Galaxy Tab 2 7.0 gegen LG Nexus 4

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 2 7.0 gegen LG Nexus 4 im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Hallo Leute,

Ich bin momentan in Besitz eines Nexus 4. 16 GByte sind nun fast erschöpft. Ich teste gerne CustomRom und das eine oder andere Programm. Eigentlich wollte ich mir das Asus Fonepad mit 16 GByte holen. Nun habe ich gestern aber das Tab 2 7.0 bestellt.

Ich hoffe es ist “angenehm“ groß.

Wobei meine ihr muss ich zwischen den Tab und dem Nexus die größten Abstriche machen? Ich bin kein großer Spieler mit aufwändiger Grafik.

Bin gespannt, ob ich es bereue, oder damit zurecht komme.

Anmerkung: das Nexus ist mit ParanoidAndroid bestückt. Finde ich das auch für's Tab? Link?

Danke.

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.5x +++ Halo & PIE +++ Nova Launcher Pro +++
 
A

Android-Andi34

Lexikon
eine Übersicht über alle Roms und alles wichtige https://www.android-hilfe.de/forum/...engetragen-begriffe-rom-root-o-ae.400317.html
bei customroms gab/gibt es aber teilweise Probleme mit Bluetooth Headsets,keine Ahnung wie der momentane Stand ist.
Das Nexus4 ist natürlich ein Smartphone.
Vorteil beim GT 2 7.0 ist der erweiterbare Speicher. Beim Nexus ist das Display besser.
Im Netz gibt es zahlreiche vergleiche zwischen dem Tab 2 und dem Nexus 7.

Ich bin mit meinem Tab 2.7 zufrieden :) Kann alles was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Selbe Kombination hab ich hier laufen...ohne jede Abstriche. Benutze auf beiden Geräten die dunkle "slimbean" CustomROM und bin vollkommen zufrieden.
Ausnahmslos alle Apps laufen auf beiden Geräten parallel, es ist am Anfang etwas ungewohnt, mit dem relativ großen Tab wie mit einem Smartphone zu hantieren und ich hab mir für das Tab ein Bluetooth Headset zugelegt, denn ich möchte wirklich nicht mit dem 7Zoll-Ding am Ohr rumstehen...bei aller Liebe.

Aber ansonsten ist das meine persönliche Traumkombi, je nach Anforderung/Situation/Umgebung benutze ich das eine oder das andere.
Für das Tab hab ich mir bei Ama*on einen SIM-Adapter bestellt, damit das wechseln zwischen Micro-Slot (Nexus4) und Tab (Standard-SIM) schmerzfrei über die Bühne geht. Mein Provider bietet leider keine Dual-SIM-Option an, von daher muss ich mir so helfen.
Auch wenn das Tab2 hardwaretechnisch nicht mehr auf höchstem aktuellen Niveau angesiedelt ist, so kann ich persönlich im Alltag keinerlei Einschränkungen oder Ärgernisse feststellen. Und ich bin da echt pingelig.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2168670
 
Zuletzt bearbeitet: