[Anleitung] Jelly Bean 4.1.1 für Tab 2 10.1 (P5110)

Auch von mir grosses lob für die anleitung, hab grad mein tab erfolgreich auf 4.1.1 geupdatet und das tab läuft einsA.
Danach noch root drauf und CWM 6.0.12 und einfach nur freuen.


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo

könntest du mir das Bitte erklären was macht das root genau kann es leider nicht Downloaden
gruss und danke
 
In dem du root flasht bekommst du auf deinem system den vollen zugriff, sprich du kannst im system rumfuschen. Systemapps deinstallieren zB.
Aber vorsicht damit, man kann auch schnell das system verbasteln. Belese dich hier im forum und du weist was machen kannst.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Danke super anleitung. 4.1.1 Drauf...
Gibt evt noch eine Deutsche anleitung für Root?
 
Hi

OK vielen Dank für die schnelle Antwort.

Erlischt mit dem Rooten auch die Garantie?

MFG

Fuchs
 
@Glasfuchs

Das weiß ich nicht genau da ich ein solchen fall noch nicht hatte bei mir. denke aber schon das du weiterhin garantie hast.

Vielleicht weis einer der Moderatoren da mehr...

mfg
 
Hallo, ich habe jelly bean auf mein Tab instaliert. Läuft alles super. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich kein Musikplayer im Lockscreen habe. ist es bei euch auch so, oder ist es Einstellungssache?
 
Beim rooten erlischt die Garantie

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Achso, erlischt sie also doch. Danke für die info.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

1.) Wo wir gerade bei der Garantiefrage sind, erlischt diese nur beim rooten, oder auch beim flashen auf Jelly Bean.

2.) Und müssen die Widgets und Einstellungen von ICS in JB alle wieder eingerichtet werden?
Ich habe nämlich Hubs erstellt, und würde das ungerne alles nochmals machen.

Greetz Stoffer

Edit:
Frage 1 steht noch aus.

Frage 2 konnte ich mir selbst beantworten, flashen hat wunderbar geklappt, Widgets und alles drum und dran sind nach wie vor noch da!
Passt also alles.

P.S. wo finde ich denn den Danke Button!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist offiziell von Samsung, wurde bisher nicht OTA verteilt.
Garantie bleibt erhalten...

... kürzlich gab es auch ein faires Urteil:
Gerootetet Geräte, die eine andere Firmware drauf haben und "der defekt" nicht vom Software-Update kommt, müssen repariert werden.

Den Danke Button siehst du erst ab 10 Beiträgen, hast ja schon 9 :D

Gruß

Tommy
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman
Hi Leute.
Das ist mein erster Beitrag hier :)
Hab mich heute den halben Tag damit beschäftigt mich in die Android Wewlt bischen einzulesen.
Hab also das besagte Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 mit Stasndart Android 4.0.3 Firmware.
Nich gerootet gar nix...

Jetz wollte ich nach dieser Anleitung Jelly Bean aufspielen.
Leider an zwei Laptops und ein Desktop-PC ohne erfolg.
USB Treiber 1.5.9.0
Alle erkennen das Tab und Odin meldet auch gelbes Licht mit "ID:COM7" zum Beispiel.

Der MD5 Check ist erfolgreich aber danach bleibt Odin immer bei SetupConnection hängen. Es tut sich einfach nichts mehr...auch am TAB ändert sich nie ein Bild.
Ich kann Odin einfach beenden und alles nochmal versuchen. Macht keinen Unterschied.
Halte ich den Power Button vom Tab länger gedrückt beendet er den Download-Mode und startet wie gewohnt.
USB Debugging ist aktiviert.

Was kann das sein?

Auch wenn ich in Odin den CWM-Recovery unter PDA eintrage das gleiche Spiel

EDIT:
Leute...ich weiß nich warum. Aber ich hab nochmal den Desktop-PC probiert.
Allerdings hab ich echt alles an Firewall, Anti-Vir, WLAN ausgemacht und auch die SD-Karte ausm Tab genommen.
Dann Tab an USB gehängt - Bluescreen Absturtz von Win7!
Naja, blöd geguckt, neu gebootet, alles nochmal, USB Kabel eingesteckt, Odin hats erkannt und anstandslos geflasht...
Das versteh mal einer :D
Aber danke für JELLY BEAN :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
war evtl Kies im Hintergrund noch aktiv?
 
... oder hast du XP????? (Bei XP musste ich die Samsung Treiber manuell installieren -> wurde als Digi-Cam erkannt, flashen ging dann ohne Probleme)

EDIT: Dein Edit jetzt erst gesehen :D
 
Ich hatte an zwei Laptops mit XP probiert. Auf keinen ist KIES installiert.
Der Desktop hat Windows 7 Ultimate drauf.
Das einzige was mir als vielleicht als Grund aufgefallen ist, ist, dass beim erfolgreichen Flashen das Tab unter COM3 erkannt wurde. Bei den ganzen Fehlversuchen warens immer COM16, 17, 19 usw...
Vielleicht außerhalb von irgendwelchen Bereichen??
 
Guten tag,
ich habe es geflasht auf android 4.1.1 und nun kommt aufeinmal beim W-Lan autetifizierungs fehler was kann das sein router passt alles vorher ging es mit android 4.0.4
 
WLAN Schlüssel falsch eingegeben? -> Router löschen und neu suchen + PW neu eintippen.
Falsche Sicherheit eingegeben? (WPA / WPA2)

Wenn immer noch ohne Funktion -> Tab mal neu gestartet?
 
schon alles gemacht hilft nichts unter android 4.0.4 ging alles
 
Dann flash einfach nochmal neu, mach nen full wipe und 4.1.1 neu drauf. Dann sollte es gehen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Ich bin absoluter Android Neuling und habe es nach der Anleitung geflasht und es hat wunderbar funktioniert. Ich habe auch das häkchen bei PDA gesetzt.
Noch mal vielen Dank für die Anleitung.:thumbup:

Mein Tab GT-p5110 4.0.3 und jetzt mit JB 4.1.1:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
245
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
434
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
352
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten