Tab 2.7 Kompabilität

K

KathiStefan

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich wollte eigentlich das kostenlose Spiel Happy Farm(Frohe Ernte) auf dem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 installieren und spielen, doch mein Tablet hat die Androidversion 2.1.2 und man brauch die Version 2.2 weshalb ich es nicht aus dem google playstore herunterladen kann (mich ärgert ja schon, dass die Originalversion des Spiels hay day nur für ios entwickelt ist).

statt dem Installationsbutton steht: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

Meine Frage ist deshalb:

Kann man mein Tablet irgendwie auf Android 4.2 updaten?
Oder gibt es die Möglichkeit die apk irgendwie downzuloaden oder das Spiel anderweitig zu installieren?
Gibt es das eventuell irgendwo in einem anderen Market zum Download?

Der Lösungsweg ist mir egal, wenn jemand eine Idee hat nur her damit.
Hauptsache Frohe Ernte (happy farm) läuft irgendwie auf dem Tab.
 
Wenn es tatsächlich ein Galaxy Tab 2 ist, sollte da irgendeine Android 4.x Version drauf sein, ansonsten biste hier im falschen Bereich unterwegs. :winki:
 
ehm ich meinte natürlich 4.1.2

und mindestanforderung ist 4.2 zum Download
 
Als offizielle Rom bekommst du nur die 4.1.2. Um auf 4.2.x zu kommen, muss man eine Custom Rom flashen. Das geht allerdings nur über eine vorhandene Recovery oder Odin, also weder OTA noch per KIES.
 
wahrscheinlich über odin wie du meintest oder?
Wo krieg ich die custom rom her?
was macht denn odin anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin flasht nur originale ROMs. Für dein Tab gibts aber noch keine 4.2.x, das fällt also flach. Die aktuellste, selbst für D nicht offizielle, ist ein 4.1.2.
Um auf 4.2.2 zu kommen, musst du zuerst eine Recovery flashen und dann von dort eine Custom ROM. Dein Tablet wird komplett gelöscht, außer den Daten auf der externen SD-Card.

Übersicht Custom ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/...engetragen-begriffe-rom-root-o-ae.400317.html

Anleitung Recovery
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p31xx-clockworkmod-recovery.289840.html
 
Selbst unter 4.2.2 wird dir das Spiel als nicht kompatibel angezeigt (Getestet mit Slimbean)
 
hatte das jemand schon zum Laufen gebracht bekommen?
Ist eher das installieren oder das Laufen des Spiels das Problem bei falscher Version?

Einen ios emulator für hay day gibt es auch noch nicht oder

Gibt es sonst eine gute Bauernsimulation a la harvest moon und co für android die auch auf tablet läuft?
 
Dexxmor schrieb:
Selbst unter 4.2.2 wird dir das Spiel als nicht kompatibel angezeigt (Getestet mit Slimbean)

woran kann das liegen?
 
update auf 4.2 hab ich nicht hinbekommen und spielinstallation bzw überhaupt den download auch nicht
 
sieh dir mal die neuesten Erfahrungsberichte zum Spiel im Playstore an. Da sind zahlreiche negaitve dabei.

Ob sich hier der "Umbau" des ganzen Tabs wegen eines Spiels lohnt?
 
ja das eigentlich gesuchte Spiel ist ja hay day für ios, aber das gibts auch nicht für android. und happy farm soll die androidalternative sein.

das ist ja sowas wie harvest moon damals für den gameboy.
wenn es noch ein anderes spiel oder einen funktionierenden ios emulator für pc oder tablet gäbe, wäre das auch ok. aber sah ich bisher auch nicht.
 
*update*
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
408
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
591
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten