Tab 2.7 Kompabilität

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 2.7 Kompabilität im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KathiStefan

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich wollte eigentlich das kostenlose Spiel Happy Farm(Frohe Ernte) auf dem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 installieren und spielen, doch mein Tablet hat die Androidversion 2.1.2 und man brauch die Version 2.2 weshalb ich es nicht aus dem google playstore herunterladen kann (mich ärgert ja schon, dass die Originalversion des Spiels hay day nur für ios entwickelt ist).

statt dem Installationsbutton steht: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

Meine Frage ist deshalb:

Kann man mein Tablet irgendwie auf Android 4.2 updaten?
Oder gibt es die Möglichkeit die apk irgendwie downzuloaden oder das Spiel anderweitig zu installieren?
Gibt es das eventuell irgendwo in einem anderen Market zum Download?

Der Lösungsweg ist mir egal, wenn jemand eine Idee hat nur her damit.
Hauptsache Frohe Ernte (happy farm) läuft irgendwie auf dem Tab.
 
E

electric-sheep

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es tatsächlich ein Galaxy Tab 2 ist, sollte da irgendeine Android 4.x Version drauf sein, ansonsten biste hier im falschen Bereich unterwegs. :winki:
 
K

KathiStefan

Neues Mitglied
ehm ich meinte natürlich 4.1.2

und mindestanforderung ist 4.2 zum Download
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Als offizielle Rom bekommst du nur die 4.1.2. Um auf 4.2.x zu kommen, muss man eine Custom Rom flashen. Das geht allerdings nur über eine vorhandene Recovery oder Odin, also weder OTA noch per KIES.
 
K

KathiStefan

Neues Mitglied
wahrscheinlich über odin wie du meintest oder?
Wo krieg ich die custom rom her?
was macht denn odin anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Odin flasht nur originale ROMs. Für dein Tab gibts aber noch keine 4.2.x, das fällt also flach. Die aktuellste, selbst für D nicht offizielle, ist ein 4.1.2.
Um auf 4.2.2 zu kommen, musst du zuerst eine Recovery flashen und dann von dort eine Custom ROM. Dein Tablet wird komplett gelöscht, außer den Daten auf der externen SD-Card.

Übersicht Custom ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/...engetragen-begriffe-rom-root-o-ae.400317.html

Anleitung Recovery
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p31xx-clockworkmod-recovery.289840.html
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Selbst unter 4.2.2 wird dir das Spiel als nicht kompatibel angezeigt (Getestet mit Slimbean)
 
K

KathiStefan

Neues Mitglied
hatte das jemand schon zum Laufen gebracht bekommen?
Ist eher das installieren oder das Laufen des Spiels das Problem bei falscher Version?

Einen ios emulator für hay day gibt es auch noch nicht oder

Gibt es sonst eine gute Bauernsimulation a la harvest moon und co für android die auch auf tablet läuft?
 
K

KathiStefan

Neues Mitglied
Dexxmor schrieb:
Selbst unter 4.2.2 wird dir das Spiel als nicht kompatibel angezeigt (Getestet mit Slimbean)
woran kann das liegen?
 
K

KathiStefan

Neues Mitglied
update auf 4.2 hab ich nicht hinbekommen und spielinstallation bzw überhaupt den download auch nicht
 
volkskamera

volkskamera

Erfahrenes Mitglied
sieh dir mal die neuesten Erfahrungsberichte zum Spiel im Playstore an. Da sind zahlreiche negaitve dabei.

Ob sich hier der "Umbau" des ganzen Tabs wegen eines Spiels lohnt?
 
K

KathiStefan

Neues Mitglied
ja das eigentlich gesuchte Spiel ist ja hay day für ios, aber das gibts auch nicht für android. und happy farm soll die androidalternative sein.

das ist ja sowas wie harvest moon damals für den gameboy.
wenn es noch ein anderes spiel oder einen funktionierenden ios emulator für pc oder tablet gäbe, wäre das auch ok. aber sah ich bisher auch nicht.
 
K

KathiStefan

Neues Mitglied
*update*