[Q] 5gb statt 16gb interner speicher

S

SunamY

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem p3100 16gb. Ich habe mich eben gewundert das ich ein paar mp3 nicht auf mein tab vom PC verschieben konnte. Da habe ich geschaut wieviel Speicher noch frei ist und da hat es mich erstmal von den Füßen gehauen. Nicht nur das es mir sagt das ich nur 2gb frei habe, wird mor auch angezeigt das der gesammtspeicher 5,6gb beträgt! Das kann ja nicht sein, da ich ja die 16gb Variante besitze. Ich habe die AOKP build 4 installiert. Ich habe auch schon versucht die stock 4.0.4 zu installieren. Aber am Speicher ändert sich nichts. Wie komme ich jetzt zurück zu meinen 16gb? 5gb sind doch etwas wenig! Kann es sein das sich eine partition erstellt hat? Wenn ja, wie kann ich diese löschen?

Edit: was mir gerade auffällt: nachdem ich das letzte mal die 4.0.4 Rom per Odin geflasht habe, war danach meine SD Karte leer! Ich habe die Vermutung, die Daten die vorher drauf waren noch irgendwo sind! Nur das ich sie nicht sehen kann. Also quasi eine unsichtbare partition. Wie kann ich das beheben? Alles formatieren? Nur dann formatiere ich ja nur die partition. Am PC werden mir auch nur die 5gb angezeigt. Kann ich n neuen bootloader Flaschen? Mit der 16G pit habe ich es bereits versucht!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Problem gabs hier schonmal:
hier
Vielleicht findest Du ja dort die Lösung Deines Problems
 
OK! Danke dir. Damit hast du mir sehr geholfen!

Bleibt nur eine kleine Frage: woran erkenne ich bei sammobile eine dreiteilige Firmware? Alle die ich bis jetzt runtergeladen hab waren einteilig!

Edit: OK ich habe alle Firmware runter geladen und sie sind alle einteilig. Wo also bekomm ich ne dreiteilige her?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.748
hagex
hagex
W
  • wildjoviman
Antworten
0
Aufrufe
2.589
wildjoviman
W
B
  • BlackNeon
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Android-Andi34
A
Zurück
Oben Unten