HDMI Adapter

Ich hab für etwaige Antworten bzw Rückfragen eine andere Emailaddi bekommen. Bin gespannt wann ich eine Antwort bekomme.

Lg

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Habe mal dem Sams geantwortet, vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann einmal eine RICHTIGE und BRAUCHBARE Antwort :unsure:

[FONT=&quot]Hallo,
Ihre Antwort auf meine Anfrage vom 23.09.2012 war leider nicht sehr hilfreich.
Grob ging es darum, ob der HDMI-Adapter EPL-3PHP kompatibel zum GT-P5100 (FW: 4.0.4) ist. Dies wurde mit
NEIN beantwortet. So weit, so schlecht )

Aber auf die Fragen, ob es zukünftig eine Möglichkeit des HDMI-Anschlusses gibt, z.B. durch ein Firmware-Update
(z.B. 4.1.1), wurde überhaupt nicht eingegangen. Die Frage, ob es einen anderen HDMI-Adapter gibt, wurde
schlichtweg mit der Nennung des kompatiblen USB-Connection-Kits EPL-1PLR beantwortet.
DIES ist KEIN HDMI-Adapter, aber das wissen Sie ja selber.
Dann lieber gleich schreiben: "Nein, gibt keinen, wird auch keinen geben und ihr Sch*** Tab können Sie bei ebay
verscherbeln..."

Mit besten Grüßen

[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Ich glaube, die Händler sind selber etwas überfordert :what:
In der Überschrift noch für's Galaxy Tab 2 angeboten, aber in der Beschreibung unter "Passend für" steht nix mehr vom Tab2 :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
War heute nochmal bei einem lokalen Dealer und beim Saturn, wo ich mich nach einem Hdmi-Adapter fürs Tab erkundigt hab. Bei beiden Geschäften wurde mir der bekannte Adapter angeboten. Auf meinen Hinweis das dieser nicht funkt, meinten beide, daß sie aber lt. Samsung kompatible sein müssten. Sie gehen der Sache nach (zumindest Saturn tut es, weil ich ja den Adapter zurückgeben will).

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Tab2 und HDMI können wir uns leider abschminken.
Das Tab2 ist NICHT HDMI fähig !

Nachdem ich von Samsung bisher keine eindeutigen Antworten erhalten habe hier ein Statement von heute früh:

Sehr geehrter Herr B...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bitten für die Ihnen mitgeteilten Fehlinformationen um Entschuldigung.

Für Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ist leider kein funktionierender HDMI-Adapter verfügbar, da das Tablet den dafür benötigten MHL-Standard (Mobile High Definition Link) nicht unterstützt.

Auf unserer Webseite mit den technischen Daten des Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ist folglich kein Hinweis auf die HDMI-Unterstützung vorhanden. Dies können Sie unter dem folgenden Link prüfen:

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG

Sollten Sie diesen Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (Enter).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Toll, die 14 Tage Rückgaberecht bei Cyberport sind vorbei, ausserdem habe ich gerootet und CM10 drauf....

Gibts ne Lösung per Wlan über ein Wlan HDMI Hub auf den TV zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
tom03 schrieb:
... Für Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ist leider kein funktionierender HDMI-Adapter verfügbar, da das Tablet den dafür benötigten MHL-Standard (Mobile High Definition Link) nicht unterstützt. ...

Hi @All,

okay das ist ja jetzt mal eine etwas klarere Aussage, auch wenn sie absolut übel sein dürfte ...! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Für mich als totalen Laie stellt sich jetzt die Frage, ist das ein Hardwareproblem oder "nur" ein Softwarefehler ...??? :confused2::confused2::confused2:
 
Ich befürchte das es sich dabei um einen Fehler im Hardwaredesign
handelt :(

Zum einen, weil das Tab 2 ja zuerst mit HDMI beworben wurde
und zum anderen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf
so ein Vertriebsargument verzichten (Technik/Wissen durch TAB 1 vorhanden und mit Adaptern lässt sich Geld verdienen).

Bei einem Softwarefehler würde es eher Vertröstungen geben
auf ein Update.

Ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner Vermutung unrecht habe,
und es mit dem Jellly Update wieder geht.

PS: Zum Glück ist es für mich nicht das Haupt K.O. Merkmal und
ich habe mir trotzdem eins bestellt ;)
 
Hi @rautAxe,

unterm Strich heißt das ja dann konsequenterweise, dass das in Europa/Deutschland verkaufte Tab definitiv nicht baugleich ist mit dem z.B. in den USA vertriebenen, welches HDMI/HDTV wohl offensichtlich hat und wo es auch funktioniert .... Also ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich schräg ...! :thumbdn::thumbdn:

Vielleicht meldet sich hier ja noch einer der "Experten", welcher eventuell mehr Licht in das Dunkel bringen kann ..! :cool2:
 
blog_micky schrieb:
Hi @rautAxe,

unterm Strich heißt das ja dann konsequenterweise, dass das in Europa/Deutschland verkaufte Tab definitiv nicht baugleich ist mit dem z.B. in den USA vertriebenen, welches HDMI/HDTV wohl offensichtlich hat und wo es auch funktioniert .... Also ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich schräg ...! :thumbdn::thumbdn:

...

Dann ist deine Theorie also, dass die amerikanische und europäische Software unterschiedlich ist?
Oder sie haben HDMI für Europa gesperrt?
Das wäre für mich eine genauso "schräge" Erklärung.

Außerdem hast du doch selber die Theorie mit der Hardware aufgestellt:
blog_micky schrieb:
Für mich als totalen Laie stellt sich jetzt die Frage, ist das ein Hardwareproblem oder "nur" ein Softwarefehler ...??? :confused2::confused2::confused2:
...
:confused:

EDIT: Ja, das amerikanische Tab ist definitiv nicht baugleich mit den anderen. Das hat nämlich die Bezeichnung GT-5113 !
(hier nachzulesen: http://www.samsung.com/us/mobile/galaxy-tab/GT-P5113TSYXAR-specs)
Und dieses unterstützt offiziell den HDMI Adapter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hi @rautAxe,

öhm nein und ja oder vielleicht ...!?! :huh::blink::huh:

Anders gesagt, in den USA gibt es das Tab mit HDMI/HDTV und dafür den passenden Adapter "EPL-3PHP", was auch in der Kombination zu funktionieren scheint ...!

Für uns hier gibt es ja jetzt nur zwei Möglichkeiten, entweder andere Software oder unterschiedliche Hardware ... Beides kann ich mir vorstellen, wobei an der unterschiedlicher Hardware ich ein wenig Zweifeln tue wegen dem Aufwand und so ...!?! Bei der Software könnte ich mir das schon denken, oder warum gibt es so viele unterschiedliche Lokalisationen, was sicherlich nicht nur mit der Sprache zu tun haben dürfte ...!?!? :confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
rautAxe schrieb:
EDIT: Ja, das amerikanische Tab ist definitiv nicht baugleich mit den anderen. Das hat nämlich die Bezeichnung GT-5113 !
(hier nachzulesen: Specs - Wi-Fi Tabs GT-P5113 | Samsung Galaxy Tab) Und dieses unterstützt offiziell den HDMI Adapter!

Okay, Dein letzte Threadergänzung erklärt ja jetzt Alles und es ist offensichtlich bzw. eindeutig wohl die Hardware, was ich echt bekloppt finde und mich schon extrem ärgert, den HDTV/HDMI wäre für mich schon wichtig bzw. war auch damals ein Kaufkriterium (Beamer usw.) ...! :thumbdn::thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren:
Das GT-P5113 ist extra nur für den amerikanischen Markt
produziert und der Rest der Welt ärgert sich über ein
nicht funktionierendes HDMI.

Der einzige Unterschied den ich gefunden habe ist, dass das US Modell
IR-Blast unterstützt ("Smarte Multimedia Fernbedienung").
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
deftor schrieb:
Da es ja noch keine Reaktion von gerooteten Tab2 Besitzern gibt, hab ich mir den Adapter einfach mal bestellt und werde es austesten. Testbericht folgt...

Aber vorstellen könnte ich es mir schon, da auch meine HDD erst nach dem rooten des Gerätes angezeigt wurde *hoff*

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ich bin euch ja noch einen Testbericht schuldig. Also:
Gerät ausgepackt
Gerät angeschlossen
Gerät eingepackt
Gerät zurückgeschickt
:mad:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Georg_SGS und blog_micky
Habe heute Abend noch eine Info von Samsung erhalten.
Der erzählt wieder was anderes....

_----------_------------


Sehr geehrter Herr B

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte.

Wir bedauern, dass wir Ihnen aufgrund der Neuheit Ihres Samsung Galaxy Tab 2 10.1 zur Zeit noch kein passenden HDMI-Adapter anbieten können. Auf unserer US-amerikanischen Homepage wird dieser aber bereits angeboten. Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten. Das Angebot finden Sie unter folgendem Link.

http://www.samsung.com/us/mobile/galaxy-tab-accessories/EPL-3PHPBEGSTA

Wir können Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht zusichern, ob dieser auf einem deutschen Tablet störungsfrei funktioniert. Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Sie haben alternativ seit kurzem die Möglichkeit unsere kostenlose App „Smartview“ zum Übertragen der Ausgabe an ein DLNA-fähiges TV-Gerät über WLAN zu verwenden. Die angesprochene Funktion nennt sich „Dual View“. Sie finden diese App über Googles Play Store oder Samsun g Apps.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Also, entweder hat der typ selber 0 Ahnung, da HDMI beim US-Modell GT-P5113 (!!!) ja funktioniert und daher auch ein passender Adapter zur Verfügung steht, oder es besteht tatsächlich Hoffnung, auch für uns

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können wir Klarheit bekommen ?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Jemand bestellt in den USA???
 
deftor schrieb:
Jemand bestellt in den USA???

Oder jemand fliegt in die USA und testet es vor Ort :flapper:

Aber im ernst, wir sind ja nicht die einzigen, die damit kämpfen.
Selbst in Australien und Mexiko wird über dieses Problem diskutiert.

Eigentlich kann es ist es nur noch eine Frage der Zeit,
wann raus kommt, woran es wirklich liegt.
(ich hoffe ja immer noch auf einen Fehler im Treiber.
Oder das nur irgendwelche Signalleitungen vertauscht wurden,
und man dies über einen angepassten Adapter lösen könnte
oder ....).

EDIT: Ich hab jetzt mal Chip-Online darauf aufmerksam gemacht.
Bei deren Test steht in den Spezifikation auch noch die HDMI Unterstützung.
Mal schauen ob die das Problem schon kennen, oder schon mehr Informationen haben.

EDIT2: Bei Connect das selbe. Die haben jetzt auch ne Mail bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tom03 schrieb:
Wie können wir Klarheit bekommen ?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ich warte Nach wie vor noch auf eine Antwort. Ich hab ja hingeschrieben, bekam eine Rückantwort wo auch auf meine Punkte eingegangen wurde umd ich ersucht wurde einigebFragen zu konkretisieren und seit dem warte ich auf eine neuerliche Rückmeldung. Sobald ich die Antwort erhalte stelle ich sie ein.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pityu
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Pityu
P
dr.eule
Antworten
7
Aufrufe
9.884
freudenfett
F
M
  • MyKey0815
Antworten
1
Aufrufe
5.002
Nimsiki
Nimsiki
Zurück
Oben Unten