[Anleitung] Jelly Bean 4.1.1 für Tab 2 10.1 (P5110)

Wo bekomme ich CWM oder ROM-Manager her? Und wann sollte man rooten? sorry wenn ich nerve, habe aber nicht so viel Ahnung.
 
Rom-Manager bekommst du über über den Playstore. Die kostenlose Version reicht aus. Über den Rommanager kannst du dann auch CWM installieren, ist die einfachste Methode. Rooten ist Vorraussetzung, wenn du übertakten willst.
 
Ich habe nun ROOT-Zugriff und den Rommanager. Wie bekomme ich die beiden Kernel-Dateien jetzt auf das Tab geflasht???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Habs geschafft! Vielen Dank nochmal!!!!
 
Dateien irgendwo aufs Tab speichern, im RM ,,Rom von SD-Karte installieren,, klicken, die core und zusätzlich gleich noch die addon auswählen, eventuell noch Backup aktivieren und los gehts... Tab bootet automatisch, macht ein Vollbackup, wenn aktiviert und installiert dir beide dateien, das wars schon...
 
Hallo Leute,

ich hab das samsung galaxy tab 2 10.1 wifi android 4.0.3 und habe mir gerade mit dieser Anleitung jelly bean android 4.1.1 drauf gemacht.Es hat alles geklappt.
Aber irgendwie sehe ich keinen unterschied zum system vorher nur das bei eistellungen steht ANDROID 4.1.1 Ich dachte das tab wird dadurch schneller oder hab ich da etwas nicht verstanden.Muss ich noch etwas machen damit es schneller wird.

Bitte um Hilfe
 
Liest du eigentlich, was schon geschrieben wurde?
Gerootet?
OC Kernel installiert?
CWM installiert?
Ich würde dir raten, wenn du dir schon die Arbeit machst, dann nimm auch gleich das neuste Stock Android 4.1.2 von Serbien....
 
Danke für die schnelle Antwort.wo bekomme ich den Root für mein 4.1.1 . Und wo gibt's die anderen Sachen wie Kernel usw.
 
ich habe festgestellt, dass
in Skype kein Video Call funktioniert -> Skype kann kein Ton übertragen abgehend
inj ePaper App PAZ-Online -> kann die App keine pdf herunterladen, weil angeblich das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist :-~
 
Was bitte? Was hast du wo, wie und bei welcher Rom festgestellt? Vor allem, geht das auch auf deutsch?
 
cocacola84 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab das samsung galaxy tab 2 10.1 wifi android 4.0.3 und habe mir gerade mit dieser Anleitung jelly bean android 4.1.1 drauf gemacht.Es hat alles geklappt.
Aber irgendwie sehe ich keinen unterschied zum system vorher nur das bei eistellungen steht ANDROID 4.1.1 Ich dachte das tab wird dadurch schneller oder hab ich da etwas nicht verstanden.Muss ich noch etwas machen damit es schneller wird.

Bitte um Hilfe

So jetzt weiss ich schon mal das ich rooten muss ein kernel brauch usw. ,aber wie mach ich das alles mit der android 4.1.1 und wo bekomme ich die sachen her.Eine Anleitung wäre echt super.

danke
 
Hallo zusammen!

Ich bin auch neu auf diesem gebiet und habe heute das update von 4.0.3 ics auf 4.1 jelly bean wie es in dieser beschreibung ist. Nun mal meine frage, was hat sich im jb geändert? Oder bin ich zu doof dafür:(
Hab ein galaxy tab 2 10.1. (Seit 2 wochen)
 
Was sich bei JB gegenüber ICS geändert hat wurde doch nun schon x-mal durchgekaut - im Notfall ist Google Dein Freund.

Samsung klatscht aber wie bekannt seine eigene Oberfläche und Anpassungen über das native JB, so dass Du die Änderungen teils nur an Kleinigkeiten bemerkst. Die Hauptänderungen sind "unter der Haube" - Stichwort "project Butter" u.a.

Du kannst Dir auch mal:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/341568-offizielles-jelly-bean-fuer-tab-2-10-1-p5110-endlich-da.html[/OFFURL]
durchlesen, da wird auch auf die Änderungen eingegangen.
 
N'abend Gemeinde.

Habe mich jetzt von vorn bis hinten durch den Thread gelesen, aber irgendwie habe ich keinen Mumm mein GT-P5110 zu flashen. Habe mir das Teil Ende letzten Jahres von privat geschossen und häng auch noch bei 4.0.3 ab. Meine fragen an Euch, bin echt unsicher:

-Die Anleitung wirkt narrensicher, kann man da überhaupt etwas falsch machen??
-Wie erkenne ich dass die USB-Treiber installiert sind? Wenn ich das Tablet an den PC anschließe bekomme ich unter Win7 32bit die Meldung "Als externes Speichergerät angeschlossen". Dann sollte das doch laufen??
-Was mache ich wenn ich das Tablet bricken sollte, kann ich es dann wegschmeißen??

Sorry für die blöden Fragen, aber habe keine Erfahrung mit android... :huh:

LG Frank
 
Hallo,
habe die Anleitung genau befolgt.
Ging auch alles ganz gut los, aber nun passiert seit 30 Minuten gar nichts mehr.
Was tun???
Kabel ziehen und neu starten?
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 488
Hier noch 2 Bilder vom tab
 

Anhänge

  • 20130323_202949.jpg
    20130323_202949.jpg
    35 KB · Aufrufe: 386
  • 20130323_202958.jpg
    20130323_202958.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 388
Puuuuuuhhhh!
jetzt funzt es. Ich habe Odin neu installiert und schon ging es.
Vielen Dank
Gruß Dirk
 
Hallo,

kann ich das ganze, also wenn ich geflasht habe wieder rückgängig machen. Alsi wieder zurück auf 4.0.3? So das es keine Probleme mit der Garantie gibt?

Und wo lade ich 4.1.2 herunter?

Danke euch.... Heute Abend ist mein Pad fällig!!!!
 
Frage zum Kernel, muss der neu oder wird der automatisch erneuert?
Also ich bin ja eigentlich so das ich immer das neuste haben mochte. Takten werde ich nicht....
 
Wenn du nicht übertakten willst, 4.1.2 Serbien vom obigen Link installieren und fertig. Kernel ist da enthalten.
Um übertakten zu können, ist eh rooten Voraussetzung...
Steht aber alles in dem verlinkten Forum, weitere Fragen bitte dort stellen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
408
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
503
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
488
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten