Kompatibilitäts Probleme mit Smarttv

J

jele_b

Neues Mitglied
0
hallo

mein neues galaxy tab2 macht mir sorgen..
folgendes problem: das app "allshare play" erkennt meinen samsung smart tv nicht.

zuvor hatte ich schon grosse probleme das häckchen "datenaustausch" zu setzen, da die option ganz deaktiviert war. ich musste dazu im anwendungsmanager unter "geräte in nächster nähe" alle daten löschen.

jetzt sitzt das häckchen, aber da passiert nichts.

folgendes habe ich bereits schon unternommen:
- neuinstallation von allshare play
- akzeptieren von zugriff vom tv auf tab, sowie umgekehrt
- habe eine sd karte drin über 32gb
- beide geräte sind im gleichen wlan netz verbunden

ich bin wirklich ratlos... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

herzlichen dank im voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-11-22-05-57 (1).jpg
    Screenshot_2013-02-11-22-05-57 (1).jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.049
  • Screenshot_2013-02-11-22-29-43.jpg
    Screenshot_2013-02-11-22-29-43.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.053
  • Screenshot_2013-02-11-22-29-57.jpg
    Screenshot_2013-02-11-22-29-57.jpg
    86 KB · Aufrufe: 972
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Genau gleiche Konstellation...
Mein Router ist eine FRITZ!Box 6360. Dort habe ich dem TV-Gerät eine feste IP zugewiesen, genauso dem Tablet. Alle Geräte befinden sich im gleichen Netz.
Eine Fernbedienungsapp erkannte kurzzeitig den Fernseher und monierte dann fehlerhafte Netzeinstellungen.

Ich wollte von meinem Samsung UE46D6200ST-Fernseher das Bild auf mein Tablet streamen (Jau! Das geht! :drool:). Die App hat mein Fernseher einmal kurz erkannt. Jedoch vertippte ich mich, und habe am TV-Gerät die Verbindung zum Tablet abgebrochen, danach wollte AllShare (oder das Tablet) nichts mehr mit dem Fernseher zu tun haben.

Im TV-Gerät habe auch schon alle Geräte in der AllShare-Liste rausgeworfen und neu angemeldet. Alle werden auch wieder erkannt, aber das Tablet mit AllShare Play wird nicht. :cursing:
Ich glaube auch nicht, das am TV - Gerät liegt, da alle anderen Geräte (Handy, PCs etc) darauf zugreifen können... Ich befürchte das AllShare play nicht wirklich damit funzt. Oder das auf dem Tablet irgendwo in den Menütiefen noch ein Haken gesetzt werden muss.

Am Fernseher wird das Tablet auch nicht als mögliche Medienquelle angezeigt, wie mein NAS, mein PC, mein Acer Iconia Tablet, mein Laptop oder, oder, oder...


Zuvor hatte ich das Galaxy Tab2 10.1 in der WiFi Version und wollte schon dort das TV-Bild draufstreamen. Ging nicht. Die Samsunghotline erklärte mir daraufhin, das das nur mit der UMTS-Version geht (warum auch immer...?)
Also Tablet umgetauscht und andere Version gekauft, kaum 100,--€ teurer.
Und jetzt gehts immer noch nicht...:cursing::crying::scared::blink:

Ich bin von Samsung leicht irritiert. Die werden doch nicht bei Microsoft abgeschaut haben??? :cool2:
Also wir, speziell ich, sind für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Hallo zusammen,

ich habe am Wochende ein Galaxy Tab2 (Version 4.0.4) geschenkt bekommen. Nun habe ich Fernseher und Tab über meine Fritzbox im gleichen WLAN angemeldet. Seit dem suche ich mir im Netz nach Lösungen für folgende Probleme:

- Wie kann ich das Fernsehbild meines Samsung Smarttv (UE 37D6500) auf das Tablet übertragen (mit Samsung Smart Viewer aus dem Google Play Store funktioniert nur die Fernbedienungsfunktion aber nicht die Bildübertragung). Die Fernbedienungsfunktion funktioniert auch erst nach langem warten bis das TV gefunden ist - und das auch nicht immer.

- gibt es irgendeine Möglichkeit z.B. Youtube-Videos die auf dem Tab angezeigt werden live auf den Fernseher zu übertragen (Mittels dongel???)

Da ich komplett überfordert bin freue ich mich auf eure antworten. Danke vorab.
 
bei mir funktioniert es mit "iMediaShare" einwandfrei :thumbup:...habe allerdings CyanogenMod 10.1 (4.2.2) drauf!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibts bereits einen Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/377274-allshare-play-app-erkennt-samsung-smart-tv-nicht.html[/OFFURL]
 
Hallo Clarequilty,

der Link funzt net...:(
 
Der Thread wurde wohl in diesen hier verschoben.
 
Hallo Leutz,

also nach gefühlten endlosen Telefonaten mit der Samsung Hotline, zum Ortstarif, habe ich die Lösung zu meinem (!) Problem gefunden.

Mein Fernseher, Samsung UE46D6200 (Kaufdatum Ende 2011), ist nicht kompatibel zu dem Tab 2 :scared::cursing:

Der durchaus freundliche und versierte Hotliner sagte mir das die App "Samsung SmartView" nur ab der TV-Serie D7000 bzw D8000 funzt.
Er konnte mir nicht sagen, ob ein Update für den TV oder für das Tab kommt, eher wohl nicht.
Ebenso ist das neue "AllShare play" nicht kompatibel mit dem auf dem Fernseher installierten (alten) Allshare. Auch hier ist ein Update zweifelhaft...:blink:

Schade eigentlich...sehr schade.

Man sollte meinen, eine gewisse Abwärtskompatibilität sei gewollt, von wegen Kundenbindung und so, aber weit gefehlt. Aber wegen dem Tab kaufe ich mir jetzt garantiert kein neuen Fernseher.
Und in etwa drei Jahren ist das Tablet auch hoffnungslos veraltet, mal schauen was dann kommt?

...und zum Glück wirds jetzt sowieso Sommer, da schau ich auch kein Fernsehen sondern setz mich lieber in den Biergarten!:thumbup:

Cherio @ all

Zahnfee

_________________________________
Remember kids! Don't try this at home!
 
Auf dem Tablet funzt die App, aber nicht in Verbindung mit dem UE46D6200 Fernseher...:crying:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten