Kurze Aussetzer beim Abspielen von MP3s

T

Tom299

Stammgast
122
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen das Galaxy Tab 2 gekauft, um es vorrangig als Musikplayer in meiner Tanzstunde einzusetzen. Hab das die ganze Zeit mit meinem HTC Sensation gemacht, aber der Akku hält da nicht mehr lange und immer den Flugzeugmodus aktivieren, damit nicht mal ein Anruf oder eine SMS dazwischenfunkt, nervt auf Dauer.

Also Galaxy Tab 2 (WiFi only) gekauft, meine Lieder draufkopiert, Listen erstelllt usw. Am nächsten Tag im Kurs das Tab benutzt, die ersten 2 Lieder liefen problemlos, doch beim 3. Lied dann 2 kurze Aussetzer. Habs die ganze Stunde angelassen und in mind. 4-5 Liedern waren kurze Aussetzer. Zu Hause hab ich die Lieder nochmal laufen lassen, manchmal keine Aussetzer, dann wieder doch, und immer an zufälligen Stellen, d.h. die MP3-Dateien sind ok.

Hab dann mal WLAN, GPS und Synchronisation deaktiviert ... keine Besserung. Manchmal laufen 5 Lieder ohne Probleme, manchmal schon beim 1. ein Aussetzer oder 2.

Heute hab ich es noch ein mal getestet und zwar im OFFLINE modus. Die ersten 2 Lieder waren wieder ok, doch beim 3. Lied wieder 2 Aussetzer.

Ich hab auch schon 3 andere MP3 Player im Google Play runtergeladen, bei allen kamen irgendwann mal Aussetzer vor :confused2:

Hat jemand mit dem Galaxy Tab 2 ähnliche Probleme oder eine Idee, was ich noch machen könnte? Bin schon drauf und dran, das Teil wieder zurückzuschicken, für mich ist die MP3-Abspielfunktion einfach ungenügend! :cursing:


LG Tom
 
Welches Tab hast du genau? Ich habe das GT-P3100 und habe exakt das von dir beschriebene Problem mit einer zu langsamen externen SD Karte gehabt.

Ich habe diese durch eine 32 GB Samsung Class 10 ersetzt und das Problem auch nie wieder gehabt. Das gesamte Tab ist durch die Karte wesentlich flotter und hakelt nicht.
 
Mal die Daten oder den Cache der Player App gelöscht?
Wie voll ist der Spicher?
Alle anderen Apps im Hintergrund beendet die du nicht brauchst?
Viele Widgets am laufen?

Ansonsten gab es mal das ein oder andere Problem hier, vielleicht gibts da Lösungsansätze, auch wenn die Problematik eine andere ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-videos-nach-verschluesselung-ab.395113.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...mp3-wird-nicht-vom-player-erkannt.375941.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...554/mp-3-player-zufallswiedergabe.345999.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-sim-werden-doppelt-angezeigt.286245.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-anderes-app-z-b-internet-nutzen.422173.html
 
Hi,

erst mal Danke für die Antworten :thumbsup:

Ich hab mir folgendes Tab bei Amazon gekauft -> http://www.amazon.de/gp/product/B007WXFWTC/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Also müßte es das P5110 WIFI sein. Über die Speicherkarte hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werde nach der Arbeit gleich mal schauen, was drin steckt. Wäre ja toll, wenn es wirklich nur daran liegen würde :biggrin:

Von den Widgets hab ich gleich mal das meiste in den Mülleimer gezogen, sodaß ich nur das Wetter und den MP3-Player auf dem Home-Screen habe.
Hab auch einige Anwendungen, die durch mein Handy synchronisiert wurde, schon gelöscht.

Ich hab auch vor 1 Jahr noch für Android entwickelt, aber nen eigenen MP3-Player wollte ich mir jetzt nicht unbedingt schreiben :D Aber da es auch bei anderen MP3-Playern aus dem Google Play zu den Aussetzern kommt, kann es fast nicht an der Programmierung liegen.

Werde mir mal noch die Links später anschauen, aber das mit der SD Karte könnte ein heißer Tip sein :)


LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, bin gerade zu Hause angekommen und das Tab gecheckt ... der Karten-Slot ist leer, also kanns nicht an einer langsamen externen SD-Karte liegen ... der interne Speicher sollte doch schnell genug angebunden sein? :crying:
 
Sollte er, wie voll ist er denn? Noch nen paar Gigabyte frei?
 
Ja, das Tab ist ja ganz neu:
Gesamtspeicherplatz: 11,87 GB
Apps: 388MB
Bilder, Videos: 100KB
Audio (Musik, etc): 1,68GB
Sonstige Dateien: 80,50MB
Verfügbar: 9,56GB

:cursing:

Soll ich das Ding zurückschicken?
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Player versucht? Wenn der Speicher defekt wär, würde eigentlich das gesamte System hakeln und unrund laufen. Ich benutze z.B. PowerAmp. Soviel ich weiß gibt es davon auch eine kostenfreie Test Version
 
Ich hab 3 andere Player ausprobiert, die ich im Play Store gefunden habe, nur Proamp noch nicht. Aber die hatten alle das gleiche Verhalten, ab und zu ein Aussetzer ...
 
Dann würde ich fast einen Werksreset durchführen. Hast ja eh noch nicht groß was installiert. Sollte dieser auch nix bringen geht's zurück zum Händler.
 
Ich hab mir noch eine externe SD Karte bestellt, die will ich noch ausprobieren. Danach werde ich mal noch ein Werksreset probieren :cool2:
 
Ich hatte mal einen Player, der hatte solche Aussetzter bei bestimmten Bitraten. Insb. wenn mit hoher variabler Bitrate gesampelt war.
Könnte also auch an den Mp3s selbst liegen :)
 
Naja, an den MP3s hat sich aber soweit nichts geändert und mein HTC Sensation spielt alles ohne Aussetzer ab. Der Player heißt da einfach nur "Musik", ob das jetzt ein Standard-Google-Player ist oder HTC eigen weiß ich nicht.
 
Meine SD-Karte ist heute gekommen (Samsung 32GB Class 10) und ich hab sie natürlich direkt eingebaut, obwohl ich eher keine Hoffnung mehr hatte.

Hab 5 Lieder draufgespielt (bei denen es vorher immer zu Aussetzern kam) und ich hatte das Tab mit dem Standard-Player jetzt 3h oder länger in Betrieb und mir sind KEINE Aussetzer aufgefallen :thumbsup:

Es scheint also doch an der SD-Karte zu liegen.

Hab mir jetzt mal die Dateipfade angeschaut und bin etwas verwirrt:
Der interne Speicher wird als /mnt/sdcard/Music/usw. angegeben und die externe SD-Karte als /mnt/extSdCard/Music/usw.

Steckt da vielleicht unter dem Gehäuse wirklich noch eine SD-Karte (minderer Qualität) drin? Beim Bestellvorgang konnte man ja zwischen 16GB und 32GB wählen? Oder wird der interne Speicher immer als sdcard gemountet?

Jedenfalls bin ich erst mal zufrieden und ein dickes danke geht an ollborg für den Tip mit der SD-Karte, auf die Idee wäre ich eigentlich nie gekommen :thumbup:
 
Wird im Stock Rom immer so gemountet. Mir scheint dein interner SD Speicher nicht in Ordnung. Ich hatte da noch nie ein Ruckeln bei den drei GT-P3100 und GT-3110 die unsere Familie besitzt. Beim GT-5110 meines Arbeitskollegen gibt es dieses Problem auch nicht.

Videos sollten sich dann ja auch nicht richtig abspielen lassen von der interen SD, kannst ja zum Test mal was drauf kopieren.

Wenns dann hakelt am besten umtauschen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich mal noch testen :)
 
Hast du den Werksreset auch schon probiert? Das ist wichtig.
 
Nein, Werksreset hab ich auch noch nicht gemacht, wollte zuerst mal direkt das mit der externen SD-Karte testen
 
Also den Werksreset hab ich noch nicht gemacht, aber hab heute in meinem Kurs keine Probleme mit den MP3s gehabt, kein einziger Aussetzer, alle MP3s sind auf der externen SD :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.821
Master1
M
Zurück
Oben Unten