[Anleitung] Jelly Bean 4.1.1 für Tab 2 10.1 (P5110)

Kann ich dir auch nicht sagen, im opener steht, man soll die Datei unter bootloader einsetzen.Vielleicht kann sich der TE mal dazu äussern.

Edit: ich hab mir mal die englische Anleitung zu Gemüte geführt, da steht nichts davon die Datei ins Feld bootloader einzusetzen, lediglich PDA ist erwähnt.
Wie der TE auf bootloader kommt kann ich nicht nachvollziehen.



Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
abemann schrieb:
Kann ich dir auch nicht sagen, im opener steht, man soll die Datei unter bootloader einsetzen.Vielleicht kann sich der TE mal dazu ausser.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2


habe auch nach der Anleitung im opener geflasht, prompt landete ich in einer bootschleife.
bisher habe ich im unter PDA geflahst.
wenn die Anleitung mal stimmt.
 
Bei mir hatte es funktioniert.
Trotzdem möchte ich jedem raten, wie gewohnt unter PDA zu flashen, bis der TE sich äussert oder wir genaueres wissen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Super! Hab mich gerade drangetraut, und alles hat einwandfrei funktioniert. Hab nur abweichend von der Anleitung des TE anstatt "Bootloader" den Haken bei "PDA" (wie ja einige hier empfohlen hatten) gesetzt, und innerhalb von ein paar Minuten war JellyBean drauf.:thumbup:

Und bei mir ist sogar auch weiterhin die Schaltfläche für Screenshots vorhanden! :D

Thanks @ all!
 
Die Schaltfläche für die Screenshots verschwindet auch nur bei der CM 10 und 10.1 soweit ich festgestellt habe

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,sehr gute beschreibung. Frage:ich habe das Tablet Samsung 10,1 N 64Gb habe es schon auf 4.0 geflasht kann ich es mit 4.1 auch flashen ? oder geht es nicht bei N geräten ? Danke im vorraus.
 
Ne geht nicht!
Ist ein komplett anderes Tab und hat nix mit dem Galaxy Tab 2 10.1 zu tun!
 
ok danke! :thumbup:
 
abemann schrieb:
Bei mir hatte es funktioniert.
Trotzdem möchte ich jedem raten, wie gewohnt unter PDA zu flashen, bis der TE sich äussert oder wir genaueres wissen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2


Moin,

ich selber bin ein recht neuer Nutzer von Android geräten und habe somit nicht viel Erfahrung in dem Bereich. Ich habe die englische Anleitung benutzt um mein Tab upzudaten. Zum Thema Datein hießt es dort folgendes:
  • Click on ‘PDA’ and select file with ‘CODE’ in its name.
  • Click on ‘Phone’ and select file with ‘MODEM’ in its name. Ignore this step if there is no such file.
  • Click on ‘CSC’ and select file with CSC’ in its name. Ignore this step if there is no such file.
  • Click on ‘PIT’ and select the .pit file. Ignore this step if there is no such file

Da ich keine der genannten Dateien bzw. Dateien mit solchen Namen oder Endungen in der entpackten .rar-Datei fand, und ich nicht wusste, wo ich die Datei reinlegen soll, habe ich sie in Bootloader gelegt. Bei mir hat es wunderbar und ohne Probleme in wenigen Minuten funktioniert.
Ich habe die Anleitung nur übersetzt und an den Stellen wo ich es anders gemacht habe, habe ich es so geschrieben wie ich es gemacht hatte.
 
Nun ja, ich habe schon oft er geflasht, allerdings auf meinem S2.Dort ist es generell so, das man, wenn es eine einteilige Firmware ist, die md 5 Datei ins PDA Feld einfügt.Warum der TE auf bootloader kommt und warum es funktioniert, kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
achvio schrieb:
habe auch nach der Anleitung im opener geflasht, prompt landete ich in einer bootschleife.
bisher habe ich im unter PDA geflahst.
wenn die Anleitung mal stimmt.


Hallo zusammen,

Der Mißerfolg des Flashs (s.o.) hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich mein Glück nochmals mit geänderter Vorgehensweise herausgefordert. Vor dem Flash habe ich gewipt (Facory Reset und Cache). Die einteilige
P5110OXACLK7 unter PDA eingegeben und ab ging die Post. Und siehe da, es funktionierte tadellos. Root und CWM klappte im Anschluss ebenfalls ohne Probleme. Nun habe ich heute mein Tab2 interessehalber an Kies angeschlossen. Obwohl die P5110OXACLK7 eine offizielle Kies-Firmware (UK) ist, wird mein Tablett zwar erkannt, aber Softwareaktualisierungen werden nicht unterstützt. Damit kann ich gut leben, da ich in letzter Zeit ausschlielich mit Odin flashe.
 
Kann man das Update eigentlich auch mit Clockworkmod installieren?
Dann könnte ich zwischen CM und dem Stock JB hin und her flashen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Musst mal schauen, irgendjemand hatte hier ein gerootestes Nand backup hochgeladen.das kannst du im cwm flashen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Moin, kurz eine andere Frage:
Woran sehe ich, ob mein Tab 2 10.1 von o2 gebrandet ist oder ob es brandingfrei ist?

LG
Patrick
 
Hallo Community,
bin neu hier, aber habe mich schon ein wenig eingelesen in das Thema. Flashen hat auch wunderbar geklappt. Rooten auch. Das Rom läuft viel besser als das ICS zuvor.
ABER:
Nun möchte ich gerne S-Note bzw. Supernote auf meinem P5110 zum laufen bekommen. Habe dazu auch schon einige APKs im xda Forum ausprobiert, doch keines davon will richtig funktionieren. Das heißt S-Note wird kurz nach dem Start immer beendet. Supernote läuft zwar, doch wenn ich eine Malbuch Notiz speichere und erneut aufrufe ist die Zeichnung nicht mehr sichtbar.
Kennt sich da jemand mit aus und hat eventuell eine Lösung parat?
In anderen Threads sprechen Sie immer davon dass das S-Note app bei der Stock Rom dabei ist. Ist bei mir aber nicht so! (Galaxy Tab 2 10.1 P5110)
Wo bekommt man eine Version, die auch auf JB läuft?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.
 
Ein frohes neues jahr ersteinmal,

Hab dieses updaten wie hier beschrieben durchgeführt und hat super geklappt,
Im anschluss habe ich den link , mit dem root durchgeführt, der root scheint irgendwie drauf zu sein aber funktioniert nicht (superuser ist auch drauf)
Bin neu hier hoffe jemand kann mir sagen wie ich weiter komme

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woran siehst du das es nicht funktioniert hat?
Kommst du ins CWM?

Ich habe festgestellt, dass dort angebotene CWM recht rudimentär ist (kein Backup) . Ich habe das CWM upgedated auf die aktuelle non touch Version.

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Du meinst ob ich in dieses menu komme (power button und lautstärke leiser),
Ja das geht aner apps mit rootrechten gehen nicht und die app rootchecker sagt auch das es nicht funktioniert.
Verstehe das ganze system nocht nicht.
Wo bekomme ich die neue cwm her? Bzw wie heißt sie
Und muss ich die root datei auf der externen sd auch ändern?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi allerseits,
das Update hat bestens geklappt - es wirkt wirklich, als hätte man ein komplett neues Tablet in den Fingern. Root ebenso, aber Achtung, die englische Anleitung sagt ganz klar, dass CWM nicht mit installiert wird.
Schönes neues Jahr allerseits
ED
 
Hi

heut hab doch auch mal das alte 4.0.0 Runtergeschmissen..

Danke für die Anleitung hat alles Super geklappt

Gruss
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
438
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
514
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
501
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten