Samsung GALAXY TAB 2, 10.1, keine WLAN Verbindung möglich

D

dermundl

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Samsung GT-P 5110 GALAXY TAB 2 16G417.
Habe WLAN Router mit dem ich mit meinem Notebook eine Verbindung bekomme.
Habe jetzt ohne Verschlüsselung eingestellt, der Router steht neben dem Notebook und dem TAB.
Mit dem TAB findet das WLAN, dann IP-Adresse wird abgerufen - dann kommt die Meldung "Netzwerk deaktiviert, Schlechte Verbindung".
Wenn ich antaste steht =
Signalstärke = Sehr gut
Sicherheit = Keine
Wo liegt der Fehler, das TAB neu starten lassen bringt auch nichts?
Danke.
 
Hi @dermundl,

eigentlich ein altes Thema, welches auch durch die Nutzung der internen Suche gelöst werden könnte ... :cool2:

Okay, bekanntlich führen 3x Wege nach Rom: 1.) Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann beim Start Verbindung neu anlegen ... 2.) Unter "Einstellungen=Wlan" die fragliche Verbindung komplett löschen und per Hand neu anlegen ... 3.) Eventuell hilft der "WifiFixer" https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDMsIm9yZy53YWh0b2Qud2lmaWZpeGVyIl0. weiter ... :cool2:
 
Danke blog_micky,
bin aber absoluter Tab Anfänger.
zu
1. Wie und wo kann ich einen Hardreset durchführen?
2. Wenn ich beim Router WLAN deaktiviere, dann ist auf dem TAB kein Netz angezeigt, aktiviere ich am Router WLAN wieder dann wird das Netz sofort angezeigt aber es verbindet sich halt nicht.
3. Wie kann ich "WifiFixer" laden wenn ich kein Netz habe, einen Adapter habe ich auch noch nicht.

Danke für Deine Hilfe.

Wenn ich bis Freitag es nicht hinbekomme dann gebe ich das Teil zurück, was will ich damit wenn es sich nicht einmal mit WLAN ohne Probleme verbinden kann.:thumbdn:
Das schafft sogar mein Notebook ohne Probleme.
 
Hi @dermundl,

okay, der Reihe nach:

Zu 1.) Unter "Einstellungen=Sichern und zurücksetzen" gibt es den Menüpunkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" .... Aber Achtung, alle persönlichen Einstellungen, Daten und bereits installierte Apps gehen verloren! Nach dem erfolgten Neustart dann direkt beim ersten Start die richtigen WLan-Zugangsdaten angeben usw. ... :thumbup:

Zu 2.) Dann stimmt etwas mit den Einstellungen für das WLan-Netz auf dem Tab nicht ... Bevor Du ein Werksreset durchführst kannst Du versuchen unter "Einstellungen=WLan" das verwendete/fehlerhafte Netz durch Anklicken entfernen und dann über "Netzwerk hzfg." oben in der Ecke versuchen das Netz neu einzurichten ... :thumbup:

Zu 3.) Du kannst den "WifiFixer" z.B. auch hier https://github.com/Zanshinmu/Wifi-Fixer/wififixer.apk/qr_code herunterladen und dann vom PC auf das Tab kopieren um ihn dann zu installieren ... :thumbup:
 
hallo.. habe ein problem mit meinem samsung 2 taplet.. 1. wenn ich mich damit über wlan verbinde hab ich kurz verbindung komm aber auf keine seite und mein netz steigt danach völlig aus... 2. ich hab mich mal über ein anderes netz ein geloggt und kam auch da rein ... aber hatte keine verbindung zu einer internet seite oder play store. dachte erst mein router sei defekt und bekomme nun morgen ein neues...naja war wohl fürn arsch.. kann mir jemand helfen bitte.. hab das teil nun 4 tage und seid her hock ich dran und probiere.. vielen dank im vorraus
 
Hi Shakira_CH
Statische IP im Tab vergeben?
Kanal im Router gewechselt?
MAC-Filter im Router aus?
...

Gibt soooo viele Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte
 
ohje was bedeutet das alles??? sorry aber kannst du mir das bitte genau erklären? endschuldige das ich mich nicht so aus kenne

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

wie vergibt man dem tap eine feste ip??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

ich habe mein handy..mein laptop über wlan verbunden..alles ohne probleme..auch können sich andere die bei mir sind auf dem wlan ein loggen..nur mein tap will das nicht heulll
 
Statische IP im Tab vergibst Du folgendermaßen:

Einstellungen - WLAN - dort auf Deine WLAN-Verbindung lange drücken - Netzwerkconfig ändern(hatte ich vergessen ;) -Erweiterte Optionen aktivieren - runter scrollen - IP-Einstellung auf "statisch" setzen - IP-Adresse vergeben (Bsp.: 192.168.0.104) - Gateway (Bsp.: 192.168.0.1), Präfixlänge (Bsp.: 24), DNS1 (Bsp.: 192.168.0.1) setzen - speichern

Lade Dir dann mal aus dem PlayStore die App "WifiAnalyzer" runter und schau mal, ob der am Router eingestellte Kanal der Beste ist. Wenn nicht: ändern

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Shakira_CH schrieb:

..auch können sich andere die bei mir sind auf dem wlan ein loggen..

Vergib mal dringend ein Passwort für Dein WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakira_CH schrieb:
wie vergibt man dem tap eine feste ip??
Gehe in die Einstellungen -> links auf Wlan -> drücke recht länger auf dein Wlan Netz, wähle "Netzwerkonfig. ändern", aktiviere "erweiterte Optionen", weiter unten bei "IP-Einstellungen" von DHCP auf "statisch" umstellen. (Nebenbei gefragt: Was steht da bei dir unter "IP-Adresse"?) Dann einfach speichern.
 
WifiAnalyzer habe ich schon instaliert..brachte aber nichts.. hab es wieder gelöscht.. ich hab eine wlan verbindung zu meinem router... also kann es mit der ip adresse nicht zusammen hängen, weil wenn ich keine ip von meinem router bekomme habe ich ja auch keine wlan verbindung. wenn ich dann versuche eine internet seite auf zu bauen...dauert es keine 5 min und der router hängt sich auf und muss komplet neu gestartet werden. mein handy ect hängt dauernd am router und es funzt perfekt. mein tap ist wenige tage alt... kann das sein das da was kaputt ist? bitte nicht sniff
 
Ich rate dir zu versuchen wozu man dir rät, du bist nicht die Erste mit Problemen dieser Art hier. Gefühlt hat sie hier jeden Tag einer... ;)
Welchen Router hast du (genaue Bezeichnung)?
 
Schon mal eine Firmware-Update beim router gemacht?
btw: was für einen router hast Du überhaupt?
 
nimsiki ich kann bei der einstellung bei der ip adresse nichts verstellen.. oh mein gott was ist das kopliziert
 
Wird Dir "Netzwerkkonfig. ändern" denn angezeigt?
 
Deftor, ich überlasse erst mal dir, bevor wir alles doppelt tippen. :D ich häng auch vorm Tab, da ist das Tippen eh etwas verkrampfter. :rolleyes:
 
lol...wolt grad tippen: ich klinke mich für heute aus .. :D
 
Wenn nicht gleich ein Feedback von Shakira_CH kommt, ist der Film schneller vorbei als Deine Popcorn-Tüte :tongue:
 
nimski ich hab das nun gemacht aber komme damit auf keine interent seite
 
Wie ist denn der Status von Deinem WLAN? steht da "verbunden" oder was steht da?

btw: ich wäre für die Einrichtung eines LiveChat bei AH ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grmmppff...grummel...:sneaky:

So, bin fertig für heute. Klinke mich aus.
@Nimsiki: mampf nicht so viel!
@Shakira_CH: viel Glück weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
473
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
634
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten