Samsung GALAXY TAB 2, 10.1, keine WLAN Verbindung möglich

ich gebe morgen bescheid wenns gelommen ist und es dann geht ok?
 
Servus zusammen,
hab nach nunmehr zwei Tagen und allen Forenchecklisten ne Lösung für das beschriebene Problem.
Kurze Zusammenfassung:
Router Speedport W700V
Galaxy Tab 2 GT-P5110
Tab brachte die Fehlermeldung "Netzwerk deaktiviert, Schlechte Verbindung"
Einmal hatte ich es geschafft eine statische IP zu vergeben. Dann kam ich ins WLAN, aber nicht ins Internet.
Lösung:
In der Routerkonfiguration unter "Netzwerk"-->"DHCP" kann ich die Start- und End-IP eingeben. End-IP war so eingestellt, dass max 3 IPs vergeben werden konnten.
End-IP erhöhen z.B. 110
und SCHON gings
 
  • Danke
Reaktionen: deftor
@Saepple
Das ist auch nur eine von einigen Lösungen/Möglichkeiten. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Shakira_CH schrieb:
ich gebe morgen bescheid wenns gelommen ist und es dann geht ok?
Und?
 
Hallo und guten Morgen. Genau dieses Wlan Problem hatte ich eben auch gehabt mit dem Galaxy Tab 2 10.1 . Ich bin bald verrückt geworden mit dem Teil. Über das S3 hat die Verbindung einwandfrei geklappt. Hatte das Tab mehrmals zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Nutze eine Fritzbox 7270 mit älterer Firmware und genau da war der Fehler. Hatte mal vor langer Zeit die Kindersicherung aktiviert aber vor ein Paar Wochen wieder deaktiviert. Laut dem Tab und in drn Fritz Einstellung Wlan hatte das Tab eine sehr gute Verbindung aber nichts hat auf dem Tab funktioniert. Dachte mir halt, gehe doch mal alle Einstellungen durch vielleicht findet sich etwas. So sollte es dann auch sein ! Irgendwie hat sich die Kindersicherung bei diesem Tab aktiviert und da war dann eben von 21.00 bis 12.00 Uhr keine Verbindung erlaubt. Kindersicherung deaktiviert und siehe da, es Funkt bestens. Das Tab ist erst 2 Tage alt. Vielleicht hilft es hier auch dem einen oder anderen bei der Fehlersuche.

Schönen Tag noch...
 
ich habe auch gelegentlich Probleme mit meinem WLan zu verbinden ...

bei mir hilft die Einstellung "Wlan im Standby-Mode deaktivieren", dann einfach kurz aufn Powerknopf drücken, kurz warten, wieder Powerknopf und ich werde direkt mit meinem WLan verbunden

ohne dieses Vorgehen versucht mein Tab stundenlang zu verbinden und gibt noch nicht mal eine Rückmeldung
 
Hallo. Der Tipp ist auch gut, spart zwar keinen Strom aber dennoch sinnvoll. Habe es bei mir auch so gemacht. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
499
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
647
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten