Galaxy Tab 2 wird von Windows nicht erkannt

L

luma123

Neues Mitglied
42
Moin,

ich habe mir gestern das Galaxy Tab 2 10.1 gekauft und es bereits Gestern am PC ohne Probleme angeschlossen gehabt. Auch Heute konnte ich es ohne Probleme am PC anschließen. Dann habe ich eben auf meinem Rechner Kies installiert und nun sagt Windows:
"Das an Samsung Mobile USB Composite Device wird nicht erkannt und kann von von Windows nicht identifiziert werden."

Ich kann jetzt nichtmal mehr auf die Ordnerstruktur zugreifen, wie z.B. bei einer externen Festplatte.

Was kann ich tun?

luma

//edit: Hab grad mal Kies deinstalliert und kann mein Gerät nun wieder als "Massenspeichergerät" verwenden.
Allerdings würd ich gern das Tablet auf 4.0.4 updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @luma123,

also auf "Kies" kann man getrost verzichten, das ist mehr als Schrott ... :thumbdn:

Du kannst die notwendigen USB-Treiber auch manuell installieren, siehe hier http://android.bloggernotizen.de/SAM...es_1.5.6.0.exe ...:thumbsup:

Als "Explorer" zum Übertragen empfiehlt sich eindeutig "AirDroid" https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5zYW5kLmFpcmRyb2lkIl0. und/oder auch der "MyPhoneExplorer" FJ Software Development ... :thumbsup:

Das notwendige Update auf 4.0.4 kann man auch problemlos manuell durchführen, siehe dazu hier https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-0-4-gt-p5100-durchfuehren.291985.html ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luma123 und Zerdebberer
danke ;)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
648
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
504
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten