Tab 2 mit tv verbinden?

S

Styson

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wie kann ich meinen galaxy tab 10.1 2 mit meinem sony fernseher verbinden?
Ist dies nur mit einer kabel möglich? Falls ja, welche kabel bräuchte ich dafür?
 
Soviel ich weiss ist die Verbindung mit dem Fernsehgerät nur mit einem HDMI Kabel möglich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Eine zukunftssichere Loesung: Sony/Google TV Box (zB bei Amazon eur200) kaufen. Man hat dann GTV, YOUTUBE, Internet, und viele Apps auf dem (auch alten) TV... Mit einer TOLLEN Fernsteuerung inkl Tastatur.. Und sein Android Phone/Tab kann man per Wifi als Lieferant in einen 'privaten Programm - Stream' einbinden.. Hochpreisige SuperTVs können da nicht mithalten.. - Ist natürlich ETWAS teurer als ein Kabel..

Sent from my GT-P3100 using Android-Hilfe.de App
 
Ladylike871 schrieb:
Soviel ich weiss ist die Verbindung mit dem Fernsehgerät nur mit einem HDMI Kabel möglich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Wenn man nur Medieninhalte wie Filme und Musik wiedergeben möchte, dann geht das per DLNA (über WLan) auch (Videoinhalte aber max. bis 720p).
Man braucht lediglich einen sog. DLNA Server - z.B. eine PS3, einen guten Fernseher mit Netzwerkanschluß etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Wenn es so ist dann natürlich nicht kaufen.
Dachte das auch das Kabel abwärts kompatibel ist.
Scheint wohl so nicht zu sein. :sneaky:
 
würde halt gerne filme anschauen. Tablet und TV verbinden
 
Wenn Du die nötige Hardware hast (DLNA-fähiges TV) kannst Du das auch.
Gibt die App AllShare Play, oder auch andere Apps wie iMediaShare, mit der Du Videos, Bilder und Musik über WLAN an Dein TV streamen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den Bildschirminhalt des Tabs komplett an den Tv streamen, geht das auch?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Nein funktioniert leider nicht. :mad2:

Dazu wäre wieder das HDMI Kabel notwendig, welches aber am 2er Tab nicht funktioniert (bzw gibt es keinen Adapter):cursing:
 
der Adapter funktioniert an meinem GT-P6211 einwandfrei. Dass es nicht am Tab2 geht, liegt nicht am Adapter, sondern am Tablet selbst. MHL wird vom Tab2 nicht unterstützt. Scheinbar, gab es in Nordamerika auch einige Geräte mit MHL-Schnittstelle.
 
Hallo Leute,

unter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/377274-allshare-play-app-erkennt-samsung-smart-tv-nicht.html[/OFFURL]

Läuft gerade das Problem, das das Tablet gar nicht erst vom Fernseher erkannt wird...

Haben die beiden Themen was mit einander zu tun??
 
Ipad und apple tv kaufen ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten