HDMI Adapter

Schön wäre es, wenn chip, connect oder ein sonstiges Fachmagazin nicht nur die Problematik kennen, sondern ggf. Auch Tests durchführen und vielleicht ne Lösung präsentieren könnten...:D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
so, nachdem ich nochmal rückgefragt habe kam heute früh wieder mal eine Antwort von den Freunden aus Schwalbach:

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte.

Wir bedauern, dass wir Ihnen aufgrund der Neuheit Ihres Samsung Galaxy Tab 2 10.1 zur Zeit noch kein passenden HDMI-Adapter anbieten können. Auf unserer US-amerikanischen Homepage wird dieser aber bereits angeboten. Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten. Das Angebot finden Sie unter folgendem Link.

Galaxy Tab

Wir können Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht zusichern, ob dieser auf einem deutschen Tablet störungsfrei funktioniert. Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Sie haben alternativ seit kurzem die Möglichkeit unsere kostenlose App „Smartview“ zum Übertragen der Ausgabe an ein DLNA-fähiges TV-Gerät über WLAN zu verwenden. Die angesprochene Funktion nennt sich „Dual View“. Sie finden diese App über Googles Play Store oder Samsun g Apps.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Fazit: 3 mal angefragt, 3 mal andere Antwort....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Hier noch eine Antwort von Chip, bei denen das Gerät als HDMI fähig mit Adapter aufgeführt wurde:

Sehr geehrter Herr B,

zum Testzeitpunkt war das Gerät noch nicht so lange auf dem Markt, weswegen wir auch die USA-Seite von Samsung mit berücksichtigt haben. Dort gab und gibt es ein Kabel für das Gerät welches die Möglichkeit bietet HDMI auszugeben.

Link: Galaxy Tab

Wir ändern das aber in der Bestenliste ab.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:
 
@Tom03: Cool, du hattest auch schon bei Chip nachgefragt :biggrin:

Bin ja mal gespannt, wann die einschlägige Presse das Thema
aufgreift. Aber ist ja halt "nur" Samsung und
kein "Obst" Hersteller ;)
 
Was mich schockiert ist die Tatsache, dass der deutsche Support "nicht zusichern kann", dass der US-Adapter auch beim GT-P5100/5110 störungsfrei läuft. Es muss doch im Hause Samsung möglich sein, dieses in Erfahrung zu bringen.

Ich fass mal kurz zusammen:
Mit dem in DEU erhältlichen HDMI-Adapter EPL-3PHP ist es definitiv NICHT möglich, eine HDMI-Verbindung mit dem GT-P5100/5110 herzustellen, auch nicht bei root
Mit dem in der USA erhältlichen HDMI-Adapter EPL-3PHPBEGSTA ist es definitiv möglich, eine HDMI-Verbindung mit dem in der USA erhältlichen GT-P5113 herzustellen
Mit dem in der USA erhältlichen HDMI-Adapter EPL-3PHPBEGSTA ist es VIELLEICHT möglich, eine HDMI-Verbindung mit dem GT-P5100/5110 herzustellen, vielleicht aber auch nicht. Das kann anscheinend NOCH NICHT EINMAL SAMSUNG beantworten ...

Hallo? Wie krank ist das denn?

Falls hier ein Samsung Mitarbeiter mal mitlesen sollte: besorgt euch das Teil aus den USA, testet es und postet das Ergebnis hier rein! Kann doch nicht so schwer sein...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
das US-Ding geht nur mit dem 5113, das deutsche nur mit dem TAB1.
Das ist das Ergebnis meiner Recherche.
Für das deutsche TAB2 gibts derzeit nix....
Das kann ja Aldi besser !
 
Wieso gibt es eigentlich im offiziellen Samsung-Forum handyforum/samsung.de kein eigenes Unterforum für das Tab2? Die 3 themen zum GT-P5100/5110 sind alle im 10.1N (7501) drin...wollte grade etwas Frust ablassen...;)

maulaff60 schrieb:
das US-Ding geht nur mit dem 5113, das deutsche nur mit dem TAB1.
Das ist das Ergebnis meiner Recherche.
Für das deutsche TAB2 gibts derzeit nix....
Das kann ja Aldi besser !

Wo hast Du gelesen, dass das us-teil beim tab2 NICHT funktioniert? Hat das schon irgendwer getestet?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke damit ist alle Hoffnung verflogen, zum jetzigen Zeitpunkt einen funktionierenden HDMI-Adapter zu bekommen. Bleibt nur die Hoffnung, dass zukünftig
a) ein neuer Adapter für unser Tab2 gebastelt wird, oder
b) ein Software-update ggf. diesen Fehler behebt

Aber bis dahin ist vllt. schon ein Tab3 auf dem Markt und wir schauen in die Röhre (die allerdings schwarz bleibt) :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
deftor schrieb:
Aber bis dahin ist vllt. schon ein Tab3 auf dem Markt und wir schauen in die Röhre (die allerdings schwarz bleibt) :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
ein Tab3 wird nicht mehr meine erste Wahl sein....
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was so schwer ist so etwas zu standadisieren. Wieso nicht einfach einen einfachen Mini HDMI Anschluss an das Tab? Geht bei anderen Herstellern auch.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
deftor schrieb:
*#88#0000# Position läuft. Es muss doch

Hallo? Wie krank ist das denn?

Falls hier ein Samsung Mitarbeiter mal mitlesen sollte: besorgt euch das Teil aus den USA, testet es und postet das Ergebnis hier rein! Kann doch nicht so schwer sein...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Schick denen doch einen Link hierher....
 
Hallo erstmal ins Forum.

Bin auf das gleiche Problem gestoßen und habe heute ebenfalls eine Anfrage direkt an Samsung gestellt.

Frage: ist das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 HDMI fähig?

Antwort von Samsung: "...an dem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 können Sie in der Tat ein HDMI Kabel anschließen. Jedoch bieten wir derzeit kein kompatibles Kabel hierfür an. Wir bitten um Verständnis...."

Habe auch noch mal im Netz recherchiert ob in den Produktspezifikationen des Tab2 etwas von HDMI beschrieben steht. Bis auf chip.de waren keine Angaben dazu aufgeführt. Auch nicht bei Samsung oder sonst wo. Auf chip.de steht lediglich: HDMI - proprietär.

Auch im gesamten Tab 2 Handbuch kein Wort oder Hinweis auf HDMI.

In jedem Fall sehr schwach für ein Multimedia Gerät das fast 600 € kostet.

Hoffe auf schnelle Lösung!
 
Ich hab 333 bezahlt. Dennoch schwach ohne HDMI

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hi, irgendwas neues an der HDMI Front ?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab erst heute eine Urgenz an Samsung geschickt...ich warte seit 10 Tagen! auf Antwort.

Lg

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe eben auf der Suche nach HDMI für Galaxy Tab 2 diesen Thread hier gefunden und er war sehr hilfreich.
Ich bin glücklicherweise in der Lage dieses dank Euch noch vor meiner Kaufentscheidung bemerkt zu haben, so dass die Wahl nun auf das ACER Iconia 510 fällt, das einen HDMI, Mini-USB und alles hat.
Ist zwar schwerer als das Galaxy, aber hat auch nen besseren Akku.

Na ja, das Tab2 wäre gerade bei Media-Markt so günstig gewesen.
Meine Enttäuschung über Samsung wächst von Tag zu Tag, da ich mich noch ständig mit der miesen Performance von meinen Smartphone Galaxy S Plus rumärgere.
Viele Grüße
 
Hmm, ob man das glauben soll.

Achtung, ab jetzt wilde Spekulation!
Es könnte natürlich sein, dass Samsung doch eine
Lösung gefunden hat und dieser Adapter aus einer
"Überproduktion" ;) stammt, während Samsung selber
noch testet.


Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste :D

Ironie Off!
Edit: Im Ernst: für mich sieht das nach den normalen EPL-3PHP Adapter aus.
Ich glaub eher, dass dieser Händler die Inkompatibilität zum Tab 2 noch nicht mitbekommen hat.
Denn P5100 steht nur im Titel, im Text wird nur noch vom Tab 10.1 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool2:
.....das denke ich auch - zumal weiter unten die org.Samsung Verpackung abgebildet ist.
Viell. opfert sich ja jemand...:glare:
Mann könnte natürlich die 22.643 Bewertungen durchstöbern.:scared:
....auf den ersten drei Seiten war der Adapter jedenfalls nicht erwähnt.
Hab den Verkäufer mal angeschrieben.
 
Hallo zusammen.
bin neu hier, habe diese Entwicklung hier beobachtet, und bin gespannt auf die Lösung zum HDMI Adapter.
Ich warte selber auf die Antwort von Samsung.
Ein kleines Lebenszeichen von Samsung habe ich heute erhalten:
Sehr geehrter Herr M..........,,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie freuen sich sicherlich bereits auf unsere Antwort. Diese möchten wir Ihnen auch gewissenhaft und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geben. Aktuell haben wir ein unerwartet hohes E-Mail-Aufkommen und können uns Ihrer Anfrage erst in den nächsten Tagen detailliert annehmen. Bitte geben Sie uns bis dahin etwas Zeit.

Sollte Ihre Anfrage nicht länger warten können, rufen Sie uns bitte über unsere kostenfreie Samsung Servicerufnummer an: 0800 SAMSUNG (0800 7267864)

Sie erreichen uns Montag-Freitag 08:00 - 20:00 Uhr und samstags in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr.

Bitte nennen Sie unserem Kundenberater zu Beginn des Gespräches Ihre Kundennummer ................, damit wir sofort gezielt auf Ihre Anfrage eingehen können.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Falls was Neues gibt von der Samsungfront, melde ich mich! :)
Mal sehen........

UPDATE Freitag 18.10.12



Ok, heute kam die Antwort von Samsung:
Sehr geehrter Herr M.........,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir freuen uns, dass Sie sich an uns wenden und helfen Ihnen gern weiter.

Das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ist aktuell auf den Markt gekommen. Aus diesem Grund sind Zubehörteile aktuell noch nicht erhältlich. Diese werden erst nachträglich auf den Markt gebracht. Vor der Bereitstellung von Zubehörteilen werden vom Gerätehersteller notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion in der Verbindung mit dem jeweiligen Tablet oder Mobiltelefon sicherzustellen. Bitte haben Sie daher noch ein wenig Geduld.

Sobald Ersatz- und Zubehörteile für Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 auf den Markt sind, ist dies unter www.samsungzubehoer.de erhältlich.

Wenden Sie sich alternativ auch gern an den Fachhändler Ihres Vertrauens.

Benötigen Sie weitere Unterstützung? Sie können sich jederzeit an uns wenden. Wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ihr technischer Samsung Support


......also harren wir der Dinge die da kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pityu
Antworten
0
Aufrufe
1.122
Pityu
P
dr.eule
Antworten
7
Aufrufe
9.892
freudenfett
F
M
  • MyKey0815
Antworten
1
Aufrufe
5.007
Nimsiki
Nimsiki
Zurück
Oben Unten