Hilfe, USB Verbindung PC <–> Tab steht, aber alle Ordner Leer????

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe, USB Verbindung PC <–> Tab steht, aber alle Ordner Leer???? im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
rejch

rejch

Neues Mitglied
Hallo liebe Android Gemeine, bin nach 3 Tagen intensive Suche und Experimenten am Ende meine Kräfte, ich finde keine Lösung.
Möchte von vorne rein sagen das ich kein Anfänger bin, (auch nicht unbedingt ein Profi) seit Win-95 intensiv am PC und seit 1,5 Jahren mit Android. Habe Galaxy S Plus dann Note gehabt, beide geROOTet und das Ganze Genus damit auch ausgekostet. Die beide waren mir aber mit der Zeit zu klein geworden.
Seit 3 Tagen habe ich Samsung Galaxy Tab 2 3G, (gleich Firmware auf 4.1.1 updatet) bin mit begeistert, außer: Wenn ich den Tab über USB verbinde mit PC , erscheint wie erwartet am Arbeitsplatz ein Laufwerk (mit Symbol Digital Kamera) ich kann öffnen, (ob SD oder Mobile Verzeichnis) Ordner werden angezeigt (die Ordner im Ordner auch) aber keine Einzige Datei ist vorhanden. Ich kann ein Neuen Ordner erstellen, ich kann von PC war rein kopieren, es zeigt an, wenn ich USB trenne und erneut verbinde ist Ordnerinhalt nicht da, leer! Über PC Eigenschaften anklicke: Größe 0 Bytes, 0 Dateien, 0 Ordner. Wenn ich Über Tab auf denselben Ordner zugreife ist das drin was sein sollte. Wenn ich wiederholt die gleich Datei nach neu Verbindung ins selben Ordner reinkopiere, zb: Navigon/Map Austria.map, liegt das Gerät das zweite daneben und nähmt das um in Austria.map.dup0 egal welche Dateien.
Wenn ich am Tab USB-Tethering aktiviere sucht PC Treiber auf alles Grün aber gar keine Verbindung.
Am PC soll nicht liegen, da mein NOTE auch noch funktioniert.
Getestet an PC Win7 64, PC Win7 32 und am Laptop Win7 überall dasselbe.
Ich denke das es was mit neue Firmware zusammen hängt, aber ich finde auch nichts bei diese Version was und wo ich was ändern kann? Es gibt die Option auch nicht: Mit PC verbinden.
Samsung Kies installiert, auf neuesten Stand gebracht Gerät wird nicht erkannt! (brauche denn Mist auch nicht)
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones brindte auch kein Erfolg.
Ich möchte vollen Zugriff über PC auf die Verzeichnisse und Dateien am Tab haben.
Bitte hilft mir, es ist sicher einfach (ein Klick), aber ich komme nicht drauf.
:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Ich habe vergessen zu erwähnen Bild Dateien werden aber angezeigt, (PNG und JPG)
Ist das vielleicht auch Absicht? Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Ich nutze AirDroid über WLAN und das funktioniert tadellos.
Mir reicht da auch die Free Version. Dadurch hast du Zugriff über den Browser auf dein Tablet und kannst kopieren und noch mehr.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Aus irgendeinem Grund wird dein Tab nur als Kamera erkannt und wahrscheinlich deshalb auch nur Bilddateien angezeigt.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
rejch

rejch

Neues Mitglied
Danke Hardy32 fürs Antworten,
ich kenne den App von früher, zum Not werde ich in auch nehmen.
Finde in etwas umständlich gegenüber direkte Verbindung über Explorer
Der Android ist bei mir immer (auch wegen aufladen) angeschossen.
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
In den Einstellungen findest du den Punkt USB Verbindung PC, dort kann man ein Häkchen setzen : Kamera (PTP)

Vielleicht ist das ja bei dir der Fall ?

VG
Hardy
 
rejch

rejch

Neues Mitglied
Danke euch, ich kam in die Richtung auch nicht weiter.
A PC kann es eigentlich nicht liegen, da mein ``Note`` und der ``Y`` von meiner Tochter auch gleich erkannt werden (volle Zugrief), das liegt (meine Meinung nach) zu 99% an Tab!
Ich habe das Teil geROOTet, habe zwar mehr rechte, aber weiß nicht was ich weiter machen kann?:huh:
 
K

Kiyoshi

Gast
rejch schrieb:
Danke euch, ich kam in die Richtung auch nicht weiter.
Hallo,
was heißt das? Hast Du den Punkt USB-PC-Verbindung, den Dir Hardy32 genannt hat, nicht gefunden oder hat das nicht geholfen? Falls Du es nicht gefunden hast, unter Einstellungen--Speicher, hier oben am Display auf Einstellungen(drei Balken)--USB-PC-Verbindung, hier bei Mediengerät(MTP) den Haken setzen.
 
