HDMI Adapter

  • 140 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HDMI Adapter im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
J

Jogi2807

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen HDMI Adapter zulegen für mein P5110.
Kennt jemand eine günstige Webseite?

Ich möchte es nutzen um Filme aus der Onlinevideothek am Fernseher sehen zu können.

Hat jemand bereits so einen Adapter? Kann ich dann quasi meinen Homescreen am TV Gerät sehen?

Für Tipps bin ich dankbar!
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nach meinem derzeitigen Kenntnisstand unterstützt das Galaxy Tab 2 leider kein Streaming via Hdmi. Zwar gibt es diverse Adapter, diese funktionieren aber nur am "alten" Galaxy Tab oder an einigen US Versionen des Tabs 2, beim P5100/P5110 bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich weiss nicht ob Samsung dies durch ein Update irgendwann wieder implementiert und warum sie diese Option bei unserem Gerät entfernt haben aber derzeit hast Du nur die Möglichkeit die Medien drahtlos, also mit Allshare o.ä. zu streamen, vorausgesetzt Du besitzt ein kompatibles Fernsehgerät.
Gruß Tomatifred



Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
J

Jogi2807

Ambitioniertes Mitglied
Oh das klit blöd:thumbdn:
Verstehe da Samsung auch nicht, da man die Dinger ja auch beruflich einsetzen kann z.B. PowerPoint via Beamer.

Dann bleibt mir wohl nur zu prüfen, ob ich meinen Fernseher mit einer W-Lan Karte bestücken kann...

Oder gibt es andere Adaptermöglichkeiten. Also nicht HBMI sondern Scart oder so?
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
J

Jogi2807

Ambitioniertes Mitglied
Dann sollte Samsung mal Gas geben und an einem Update arbeiten :angry:.
Das kann doch eigentlich auch nicht wahr sein?! Mit jedem "popels" Smartphone kann ich eine HDMI-Verbindung herstellen.

Meiner Meinung nach müsste Samsung verpflichtet sein so etwas auf der Packung auszuweisen.
Allein das es beim Tab 1 geht und dann nicht mehr auf dem 2er....
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Samsung ist wohl eher daran gelegen deren AllShare zu vermarkten und nicht zuletzt auch schön Samsung Fernseher zu verkaufen. An so einem popeligen Hdmi Adapter verdient man nun mal nicht so viel.
Gruß Tomatifred


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
deftor

deftor

Stammgast
Versteh ich das jetzt Richtig: Es gibt keine(!) Möglichkeit, das GT-P5100/5110 an einen Fernseher, Monitor oder Beamer anzuschließen???Weder mit HDMI, noch VGA-Kabel oder SVideo??? Nix???
 
X

XOMAN

Experte
Na ja seit ich ICs auf meinem SGT1 habe, funzt das auch nicht mehr....gräm dich also nicht :)

gesendet von meinem P1000/ICS
 
J

journey

Fortgeschrittenes Mitglied
Bemühe bitte die Suche. Gab's schon einmal oder mehrmals. Aber HDMI geht wohl nicht.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jogi2807

Ambitioniertes Mitglied
Naja, aber bei All Share kann ich doch nicht meinen Homescreen auf den TV oder Beamer bekommen. Ich kann doch nur auf die freigegebenen Daten zugreifen (Musik, Videos, Bilder) ???
 
T

tom03

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
das Thema würde mich auch interessieren. Welche Möglichkeit gibt es Videos, Bilder, etc. vom Tab 2 auf einen TV zu bringen.
WLAN Hub mit HDMI Anschluß ? Oder gibts doch ne Lösung per Kabel ?

LG, Tom
 
M

maulaff60

Neues Mitglied
lt. Samsung sollte das aber gehen:
Galaxy Tab
 
T

tom03

Ambitioniertes Mitglied
laut xda developers nicht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1643303&page=7

laut Samsung Support (16.9.) auch nicht:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr B

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Momentan gibt es noch kein offizielles Zubehör, was Ihnen einen Anschluss an ein TV-Gerät ermöglichen würde.
Ob und wiefern ein alternativer Hersteller möglicherweise eine Lösung hat, können wir Ihnen nicht mitteilen, wir empfehlen jedoch grundsätzlich (wenn vorhanden) original Samsung Zubehör, da wir für dieses die Funktion gewährleisten können.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Ariane Malten
[/FONT]
 
J

Jogi2807

Ambitioniertes Mitglied
Momentan gibt es noch kein offizielles Zubehör, was Ihnen einen Anschluss an ein TV-Gerät ermöglichen würde.
Wäre ja mal toll, wenn Samsung dabei mitteilen würden, wann die Herrschaften denn gedenken einen solchen Adapter bereitzustellen :winki:
 
T

tom03

Ambitioniertes Mitglied
Am Besten mit Nachfragen löchern:

Kontakt - Samsung

Und der Ergebnis hier posten.

Finde es schon merkwürdig, dass es für die US Version des Tab 2 10.1 das Kabel funktionieren soll für die dt. Version aber nicht...
Für mich eine Grundvoraussetzung dass ein Tablet an einen TV angeschlossen werden kann.
Habe noch 8 Tage meines 14 tägigen Rückgaberechts, wenn bis dahin bezgl. HDMI keine Lösung da ist geht das Tab vermutlich zurück...
 
J

Jogi2807

Ambitioniertes Mitglied
Am Besten mit Nachfragen löchern:
:thumbsup:

Genau! Und am besten direkt mit reinschreiben, dass es mit der US Version geht und sogar auf der US HP von Samsung angeboten wird und direkt fragen, wann dies in Deutschland der Fall sein wird.... So verhindert man wenigstens die pauschale Antwort: "Derzeit geht es nicht"... merkt man ja auch selbst:angry:
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
tom03 schrieb:
laut xda developers nicht:[Q] HDMI support? Yes / no? - Page 7 - xda-developers laut Samsung Support (16.9.) auch nicht:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr B..., vielen Dank für Ihre Anfrage. Momentan gibt es noch kein offizielles Zubehör, was Ihnen einen Anschluss an ein TV-Gerät ermöglichen würde. Ob und wiefern ein alternativer Hersteller möglicherweise eine Lösung hat, können wir Ihnen nicht mitteilen, wir empfehlen jedoch grundsätzlich (wenn vorhanden) original Samsung Zubehör, da wir für dieses die Funktion gewährleisten können. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. Ariane Malten [/FONT]
Hi @Leute,

also wen ich das jetzt richtig verstehe, funktioniert der hier Galaxy Tab offiziell als Zubehör von "Samsung" verkaufte Adapter DEFINITIV NICHT mit dem "Galaxy Tab 2 10.1" ...!?! Hat irgendwer das schon mal ausprobiert bzw. den Adapter gekauft ...? :confused2:

Also wenn das tatsächlich so ist, dann ist die oben zitierte Antwort des "Samsung"-Supports, noch milde ausgedrückt, eine echte Unverschämtheit ...! :cursing::cursing:

Ich bin der Meinung, dass das dann sogar ein deutlicher "Mangel im Rahmen der Gewährleistungspflicht" sein könnte, der eine Teilerstattung des Kaufpreises oder eine Rückgabe des Gerätes rechtfertigen dürfte ...! "Samsung" bewirbt ausdrücklich bei dem "Galaxy Tab 2 10.1" den HDMI-Anschluss und verkauft jetzt sogar einen Adapter dafür, der dann nicht funktioniert, das ist in meinen Augen "arglistige Täuschung" und so sicherlich auch rechtlich nicht zulässig ... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
deftor

deftor

Stammgast
Bist Du sicher, das Samsung die HDMI-Anschlussmöglichkeit tatsächlich bewirbt? Dann könntest Du Recht haben. Aber ich habe bisher noch nicht gesehen, dass Samsung den HDMI-Adapter für das Galaxy Tab 2 10.1 als Zubehör bewirbt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2