[Anleitung] Jelly Bean 4.1.1 für Tab 2 10.1 (P5110)

Muss man nach dem flashen alle Apps neu installieren?

Oder einstellen?

Ich nutze das App Androclass mit einer recht großen Datenbank, die ich nicht neu einpflegen will :)

Grüße und thx,
foxsoft
 
Wenn du kein wipe machst, nein, bleibt alles wie es ist. Kannst ja vorher deine apps sichern und bei bedarf zurückspielen....

Mfg peter
 
Schritt 8: Aktiviert in Odin die Haken bei Auto-Reboot und F. Reset Time. Wenn ihr eine PIT Datei ausgewählt habt, macht ihr noch einen Haken bei Re-Patition. (luma123)

ich bin noch nicht soweit mit meinem 5110, hätte aber BITTE noch Fragen:

1. was ist eine PIT Datei? die ich nicht habe
2. wenn ich Schritt 1-10 erfolgreich ausführe habe ich 4.1.1 OHNE Root.

wenn ich Root nicht habe und VORERST nicht in den Tiefen des Gerätes SamsungApp`s bearbeiten will...
habe ich einen Nachteil oder MUSS Gerootet werden, warum?
Grüsse
q12 bin Anfänger
 
Pitdateien haben etwas mit Partitionstruktur zu tun... was genau kann ich aber auch nicht sagen.
Da man sie fast nie braucht, interessierte es mich nie.

Vielleicht findest du hier mehr:
[REF] Investigation Into PIT Files - xda-developers

Nicht zu rooten gibt keine Nachteile. Das Gerät verhält sich wie ein neu gekauftes.
Aber zu rooten bringt Vorteile für einige Apps oder das deinstallieren von vorinstallierten Apps.
Und da es nur ein kleiner Vorgang per Odin ist, kann man das nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: q12
Dankeschön für schnelle, ausführliche Antwort!
Du bekommst auch mein erstes Dankeschön hier, was ich nach der Wartezeit vergeben kann.
So liebe ich ein Forum!

Nachtrag!
4.1.1 l ä u f t !!!!!!!!!! seit 5 min.

Widget`s neu hinzu, muß weiter erkunden

nach 1Stunde, alles läuft
aber
das es jetzt sooo viel besser, wie Butter läuft????kann ich eigentlich nicht feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
q12 schrieb:
nach 1Stunde, alles läuft
aber
das es jetzt sooo viel besser, wie Butter läuft????kann ich eigentlich nicht feststellen

Hat vielleicht auch was mit der Erwartungshaltung zu tun. Ich finde schon, dass das Tab minimal smoother läuft.

Die coolste Neuerung ist in meinen Augen aber GoogleNow. Bin schon gespannt, auf meinem SGS 2 auch JellyBean und GoogleNow zu haben, dann ist der Nutzen ,denke ich, erst richtig groß. Momentan find ich es mehr ulkig, wenn ich tagsüber im Chrome am PC nach nem Ort irgendwo auf der Welt gesucht habe, und dann finde ich abends auf dem Tab die Fahrtzeitberechnung da hin.. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: q12
nach fast 24h unter 4.1.1, es hat sich gelohnt.
Es ist nichts verschwunden, keine erneute Nachinstallation, kein Button fehlt,
Kies funktioniert a b e r sagt

dieses Gerät wird nun nicht mehr bei Updates unterstützt:confused:
ganz bös!
 
q12 schrieb:
dieses Gerät wird nun nicht mehr bei Updates unterstützt:confused:
ganz bös!

Ach was, nur über Kies gibt's keine Updates. Aber auf dem selben Weg, wie Du gerade 4.1.1 draufgespielt hast, kannst Du auch zukünftige Versionen (so es welche geben wird) draufflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: q12
Hallo,

OK, ich gebe zu, ich bin verwirrt... ich habe ein ungebrandetes Deutsches P5110 mit der letzten aktuellen deutschen ICS Firmware, das müsste
P5110XXALD6 (4.0.3) sein.

Ziel: Upgrade auf JB 4.1.1. OHNE DATENverlust und Neuinstallation.

Alternativen: derzeit 3!

1. P5110XXCLK7 (4.1.1) - United Kingdom November 2012 (Official)
2.
P5110XXCLK7 (4.1.1) - France November 2012 (Official)

Beide sind via Odin zu flashen, jeweils > 1 GB und eigentlich identisch, allerdings berichten eine User, dass nur die FR Version Shortcuts auf dem Lockscreen zulässt. Deshalb tendiere ich zur FR version.

3.
OTA version
ich habe gestern in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-endlich-da.359420-page-2.html#post-5006651
einen Link zu einer OTA Version von 4.1.1 gefunden:

P5100XXCLI5 (OTA 4.1.1. Germany)
Die OTA Datei wird über das Recovery geflasht und ist nur 283 MB groß, also Quasi ein "Update", während die ODIN-Versionen oben anscheinend deutlich mehr Daten installiert/überschrieben.

Fragen:
- was hat es mir dieser OTA Version auf sich und ist das das gleiche JB wie die UK und Fr Version oben?
- hat schonmal jemand die UK und FR versionen der XXCLK7 verglichen?
- werden mein Flashen der "großen" > 1 GB Dateien mit Odin wirklich keine Daten/Apps gelöscht/überschrieben?

DAnke für Eure Hilfe.
gruß,
K.
 
Du hast ein 5110 und Alternative 3 ist für's 5100.

sent from my GT-I9000 using tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
*Gnagnagna...* OK, sorry, dumm von mir, da habe ich nicht richtig hingeschaut :(

Gruß,
K.
 
Hab 4.03 drauf gehts dann trotzdem? Habs evtl überlesen falls es schon beantwortet wurde.

Danke
 
Krappe schrieb:
Hab 4.03 drauf gehts dann trotzdem? Habs evtl überlesen falls es schon beantwortet wurde.

Danke

Würde auch gehen wenn Du (hypothetisch) 2.3.6 drauf hättest. Entscheidend ist, dass es ein Galaxy Tab2 10.1 ist.
 
bei mir geht es nicht:thumbdn:

liegt es daran das ich ein GT5100 habe?
bei mir steht nach einer zeit FAIL!
 

Anhänge

  • Unbenannt111.jpg
    Unbenannt111.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 591
Guten Morgen Frühaufsteher :)
Genau daran liegt es, die Anleitung ist für das 5110

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
ok,

habe ich mir doch gedacht.

Gibt es den auch für das GT 5100 die möglichkeit ?
am besten auch so einfach wie fürs p5110
 
Auch Dir wird hier geholfen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110/367752-galaxy-tab-2-10-1-5100-jelly-bean-flash.html[/OFFURL]
Grüsse q12 auch Anfänger
 
ok, danke!

da steht allerdings (Vodafone) ist das ein problem?
Hab ich dann Vodafone sachen auf meinem Tab?
 
@thaharry

nein ist kein Problem, läuft ohne Probleme und das VF Zeug ist fast nicht zu merken. Habe es heute mit der Anleitung von hier geflasht und es hat alles perfekt geklappt! :thumbup:
 
Es gibt auf der download Seite so ein antispam Bild, welche man zusammen setzen soll.
Mit meinem tablet geht das aber leider nicht, oder kennt jemand eine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
442
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
517
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
505
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten