D100BE und habe eben durch diesen Thread interessehalber getestet ob es bei mir funktioniert. Siehe da es geht auf Anhieb. Einstellmöglichkeiten für die Audioausgabe gibts bei mir auch nicht.
Das Herstellungsdatum vom Dock ist 2013.01.08 und hat die Seriennummer YB1D103AS

Gruß
Herby
 
Das Bild wird immer unübersichtlicher :-( Dein Dock ist älter und es geht mit einem 5110. Was für ein 3.5 mm zu Cinch Adapter hast Du zum Test verwendet?
 
Ich hab keinen speziellen Adapter benutzt sondern ein paar kleine aktive No-Name Lautsprecher an die man z.B. seinen MP3 Player anstöpseln kann.
 
Ok, das hat aber einen normalen 3-poligen Klinkenstecker.

Seltsam - beim GT-P3110 klappt es damit eben nicht. Könnte also sein daß beim 7" Tablet hier einfach Funktionen absichtlich beschnitten werden.

Die Lage zum HDMI Video Output ist hier auch verworren (nutze ich aber selbst nicht). Manche sagen es geht beim GT-P5110 mit dem passenden Samsung Adapter, alle Berichte sagen aber es geht beim GT-P3110 eben damit genau nicht. Wenn hier auch nur der Widerstand Pin-13 nach Masse um 1k verschoben wäre.

Vielleicht ist je einer hier der bei seinem funktionierenden Dock den Widerstand zwischen Pin 13 des 30 Pin Steckers fürs Gerät (13 ter von Links von vorne gesehen) und dem pin 4 des Line-Out (der erste sichtbare) messen kann.
 
Hallo,

mein Dock ist vom Date: 2013.03.07 und hat die S/N YB1D307AS.
ohne Änderungen läuft alles auf Anhieb.

mfg heiko
 
Was für ein Tab 2 hast Du denn - 10.1" oder 7" ?
 
Hallo,

wenn du mich meinst ein 7"

heiko
 
Hi malawiheiko - ja ich meinte Dich, Danke für die Klarstellung. Dein Dock ist ja neuer als meins, vielleicht ist da der Widerstand schon höher. Kannst Du so was messen?

@herbyhemp: was hast Du für eins - 7" oder 10.1" ?

Ich bekomme immer noch kein System in das unterschiedliche Verhalten mit Lineout der Samsung Docks mit 7" und 10.1" Tab 2.
 
Ich habe wie oben schon geschrieben das 10.1
 
Danke herbyhemp - habe nicht genug aufgepasst...

Somit scheint;

  1. das Tab 2 10.1" wegen der Docks nicht so wählerisch wie das Tab 2 7" zu sein. Bereits eines von 2013.01.08 liefert direkt sound am Line-Out ab.
  2. das Tab 2 7" funktioniert mit einem EDD-D100 vom 2013.02.05 nicht direkt mit Line-Out (mein Problem), aber bereits mit einem vom 2013.03.07 (malawiheiko)
Jetzt würd ich zu gern wissen was Samsung an dem Dock geändert hat - es muss ja auch für die 10.1 er noch funktionieren...
 

Ähnliche Themen

Enten-Flott
Antworten
7
Aufrufe
1.034
didi1180
didi1180
Zurück
Oben Unten