rejch

rejch

Neues Mitglied
Nein, ich bin noch nicht weiter gekommen.:cursing:
Bei Android Version 4.1.1 die ich habe : Speicher, oben am Display auf Einstellungen(drei Balken) = ist nichts.
Wenn ich Tab mit PC verbinde, kann ich die obere Leiste (wo die Uhr ist, wie immer die heißen soll) nach unten Scrollen, da steht: Als Kamera verbunden, Weitere USB Optionen?
Wenn ich drauf gehe, kann ich auf Mediengerät MTP umschalten, dann verschwindet das Kamera Symbol von Arbeitsplatz!!! Kommt aber nichts nach.
Was weiter???:unsure:
Bin an verzweifeln.
Ich kann kleinere Dateien (so wie APK´s) aber nicht so viel auf einmal in Kamera Modus reinkopieren,
wenn’s mehr sind, Fehler! Abbruch!
Wenn ich USB trenne und erneut verbind sind die Ordner da, aber Inhalt wird nicht angezeigt
 
K

Kiyoshi

Gast
trenn mal die Verbindung zum PC und ändere die USB-Debugging Einstellung des Tablets. Ich hab noch kein 4.1.1, aber unter 4.0.4 ist es unter Einstellungen--Entwickler-Optionen zu finden. Die USB-PC-Verbindung sollte weiterhin auf Mediengerät(MTP) eingestellt sein.
 
rejch

rejch

Neues Mitglied
Heilige Scheiße, nach 5 Tagen und 4 Schlaflösen Nächten der Durchbruch.
Danke dir ``Kiyoshi´´ warum bin ich nicht selber auf die Kombination gekommen?:rolleyes2:
Die Lösung für die, die dasselbe Problem haben:
1. Tab (Android 4.1.1) mit PC verbinden, am PC/ Arbeitsplatz erscheint Symbol Digital Kamera
(Alle Ordner werden angezeigt als leer, man kann es nutzen zum übertragen nur von PC aufs Gerät)
2. Android Statusleiste nach unten ausrollen, bei `Aktuell` weitere USB Optionen auswellen.
3. Es geht einstellungen Fenster auf, Hacken von Kamera PTP weg, auf Mediengerät MTP [X] Hagen hin.
(PC/ Arbeitsplatz Symbol Digital Kamera verschwindet!)
4. Weiter Einstellungen (zweite von unten) Entwickler Optionen, oben rechts den Schieber auf ON.
(Die Warnungen bestätigen und schließen)
5. USB - Debugging Hacken setzen, (ca. halbe Minute warten bis Windows die Treiber gefunden hat )
6. Halleluja, PC/ Arbeitsplatz erscheint Symbol Tragbares Medienwiedergabegerät :cool2:
(vollzugrief möglich, alle Ordner sind wieder da und sind auch schön gefühlt)
7. Aufpassen beim USB Trennung, nicht einfach rausziehen, sondern Windows Taskleiste unten rechts, auf USB Symbol: Hardware sicher entfernen, Auswerfen.
Danke ``Kiyoshi´´ :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
rejch

rejch

Neues Mitglied
Ich wüste das es kann nicht so einfach sein kann:sad:
Und schon ist die Glückssterne vorbei, nach Neustart von Tab wieder keine Verbindung.
Bin gleichen weg immer wieder gegangen.:unsure:
Bekomme diese Meldungen:
 

Anhänge

rejch

rejch

Neues Mitglied
Das ganze habe ich am Laptop von meiner Tochter durchgeführt (paarmal) Funktioniert!:confused2:
auch nach neustarten sowie nach USB neu Verbindungen.
Habe jetzt den blöden Gefühl das es am Mein PC liegen könnte.
Habe vor Paar Wochen CCleaner durchlaufen gelässt,
Seit dem habe ich Verdacht das der mir Paar .dll´s gelöscht hat, da noch andere Tool´s spinnen.
Wiederherstellen ist wie immer nutzlos
Jetzt muss ich noch in die Spätschicht, dann mache ich mein PC platt, (FORMAT C: ) :glare:
Berichte dann hier den Ergebnis.. :D
 
K

Kiyoshi

Gast
Hallo,
das liegt definitiv am PC. Die Meldung auf dem Tab weist darauf hin, dass einiges fehlt. Hier kannst Du nachlesen, was auf dem PC installiert sein muss, damit z.B. Kies funktioniert Samsung Kies.
 
rejch

rejch

Neues Mitglied
Ich danke euch für die Unterstützung.
Es lag am PC, nach durchlauf von CCleaner.
Die Verbindung nach Windows Neu Installation ist sofort verfügbar, so wie es sein sollte.

:thumbup:
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Wollte mich nur kurz bedanken bei dir, rejch! Ich war auch schon kurz vor einem Wipe. Darauf, dass ich die Android Statusleiste nach unten ausrollen muss, bin ich nicht gekommen. Jetzt klappt es wieder, vielen Dank dafür.
Tja, manchmal sind es eben nur die kleinen Dinge im Leben ;)