Internetkabel direkt an TAB P3100 ?

J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich bin in Kürze in einem Hotel auf Sardinien, da gibt es lt. Hotelinfo Kabelgebundenes Internet im Zimmer. (In der Empfangshalle ist auch Wlan möglich)
Gibt es eigentlich einen entsprechende Adapter für das P3100 dafür?
Kann man das TAB überhaupt an die Internetdose anschließen, was ja auch einen Direktanschluss an den Router gleich kommt.
Ich habe für das TAB eine GALAXY TAB OTG Connection Adapter. (u.a. USB).

Alternative habe ich auch: G3 mit Simyo-Sim/ EU 50 MB für 4,99 die Woche oder Aldi 60 MB für 4,99

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Es gibt da wohl einen Adapter USB an RJ45. (EBAY)
Aber das TAB muss Ethernet unterstützen.
Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Urlaub auf Sardinien findet noch diese Woche statt, daher werde ich auch erst mal weiter beobachten, ob da jemand Erfahrung mit dem Adapter OTG / RJ45 hat. Wäre ja ideal!

Im Prinzip ist es auch vernünftiger, dass ich nicht das kostenlose Internet (Kabel oder Wlan) im Hotel nutze; denn da könnte man bestimmt verfolgen, wo ich surfe (z.B. Finanzen) .

Ich hoffe, dass der G3 Empfang ausreichend ist. (Ich habe da kein Problem, die Simkarten im TAB zu wechseln, weil ich das TAB ausschließlich nur für Datenverkehr unterwegs nutze / Netzclub 100 MB kostenlos)
 
Lubawka schrieb:

Hallo Peter,

hilf mir noch einmal bitte: Ich verstehe die Anleitung (Google / Beschreibung bei Pearl zum WRP 350 S) nicht ganz.

Internet-Kabel von mini-Router zur RJ45 Dose im Hotel. Dann findet das TAB einen Wlan???

Den Tp-Link WR 702 könnte ich morgen noch bei Conrad in Hamburg oder Kiel kaufen

Gruß
Jo (64 J.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den 7link mit 3G. Und den kann man in 4 verschiedenen Mods benutzen. Einer davon ist, was du brauchst. TP-link kenne ich nicht.
Teoretisch sollte es in dem Router Modus funktionieren.
aber ich gib dir dafür keine Garantie, wie das Netzwerk vom Hotel aufgebaut ist.
Um mehr Sicherheit zu haben sollst du VPN benutzen. Guck zu hause ob dein Router VPN kann. ASUS RT56 oder 65 können es
MfG
Peter
 
Danke Peter,

auf die schnelle komme ich nur an den Tp-Link ran. Ap-Mode ist Standard eingestellt mit vorgegebenen Passwort.

Mein Telekom Router könnte VPN-fähig sein. Meine Frau hatte mal eine VP Verbindung unter xp kompliziert mit den FirmenComputerexperten meiner Frau hergestellt.
Mit win 7 dürfte das einfacher sein. Aber dazu habe ich keine Zeit mehr. Der Flieger geht Donnerstag um 6.40 Uhr.

Danke für die Hilfen
 
TL-WR702N ist da. (€19,95)

Perfekt !

CAT5 Kabel in die Dose RJ45

Neuer Wlan-Hotspot wird sofort erkannt.

Kennwort (steht auf Rückseite des Geräts) eingeben.

Fertig :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
431
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
601
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten