P5100 Fullscreen ein- und ausschalten

P

PieDieÄj

Dauergast
318
Hallo,

ich habe gestern ein TAB 2 von einem Bekannten bekommen, das er seit Anfang 2014 nicht mehr benutzt. Als ich loslegte, habe ich gestern abend versehentlich (irgendwie und irgendwo) den Fullscreen/Vollbildschirm dauerhaft eingeschaltet, der mir nun permanent die drei Softkeys ausblendet und ich diese erst wieder von unten reinwischen muss!

Ich habe keine Ahnung, ob das ein Feature von Samsung oder des TAB 2 oder Android 4.4.2 oder des installierten Cyanogenmod 3.0.31 (Februar 2014) ist, aber wo schalte ich es dauerhaft wieder ab?

Das ist unglaublich nerfig, weil es überall wirkt und daher gerade Zurück-Button nicht direkt erreichbar ist! :(
 
Moin
PieDieÄj schrieb:
des installierten Cyanogenmod 3.0.31 (Februar 2014) ist
...hab ich nicht "oben" ... viel zu alt...hab die Slim am Laufen , dort gibt`s zB:
Einstellungen--->Benutzeroberfläche--->Benachrichtigungen& OS Drawer---> Kacheln und Layout = Schnellstarttasten hinzufügen usw.
...oder du hast versehendlich auf "Normal" <--> "Erweitert" gedrückt :sneaky:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-19-14-49-32.png
    Screenshot_2016-01-19-14-49-32.png
    16,2 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2016-01-19-14-47-54.png
    Screenshot_2016-01-19-14-47-54.png
    10,9 KB · Aufrufe: 249
Ich weiß ja nicht, ob das an CM liegt und ich glaube, dass du von der rechten oberen Schnellstartleiste redest. Mir fehlen die drei Softkey-Buttons unten mittig, da diese immer wieder ausgeblendet werden.
 
misterx31 schrieb:
Einstellungen--->Benutzeroberfläche--->Benachrichtigungen& OS Drawer---> Kacheln und Layout = Schnellstarttasten hinzufügen usw.
..gehen bei mir so einzustellen....
PieDieÄj schrieb:
dass du von der rechten oberen Schnellstartleiste redest
...richtig ...
[doublepost=1453214006,1453213926][/doublepost]
PieDieÄj schrieb:
Mir fehlen die drei Softkey-Buttons unten mittig
...weiß ich ja...
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Jetzt habe ich es verstanden! :thumbup:

Diesen Einstellungsknopf für den Fullscreen-Modus gibt es nur oben rechts in der Schnellstartleiste und dieser fehlte bei mir plötzlich! Ich frage mich allerdings, wie ich es ohne diesen Knopf geschafft habe, diesen Modus überhaupt einzuschalten! :confused2:
 
...k A :cursing: ...aaaaber ...

....wie wär`s denn mal mit`ner neueren Androidversion :confused2:
[doublepost=1453214775,1453214536][/doublepost]
PieDieÄj schrieb:
den Fullscreen-Modus gibt es nur oben rechts in der Schnellstartleiste und dieser fehlte bei mir plötzlich!
...nicht unbedingt ...
Aber in den "Einstellungen" wirst du was verstellt haben und das geht bei der Slim9.0 zB. so :Einstellungen--->Benutzeroberfläche--->Benachrichtigungen& OS Drawer---> Kacheln und Layout = Schnellstarttasten hinzufügen usw.
 
Zurück
Oben Unten