[Anleitung] Jelly Bean 4.1.1 für Tab 2 10.1 (P5110)

@thaharry
Das Antispambild machst Du mit einem PC und Maus, nicht auf dem Tablett.
Mit dem erfolgreichen Download auf dem PC machst Du dann weiter, mit dem Tablett ÜBER KABEL am Pc.
Ich habe die Anleitung hier im Forum auch mehrmals gelesen, bis ich die Arbeitsschritte kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe zum flashen über odin (nach dieser anleitung) von 4.0.3 auf 4.1.1 nur eine frage:

Ist der flash-vorgang quasi nen update und alles an einstellungen, apps, usw bleibt auf dem gerät erhalten oder ist danach alles weg ?

Lg
Ramseier
 
Also bei mir ist alles erhalten geblieben...:)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, ich habe mich an die Anleitung gehalten, komme aber nicht von 4.0.3 auf 4.1.1 oder 4.1.2.Jedesmal nach dem Vorgang sagt mir Odin entweder suceed 0 / failed 0 oder suceed 0 / failed 1.

Woran kann das liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

donpope schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mich an die Anleitung gehalten, komme aber nicht von 4.0.3 auf 4.1.1 oder 4.1.2.Jedesmal nach dem Vorgang sagt mir Odin entweder suceed 0 / failed 0 oder suceed 0 / failed 1.

Woran kann das liegen?

Hat sich erledigt. Hatte noch Kies offen :(
 
@ donpope,

Danke für dein Feedback, zeigt es doch dass das HowTo zu 4.1.1 als auch 4.1.2 ok ist.
 
Hallo

Wollte mal fragen wie nun der Stand eigentlich ist für das Tab 2 10.1 (P5100) in Sachen Update ist. Gibt es denn evtl. schon eine möglichkeit eine original Software zu bekommen. Dann muss ich mich mal damit versuchen es selber ein zu spielen. Ich habe die Faxen dicke noch länger zu warten und immer vertröstet zu werden das dann doch kein Update kommt.
Mit 4.0.4 ist das Ding einfach nur an die Wand zu klatschen.

MFG Na Ich
 
wollte mich and der stelle nochmal bedanken für die anleitung! läuft jetzt merklich stabiler mit weniger restarts!
kann ich in zukunft firmwares von dieser seite: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! downloaden und nach gleicher vorgangsweise flashen? es gäbe ja bereits die 4.1.2 version, allerdings aus serbien. macht das etwas oder darf ich nur einen bestimmten "ländercode" runterladen?
 
Ein riesengroßes Dankeschön an luma123 für seine Anleitung zum flashen des Tablets!

Selbst ich "altes Haus" mit über 40 Lenzen hatte damit überhaupt keine Probleme und konnte laut ODIN nach 5:18 ein P5110 mit 4.1.1 mein eigen nennen.

Ein schöner, weil erfolgreicher Einstieg in die Welt des flashens!

Bis jetzt hatte ich nur mein Telefon (ein Galaxy S mit Froyo) über Kies auf 2.3.3 gebracht; jetzt bin ich zuversichtlich, auch die nächsten Schritte zu machen (rooten von Telefon und Tablet, custom-roms, ...).

Nochmals Danke!

(ich frage mich schon, ob und wie ich etwas zurückgeben kann, aber meine Kenntnisse sind derzeit noch sehr rudimentär, also kann ich maximal etwas übersetzen oder ähnliches...)
 
Hallo Android-Freunde,

ich habe nach der Anleitung mein P5110 auf 4.1.2 gebracht.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Browser (der Standard-Browser und Dolphin) extrem langsam im Interner unterwegs sind. Vor dem Update war das surfen wesentlich schneller. Kann jemand dieses Verhalten jemand bestätigen? Alles andere läuft flüssig.
Sollte ich vielleicht auf Werkseinstellung gehen? Wenn ich dies mache, welche Versionen wird dann wiederhergestellt?

Vielen Dank im voraus.
 
Deine Frage gehört in den Thread 2 Posts oben drüber. Internet ist bei mir flüssig. Zurückgesetzt wird auf die Grundeinstellung der aktuellen Firmware, also 4.1.2.

sent from my GT-I9000 using tapatalk 2
 
Danke schorsch36 für deine schnelle Antwort.
Da ich hier neu bin, weiß ich jetzt nicht genau was du meinst mit "Thread 2 Posts oben drüber".
Kannst du mich dort hin verlinken?

Vielen Dank!
 
Hallo Sobby
schorsch36 meinte bestimmt diesen Link
Stock-firmware-4-1-2+kernel

"Thread 2 Posts oben drüber"-Deutsch= Dieses Unterforum 2 Antworten/ Fragen
zurück gehen.
 
Hallo, ich habe seit 1 Woche nach dem Upgrade Probleme mit der Wlan Verbindung via Tablet.
Zusätzlich muss erwähnt werden das ich switchme instaliert habe.
Beide user haben Probleme eine Verbindung ins www aufzubauen.

Woran kann das liegen?
 
Hi.
Hab mir das Paket gerade mal heruntergeladen.
Hatte in einem Vorpost schon gesehen das jemand mit Mobile Odin geflasht hat.
:) Zufällig hab ich MO auf dem P5110.
Einfach wie bei S3 Update die rar angeben?Everroot an und loslegen?
Mit Bitte um kleine Tips un kurze Hilfe.Dankeschön.
Gruß W.
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
442
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
516
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
505
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten