Galaxy Tab 2 startet nicht mehr!

I

IntiiKaM

Neues Mitglied
1
hallo, ich habe mein galaxy tab 2 falshen wollen und hab es iwie zerschossen.
Das tab lässt sich nicht mehr einschalten auch nicht wenn ich es an strom anschließe. Auf youtube hab ich gesehen das wenn ich den akku entnehme, die leiser taste drücke mit angeschloßenem usb kabel und den akku wieder einsetzte das es wieder funktionieren soll. Das tut es aber leider auch nicht :(...

Kann mir iwer helfen? oder mir eine anleitung schicken damit ich weis wie ich es wieder an bekomme?
 
also in den Download Modus kannst du auch nicht? das wäre wichtig um wenigstens eine stock Rom zu Flashen...ein brick ist nämlich selten, meist sind's Software bedingte Probleme.
was hast du genau gemacht? was geflasht?womit?welche einstellungen?welches model hast du genau? der ganze Ablauf ist wichtig zu wissen, wenn wer helfen soll.
 
Also in den Download Modus komm ich leider nicht mehr. Wenn ich den Tab am pc anschließe. Versuch in Download Modus komme dann gibt mein pc Töne von sich das er was erkannt hat und keine 3sekubden drauf wird das Gerät wieder rausgeworfen. Ich selber gab das Galaxy Gab 2 10.1 (p5100) ich hab es versucht zu rooten das hat geklappt. Dann hätte ich meinen cwm. Dann hab ich es geflasht( müsste gucken mit was, da ich nicht daheim bin), dann hat mein tab meistert gemacht und ging nicht mehr an. Wenn ich versuche es aufzuladen dann erwärmt er sich nicht mal. Also keine Ahnung :(
 
Hi IntiiKaM
du mußt erst dein Tab in den Download Modus bringen, dann am Pc anschließen( nicht anderst rum). Dann kannst du auch mit Odin arbeiten. Versuch es mal ,das geht bestimmt.
 
Mh... vielleicht zeigt ja nur der Bildschirm nichts an...
Hast du auch ne Rom geflasht? Wenns die falsche war kann es schon sein, dass nix mehr angezeigt wird.

Wenn du "blind" versuchst in den Downloadmodus zu gelangen einfach mal Odin starten und schauen ob er das Tab erkennt. Wichtig ist, dass ALLE Samsung Dienste abgeschaltet sind (Kies, Kies TrayAgentm KiesPDLR, ggf. noch andere)!!!
Wenns klappt müsste in Odin "ein Feld der ID:COM Boxen Gelb werden und einen Inhalt bekommen. Dies kann etwas dauern."
Du könntest wie hier beschrieben versuchen ein Offizielles Stock zu flashen... müsstest anschließend nur neu rooten. Achte drauf, dass du eine Version für das P5100 nimmst, wenn du dieses hast!
Nimm das Odin von Chip.de, damit hatte ich bisher keine Probleme.
 
@ silversternet: dass Problem ist es Ja das es genau so auch nicht funktioniert. Egal wie ich es versuche. Ich werde nachher nochmal schauen ob es klappt wenn ich die Samsung dieste ausschalte ob es dann funktioniert. Aber damit ich weiß was ich geflasht habe muss ich zuhause am pc schauen. Bin leider nicht daheim.
 
also ich hab es jetzt nochmal versucht blind zu starten.. keine chance.. lässt sich nicht einschalten.. der pc erkennt angeschlossene hardware aber schmeisst die gleich wiederraus. In den Download modus komme ich leider nicht. obwohl ich die tastenkombination weis. aber es lässt sich nicht betätigen. ich bin komplett am verzweifeln... ich habe versucht "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch" zuflashen. und dann hat es mein tab zerschossen :(
 
Hast du mal versucht, ob Odin es erkennt wenn alle Samsungdienste geschlossen sind (unabhängig davon ob Windwos es erkennt und "rausschmeißt")? Wenn Windows (wenn auch nur kurz) es erkennt ist denke ich noch nicht alles verloren.
Bei CWM bevorzuge ich die ohne touch...
 
ach so, welche Datei hat du genau geflasht (Link?)? wie bist du genau vorgegangen? Du müsstest schon etwas genauer sein,wenn man dir helfen soll.
dachte root hat geklappt,beim meinem p3110 musste erst cwm, dann erst root, hier anders?
 
ok.. also mit odin versucht.. mehr als eine halbe stunde angeschlossen gelassen und es wird von odin nicht erkannt.. also musste ich mich an euch von android hilfe wenden..

ich mein den CWM kann ich ja spätestens erst dann ändern wenn ich das tablatt zum einschalten bekomme.
 
wenn der Downloadmodus gehen würde könnte man auf die stock zurück und von vorne beginnen. aber wenn du sagst Windows erkennt es kurz ist es doch irgendwo an?
 
nein also ich hab halt erst alles was für den root benötige runtergeladen. dann hab ich mein tab in den download modus gesetzt es über odin mit der tar. datei über pda eingefügt und hab es gerootet.

Dann hab ich von der sd karte aus geflasht und nach dem neustart ging halt nix mehr.
Ich hab auch noch ein Galaxy note gehabt .. mit dem war das rooten und flashen kein problem.. aber jetzt will es halt nix mehr.. und ich denke mal das ich in dem falle auch eig. alles richtig gemacht habe... mein wunsch ist es halt einfach nur den tab wieder zum einschlaten zubekommen, dannach kann ich es wieder rooten und neu flashen.. aber es will nicht.. bzw ich schaff es nicht
 
also laut einem video von youtube sollte ich mein tab mit dem pc verbinden und folgende datein auf die SD Karte ziehen.
1. ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx
2. cm-10-20121130-EXPERIMENTAL-p5100-CODEWORKX
3. cwm-root-gtab2a
4. Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root

also habe ich das auch getan...

dann wo mein tab 2 "GEROOTET" war habe ich mein tab hätte ich die im punkt 2. geschriebene datei flashen sollen... und dann hat es rebootet und dann war schon alles vorbei. dann ging nix mehr...

zwecks deiner seite die du mie geschickt hast, kann ich dort nicht schreiben weil ich kaum englisch spreche und schreibe.
 
IntiiKaM schrieb:
1. ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx
2. cm-10-20121130-EXPERIMENTAL-p5100-CODEWORKX
3. cwm-root-gtab2a
4. Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root

Jopp da ist schon der Fehler denke ich. Du hast dir Dateien (1. CWM und 4. Root) für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 (P75XX) heruntergeladen und geflasht.
Das 10.1 ist kein Tab 2 10.

Mh... keine Ahnung was man da machen kann... aber schonmal einen Schritt weiter, denke ich.
 
ok.. und was kann ich jetzt machen.. hab ich es jetzt zerschossen? oder kennst du evtl. jemanden der mir in dem falle helfen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Samsalex
Mh.. ich bin auch noch relativ frisch was das angeht. Vielleicht kommt man über das AndroidSDK dran... über adb oder so...

...ansonsten bei XDA vielleicht mal nachfragen... vielleicht hilft dir ja jemand beim englisch schreiben und übersetzen....

... vielleicht ist was über Linux möglich...
... Vielleicht hilft das ja weiter (von hier):

"Du brauchst die Android SDK und musst den darin enthaltenen Ordner "Tools" im Windows Eingabeaufforderungsfenster (Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung) ansteuern, das Galaxy aber im USB Debugmodus anschließen... danach dann

adb reboot download
eingeben und Enter drücken

und dein Galaxy sollte im Download Modus starten..."

Habe ehrlichgesagt keine Ahnung :confused2: . Sry...

Edit:
IntiiKaM schrieb:
... ich habe versucht "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch" zuflashen. und dann hat es mein tab zerschossen :(

Das hast du auf der 1. Seite geschrieben... welche war´s denn nun? GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch oder ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
ioch versuch das jetzt mal so wie mit der anleitung die du geschickt hast..

ich hab das ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx genommen.
das mit dem touch hab ich auf sd gehabt
 
Hallo IntiiKaM
Versuch doch mal, bevor du die Anleitung durchführst, deine Powertaste etwa 2. min lang zudrücken. Das ist wie ein kleiner Reset und du gelangst ( wenn du Glück hast ) in einen abgesicherten Download-Modus.
Sollte das geschehen:
Tab an Pc anschließen- Odin starten - StockFW aufspielen- fertig.
Ich hoffe es Klappt bei dir auch,so wie schon bei anderen .
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
dann versuchen wir es mal...
2 min. power tast gedrückt und nix hat sich getan.. :/
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
634
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
473
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten