Samsung Smart View (App)

Danke, werde ich probieren, mache mir da aber nicht mehr viel Hoffnungen, den Punkt "Dualview" auf meinem P5100 zu Gesicht zu bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

...getestet mit der Version, aber leider auch ohne Erfolg...
 
Nach Installation bitte das Gerät einmal aus und wieder anschalten. Bei mir wurde Smart View vom OS beim Neustart dann nochmals installiert. Dann gings
 
Danke für die Info`s, hatte Anfangs die 3.1.7. Version drauf - die funktionierte nur 1 mal, dann mit den anderen Versionen getestet - aber alle Versuche vergebens wie vorab schon geschildert. Oder liegt es am TV dass man noch etwas beachten muß!? Zur Probe AllShare auf den Laptop gezogen und die Verbindung/Kommunikation zum Tablet funktioniert ohne Probleme - zum TV auch nur wieder einmal zum Anfang und dann nicht mehr . . . . ich bin ratlos. . .
 
Ich habe auch alles versucht, aber konnte noch nie den Punkt Dualview finden auf meinem P5100. Wenn man mal im Netz schaut, muss da Samsung die Funktion für Tablets "unterbunden" haben, warum auch immer. Jedenfalls habe ich noch keine Info gefunden, dass die Übertragung auf ein Tab2 wirklich funktioniert. Was soll dann die Promo mit dieser Funktion von Samsung?
 
GrandSurf schrieb:
Ich habe auch alles versucht, aber konnte noch nie den Punkt Dualview finden auf meinem P5100. Wenn man mal im Netz schaut, muss da Samsung die Funktion für Tablets "unterbunden" haben, warum auch immer. Jedenfalls habe ich noch keine Info gefunden, dass die Übertragung auf ein Tab2 wirklich funktioniert. Was soll dann die Promo mit dieser Funktion von Samsung?

Warum Punkt finden? Dual View startet automatisch.

Ich kann nur von mir berichten.
Bei mir funktioniert Dual View an meinem S2 mit ICS, am S3 mit JB und am Tab2 mit ICS und JB. Sogar umschalten geht von den Geräten aus. Und den TV in Sleep Modus versetzen und am S3 weiterhin Fernsehen.

Du siehst so schlecht kann die App nicht sein...
 
Andi1000 schrieb:
Warum Punkt finden? Dual View startet automatisch.

Ich kann nur von mir berichten.
Bei mir funktioniert Dual View an meinem S2 mit ICS, am S3 mit JB und am Tab2 mit ICS und JB. Sogar umschalten geht von den Geräten aus. Und den TV in Sleep Modus versetzen und am S3 weiterhin Fernsehen.

Du siehst so schlecht kann die App nicht sein...
Dann bist Du bisher scheinbar der Einzige, bei dem es geht. Zig anderen geht es so wir mir: nix Dual View, nix automatisch (TV ES6990, Smart View verschiedene Versionen probiert).
Welchen TV hast Du, welches Smart View?
 
Dann kann ich mir aber solche Kommentare wie hier
z.B. nicht erklären. Mein Tabsystem ist absolut sauber und ich bekomme einfach kein Bild auf das P5100, Fernbedienung incl. Kanallisten mit EP-Infos funktionieren aber.
Zudem dibt es im Playstore auch keine für das Pad zugelassene App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-gelöscht-
 
@ Fox0408

Smart View 3.2.0, 55ES7090

War da nicht irgend etwas, dass nur der 7090 und 8090 einen Dual Core Prozessor haben und die Funktion unterstützen?
 
Andi1000 schrieb:
@ Fox0408

Smart View 3.2.0, 55ES7090

War da nicht irgend etwas, dass nur der 7090 und 8090 einen Dual Core Prozessor haben und die Funktion unterstützen?
Der 6990 hat auch einen Dual Core. Aber genügend Leute mit dem 7090 beklagen sich auch, dass es nicht geht. Möglicherweise ist Allshare noch zu unausgereift. Auf dem o.g. Video sieht alles ganz einfach aus, wenn man auf Dual View klickt. Aber was macht man, wenn Dual View aber nun mal nicht da ist?
 
fox0408 schrieb:
Der 6990 hat auch einen Dual Core. Aber genügend Leute mit dem 7090 beklagen sich auch, dass es nicht geht. Möglicherweise ist Allshare noch zu unausgereift. Auf dem o.g. Video sieht alles ganz einfach aus, wenn man auf Dual View klickt. Aber was macht man, wenn Dual View aber nun mal nicht da ist?

Ich hab mir das Video jetzt mal angesehen.

Bei mir sieht die App definitiv anders aus.
Ich starte Samsung Smart View. Kurz darauf verbindet sich Tab oder das Smartphone mit der IP des Fernsehers und Dual View startet.

Fertig... Ich muss hier nicht zusätzlich einen Punkt Dual View auswählen.
 
Moin,

geht mit P5110 WIFI only mit 4.0.3. & TV es8090

auch ich möchte die Funktionalität der App bestätigen .
Habe es hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/tab-2-10-1-smart-view.357668.html#post-4868694"]klick[/URL] gepostet. Die Versionen aus dem Post131[/OFFURL] ließen sich nicht installieren.
Nur Daniels Upload aus [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/samsung-smart-view-app.270517-page-7.html#post-4806820"]Post134
brachte den Erfolg.
 
Moin, moin da bin ich wieder, habe den Samsung UE46ES7090 + Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110. und 3.2.0.apk heruntergeladen, wollte anfangs nicht so recht funktionieren ( Beitrag vom 01.01.2013, 20:13 ) habe es jetzt noch einmal probiert und es funktioniert, läuft zwar nicht ganz so flüssig aber ist erst einmal ok (AllShare funktioniert jetzt auch). Danke All denen für Ihre aktiven und hilfreichen Beiträge - so ein Forum ist TOP, mfg Krachudell
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Mit dem Note geht es definitiv nicht. Mit meinem iPad funkts hingegen :mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich kann dir nur raten alle apk's einzeln zu probieren. Hat bei mir auch erst mit der 3. geklappt.
Und bei Google play kommt Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel. wenn ich für mich Samsung Smart View-Tab installieren möchte.:confused2:
Also viel Glück
 
Guten Tag ich bin der Neue :)

seit Samstag bin ich in Besitz eines Galaxy Note 10.1 und seit etwas längerem auch Besitzer eines Samsung Smart TV (ES 8090).

Ich finde es irgendwie seltsam das im Internet auf einer Samsung seite Smart View umworben wird und es dann seltsamerweise nicht funktioniert. Vielleicht mache ich auch etwas grundlegend falsch aber soweit ich das verstanden habe klappt Smart View seit dem letzten Update nicht mehr. Dies war allerdings unter anderem der Grund warum ich mir ein Tablet gekauft habe.

Weiß hier jemand wie ich das zum laufen bekomme oder allgemein wann diese Funktion wieder zur Verfügung stehen soll?

Im vorraus schonmal eine großes Dankeschön ;)
 
Ich habe nun wirklich alles auf meiner Komi P5100 mit 4.0.4. & TV PS60E6500 (letzte FW und aktuelle Smart Hub Version) versucht, aber es will einfach kein Dual View funzen.

Ist hier wer mit einem P5100 Pad mit 4.0.4, wo es funzt?
 
thx für die apk... funktioniert super...
ich frage mich nur warum die berechtigungen sich so deutlich zum original unterscheiden...
warum sollte smartview sms versenden dürfen... ???
 
Na das ist eine automatische GEZ Anmeldung. :-D
 
Hallo,

eine Anmerkung zu Samsung Smart View / DualView:

Samsung hat das Ganze mittels UPNP Protokoll realisiert. Nichts Proprietäres und auch nichts sonderlich Geheimnisvolles.

Kann man sich anschauen wenn man den Netzwerkverkehr zwischen der Samsung Smart View App und dem Fernseher mitschneidet. z.B. mittes Wireshark
Sind alles SOAP Webservice Aufrufe im Rahmen von UPnP. XML Nachrichten. Gut lesbar und einigermaßen verständlich.

Der Fernseher ist über den UPnP Server namens MainTVServer2 ansprechbar. Darunter gibt es dutzende Services. z.B. um den Kanal zu wechseln, Programminformationen abzurufen etc. Lässt sich z.B. mit dem UPnP-Inspector oder ähnlichen UPnP Browsern testen.

Um DualView zu starten Wird lediglich der "StartCloneView" Service mit dem Parameter "ForcedFlag" = Normal aufgerufen.
Als Rückgabewert liefert der Fernseher jede Menge Infos zu Programm, Kanal etc und am wichtigsten die Streaming URL
Code:
http://<IP Adresse des Fernsehers>:9090/liveStream/1
Die URL und Port scheinen fix zu sein. Zumindest hat sich in meinen Versuchen da nie etwas geändert.
Unter dieser URL ist dann das aktuell am Fernseher eingestellte Fernsehprogramm als MPEG Transportstream (Video MPEG4, Audio: MP3) verfügbar und kann mit einem streamingfähigen Client angeschaut werden.
Wichtig: unter dieser URL ist erst dann ein Stream verfügbar nachdem man den "StartCloneView" Service aufgerufen hat!
Um das ganze etwas spannender zu machen prüft der Samsung TV, den UserAgent String beim Aufrufen des Webservices. Wenn ihm der User Agent String nicht gefällt wird nur ein "Invalid Device" zurückgeliefert. Der gültige User Agent den Smart View in meinem Fall (Samsung Galaxy Tab) benutzt lautet "DLNADOC/1.50 SEC_HHP_GT-P1000/1.0"
Getestet habe ich das Ganze mit Samsung Galaxy Tab und Galaxy S Plus und einem Samsung UE46D8090 als Fernseher. Bzw. den Webserviceaufruf ohne die Smartview App habe ich manuell mit curl abgesetzt.

Vielleicht hilft das jemand der mehr Ahnung von Android App Entwicklung als ich hat einen Ersatz für die Samsung SmartView App zu schreiben der auf allen Geräten läuft und nicht nur auf ausgesuchten Samsung Geräten.

Edit: Hier noch ein Beispiel der Kommunikation

Client -> TV

Code:
POST /MainTVServer2/control/MainTVAgent2 HTTP/1.0 
HOST: 192.168.2.108:52235 
CONTENT-LENGTH: 273 
CONTENT-TYPE: text/xml;charset="utf-8" 
USER-AGENT: DLNADOC/1.50 SEC_HHP_GT-P1000/1.0 
SOAPACTION: "urn:samsung.com:service:MainTVAgent2:1#StartCloneView" 
 
<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
<s:Body>
<u:StartCloneView xmlns:u="urn:samsung.com:service:MainTVAgent2:1">
<ForcedFlag>Normal</ForcedFlag>
</u:StartCloneView>
</s:Body>
</s:Envelope>
Antwort TV -> Client

Code:
HTTP/1.1 200 OK 
CONTENT-LENGTH: 905 
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" 
DATE: Thu, 01 Jan 1970 00:01:08 GMT 
EXT: 
SERVER: Linux/9.0 UPnP/1.0 PROTOTYPE/1.0 
 
<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
<s:Body>
<u:StartCloneViewResponse xmlns:u="urn:samsung.com:service:MainTVAgent2:1"><Result>OK</Result>
<BannerInformation>&lt;?xml version=&quot;1.0&quot; encoding=&quot;UTF-8&quot;?&gt;&lt;BannerInformation&gt;&lt;CurMode&gt;CloneView&lt;/CurMode&gt;&lt;Channel&gt;&lt;ChType&gt;SDTV&lt;/ChType&gt;&lt;MajorCh&gt;1&lt;/MajorCh&gt;&lt;MinorCh&gt;65534&lt;/MinorCh&gt;&lt;PTC&gt;2267&lt;/PTC&gt;&lt;ProgNum&gt;10301&lt;/ProgNum&gt;&lt;/Channel&gt;&lt;DispChNum&gt;1&lt;/DispChNum&gt;&lt;DispChName&gt;Das Erste HD&lt;/DispChName&gt;&lt;ProgTitle&gt;Rote Rosen (1422)&lt;/ProgTitle&gt;&lt;ChInfo&gt;0xC000&lt;/ChInfo&gt;&lt;/BannerInformation&gt;</BannerInformation>
<CloneViewURL>http://192.168.2.108:9090/liveStream/1</CloneViewURL>
</u:StartCloneViewResponse>
</s:Body>
</s:Envelope>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrandSurf

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
237
Alibori
Alibori
Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
639
Dr.No
D
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.394
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten