Tab 2 als Notizblock mit Stifteingabe

Also, der SPen (ET-S100E) vom Galaxy Note funktionierte bei mir überhaupt nicht, 0 Reaktion.Habe mir noch den Samsung ET-S100 (ohne "E" - der mit der Gummikappe) und den von blog_micky zuerst geposteten Stylus geholt. Beide funktionieren, der ET-S100 auf Grund der weicheren Gummi-Kappe besser und flüssiger.Angeblich soll der SPen ja auch laufen, aber ich habe es nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also Snote funktioniert unterCM 10

Gruss

Klaus

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
SNote läuft nicht unter CM10. Habe ich vor einigen Wochen (?) getestet. Ein paar Posts vorher steht das auch.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Genau den! Wenn man nicht zu hastig schreibt, klappt es wunderbar. Auch mit SNote. Obwohl ich feststellen musste, das er mit SuperNote noch besser schreibt, irgendwie runder. Scheint somit an der App zu liegen. Aber leider ist SuperNote ja auf dem GP-T5100 etwas verbugged. Mit Handrite auch sehr ordentlich. Über die Haltbarkeit kann ich jetzt noch nix sagen, die Gummispitze könnte bei unsachgemäßem Transport bestimmt ab- oder einreißen.
Mal ein Test mit SuperNote und SNote.
Erste Schrift mit dem ET-S100, zweite mit dem NoName Teil. Auch wenn kaum Unterschiede im Schriftbild feststellbar, so fühlt sich der ET-S100 wesentlich weicher beim Schreiben an.

5eta5u7y.jpg



y9y6yjup.jpg


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und blog_micky
Hi @deftor,

also ich denke Du hast mich überzeugt und ich werde mir den "ET-S100" als Ersatz für meinen defekten Stift mal bestellen ... :thumbsup:

Für mich ist das Schreiben halt sehr wichtig und da ich mich jetzt auf "SNote" eingeschossen habe brauche ich auch dazu einen passenden Stift ... :thumbsup:

Ach ja "SNote", weiß schon jemand ob es mit dem Update für diverse Geräte auf Android 4.0.4 auch eine neue Version von "SNote" gegeben hat ...?? :confused2::confused2:
 
deftor schrieb:
Also, der SPen (ET-S100E) vom Galaxy Note funktionierte bei mir überhaupt nicht, 0 Reaktion.Habe mir noch den Samsung ET-S100 (ohne "E" - der mit der Gummikappe) und den von blog_micky zuerst geposteten Stylus geholt. Beide funktionieren, der ET-S100 auf Grund der weicheren Gummi-Kappe besser und flüssiger.Angeblich soll der SPen ja auch laufen, aber ich habe es nicht hinbekommen.

Also nix mit Wacom Digitzier, hm?
 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Test nicht "ordnungsgemäß" durchgeführt habe, sondern z. T. Korrigiert habe. Wenn ich nachher mal Zeit habe, mach ich mal einen Schnelltest ohne Korrektur. Beide Stylus haben ihre Fehler, aber wie schon gesagt: der ET-S100 hat weniger ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hi @deftor,

wie, ein echt gefälschter "Elchtest" ...?? :thumbdn::thumbdn:

Okay, gut das ich noch nicht bestellt habe, warte dann mal Deinen "notariell beaufsichtigten Testlauf" ab ...! :thumbsup::thumbsup:
 
Kann den Test erst morgen machen... hab den NoName @ work liegen :o

Und mit SNote komm ich persönlich nicht klar, ist mir zu groß und wenn man beim Schreiben mit der Hand aufs Tab kommt, verschiebt man das Blatt so komisch. Gibts da irgendwie ne gute "Bedienungsanleitung" für? Ich kann auch nur auf minimal 100% Ansicht runterzoomen (und max. 250% hoch)...

Wäre schon cool, wenn es eine bugfreie SuperNote-Version für das GT-P5100 geben würde :wubwub:
 
ses schrieb:
Hi,

viel Spaß bei uns im Forum!

Gruß Sebastian

Wie hast du SNote zum Laufen bekommen?

Tapatalked vom GT-P5110 mit CM10 und 1380 MHz
 
Snote unterstützt doch noch kein JB, oder?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Soooo...extra für blog_micky ein Stylus-Vergleich (allerdings ohne notarielle Beglaubigung)

Habe auf der App freenote mit 2 Stylus (wie ist die Mehrzahl?), einmal dem Samsung ES-T100 und dem NoName-Teil von Amazon (blog_micky's Kauf aus Post #16) den folgenden Text geschrieben:
"Test des Stylus ES-T100 / NoName auf einem Galaxy Tab 2 10.1 mit Android 4.0.4 und der App Freenote im Modus "Handwrite" English
Ich schreibe hier ein paar Zeilen, um festzustellen, ob bei normaler Schreibweise der Stylus alle Buchstaben ordnungsgemäß und ohne Aussetzer auf das Tablet bringt. Dabei werden eventuelle Anzeigefehler von mir nicht korrigiert. Im Übrigen ist kein Notar anwesend. :)
Das Ergebnis ist in diesem Text anschaulich dargestellt."

Erstaunlich, das ich für die paar kurzen Sätze rund 4 Minuten brauchte. Da ich das Ganze nun genau wissen wollte, habe ich den Text auch noch handschriftlich auf Papier abgeschrieben. Hierfür brauchte ich 2:55 Minuten. Ein wenig Zeitunterschied ist durch die absichtlich verzögerte Übernahme in der App Freenote zu erklären. Habe es auf 400ms eingestellt.

So, aber seht das Ergebnis selbst. Mit welchem Stylus geschrieben wurde, steht im Text.

2ujebe5a.jpg

aza4y9yh.jpg



@blog_micky: ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Kaufentscheidung beratend unterstützen ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tyrell77, iAppleptiker, julescain und 2 andere
Hi @deftor,

na da hast Du Dir ja echt richtig Mühe gemacht, DANKE ... :thumbup:

Okay, nachdem ich jetzt die richtige Brille rausgekramt und poliert habe würde ich klar sagen, dass der mit dem Stift "ET-S100" von "Samsung" geschriebene Text doch qualitativ etwas besser zu sein scheint ... :thumbup::thumbup:

Dementsprechend spricht alles für den "ET-S100" und ich werde ihn mir jetzt bestellen ...! :thumbup:

P.S. Der von mir in Post #16 genannte Stift ist nicht mehr zu bekommen bzw. wird nicht mehr hergestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blog_micky schrieb:
P.S. Der von mir in Post #16 genannte Stift ist nicht mehr zu bekommen bzw. wird nicht mehr hergestellt!
Da hab ich ja dann eine Rarität ;)Ob eine Wertsteigerung zu erwarten ist ????
 
deftor schrieb:
Da hab ich ja dann eine Rarität ;)Ob eine Wertsteigerung zu erwarten ist ????

Hi @deftor,

im Grunde würde ich Dir zustimmen, wenn er den nicht so leicht kaputt gehen würde; meiner einer gab schon nach knapp 4 Wochen den Geist auf ...! :cursing::cursing:

Hoffe, dass der jetzt bestellte "Samsung"-Stift etwas länger hält ... :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Gummispitze als Radiergummi zweckentfremdest, dann wohl eher nicht ^^
 
Hab ein komisches Verhalten v. a. bei Eingabe mit einem Stift bemerkt. Bei Diagonalen entsteht bei langsamerer Zeichnung immer eine Welle... (siehe Bild, von oben nach unten: sehr schnell, flott, normal/langsam) Ist natürlich schwierig bei Kreisen oder runden Buchstaben. Mit Handrite und Sketchbook getestet. Kann das jemand mal bei sich prüfen? Wenn ich sehr schnell zeichne wird es einigermaßen, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Hab ein Lenovo A1 zum Vergleich, da kann man ganz sauber zeichnen. Das Problem besteht bei einem Tab 2 7.0. Danke für jede Hilfe!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347573123850.jpg
    uploadfromtaptalk1347573123850.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 319
Hi @Leute,

als ich habe gestern Abend sozusagen im Vorbeigehen bei "Saturn" den Stift "Speedlink Pivot SL-7203" für 9,99 Euro mitgenommen, der immerhin bei "Amazon" satte 17,33 Euro kostet -also ein echtes Schnäppchen- und der somit auch günstiger ist wie der "Samsung ET-S100 Stylus", sowie Qualitativ zumindest gleichwertig sein dürfte ...! :thumbsup:

Das Teil liegt gut in der Hand, ist sehr sauber und solide verarbeitet und man kann mit ihm auch irgendwie Schreiben, wenn man zuvor etwas übt ...! :thumbsup:

Allerdings muss ich inzwischen deutlich sagen, das ich nicht mehr so begeistert von den diversen "Handschreibmöglichkeiten" auf dem Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) bin ... :thumbdn:

Inzwischen habe ich etliche Apps für handschriftliche Notizen ausprobiert und unter dem Strich hat mir eigentlich keine so richtig auf dem Tab 2 zugesagt und letztendlich greife ich im produktiven Einsatz, z.B. auf der Arbeit, doch wieder zu Schreibblock und Kugelschreiber bzw. benutze ausschließlich die Tastatur, was einfach derzeit praktikabler und effektiver zu sein scheint ...! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blog_micky schrieb:
Allerdings muss ich inzwischen sagen, das ich nicht mehr so begeistert von den diversen "Handschreibmöglichkeiten" auf dem Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) bin ... :thumbdn:
Inzwischen habe ich etliche Apps für handschriftliche Notizen ausprobiert und unter dem Strich hat mir eigentlich keine so richtig auf dem Tab 2 zugesagt und letztendlich greife ich im produktiven Einsatz z.B. auf der Arbeit doch wieder zu Schreibblock und Kugelschreiber, was einfach derzeit praktikabler und effektiver zu sein scheint ...! :cool2:

Hehe, da gebe ich Dir Recht. so toll ist das mit der Handschrift eben auch nicht. Mehr eine Spielerei... Wenn man denn auf dem Tab nun unbedingt Romane schreiben will, sollte man sich nen Stylus holen und mit SlideIT oder Swift - Tatstatur schreiben. Oder ne Tastatur anschließen, oder die interne nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
366
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
566
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten