Unglücklich Galaxy Tab 2 7.0 Update rückgängig machen?

Bremer_Oldie

Bremer_Oldie

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Galaxy Tab 2 7.0 - gerade 1 Woche alt - auf 4.1.2 upgedatet, weil mir das automatisch angeboten wurde. Nach einem Neustart sind alle Screens leer (bis auf die Standards) und das Tablet verhält sich wie ein Smartphone. Es gibt nur eine dünne Statusleiste oberhalb des Bildschirms, der Menübereich, der vorher unten rechts war, ist jetzt ebenfalls da oben gelandet.
Kann man das Update rückgängig machen?
 
Nur mit Odin, du must also eine 4.0.x stockrom mit dem offline flasher ODIN flashen. Offiziell gibt es keinen weg zurück.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Falls mit der "Flasherei" nicht gaaannnzzz so sattelfest, so empfehle ich Dir genaue Details mal hier zu posten, damit Dir ein freundlicher Forumsteilnehmer evtl. gleich den richtigen Link dazu posten kann.:)

Machbar ist vieles, rate aber von der Hauruck und Gib ihm saures Methode ab, damit das net in`s Auge geht...:winki:

Good Luck Dissy:cool2:
 
Also ich finde die neue Statusleiste besser als vorher, ist halt Geschmackssache.
 
tach zusamm'
ich klinke mich hier mal ein, weil ich gerade auch das update bekommen habe, und es leider installiert habe und jez genauso unglücklich damit bin. die smartphone UI auf dem 7" gerät - meiner meinung ein griff ins klo.
mit dem flashen hab ich schon mit meinem s2 erfahrungen gesammelt, verhält es sich bei dem tab von der vorgehensweise genauso? also könnte ich einfach meine anleitung nehmen die ich fürs s2 verwendet habe?
(Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html )

Ich hab das Galaxy Tab 2 7.0 GT-P3110
Welche Daten werden noch von mir benötigt, das mir ein schlauer User hier die richtige Firmware sagen kann?

EDIT: ich hab mir jetzt hier die 4.0.4 rausgesucht, damit müsste ich richtig liegen oder?
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-P3110&pcode=DBT

lg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon Flashen willst, dann roote dein tab, installiere xposed und den tablet ui trigger. Danach hast du wieder die tablet ui ohne einen unsinnigen downgrade machen zu müssen.

Edit : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345399

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Dexxmor schrieb:
Also wenn du schon Flashen willst, dann roote dein tab, installiere xposed und den tablet ui trigger. Danach hast du wieder die tablet ui ohne einen unsinnigen downgrade machen zu müssen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
klingt erstmal sehr verlockend :) aber ich hab noch nie gerootet, da wäre also ein kleine anleitung super, gerne auch einfach nen link oder per pn. und dieses xposed? Ist das ne App, hab da jez auf die schnell nichts im play store gefunden?
 
Dexxmor schrieb:
Oben im edit zum xposed framework und hier der link zum rooten
[Tipp] Galaxy Tab 2 7.0 rooten - Android-Hilfe.de da soltest du dann auch eventuell auftretende fragen stellen.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
vielen dank, werd ich mich mal einlesen.
aber nur um unklarheiten zubeseitigen, so ein downgrad ist theoretisch auch einfach machbar mit odin oder?
 
Ja wäre es.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
Bremer_Oldie schrieb:
Ich habe ein Galaxy Tab 2 7.0 - gerade 1 Woche alt - auf 4.1.2 upgedatet, weil mir das automatisch angeboten wurde. Nach einem Neustart sind alle Screens leer (bis auf die Standards) und das Tablet verhält sich wie ein Smartphone. Es gibt nur eine dünne Statusleiste oberhalb des Bildschirms, der Menübereich, der vorher unten rechts war, ist jetzt ebenfalls da oben gelandet.
Kann man das Update rückgängig machen?
@Bremer Oldie
ich kann dich sooo gut verstehen – mir geht es genau so!

Bin total unglücklich, weil u.a. die Schriften für mich beim Googlen usw. gar nicht mehr lesbar sind. Auch ist mir die Statusleiste viel zu klein und selbst mit Frauenfingern nicht gut zu bedienen. So kann ich das Tab mit dem ich seit Monaten sehr zufrieden bin gar nicht mehr nutzen.

Liebe Community,
kann ich das Update von IceCreamSandwich auf Jelly Bean von Vorgestern auf meinem Samsung Galaxy Tab2 7.0 rückgängig machen?

Frau ü50 benötigt dringend eine möglichst einfache Anleitung – "blondsicher" ;-)
Bin technisch nicht so gut bewandert - also keine Ahnung vom Rooten und Flashen usw.
Vielen Dank im Voraus
anna
 
Dexxmor schrieb:
Also wenn du schon Flashen willst, dann roote dein tab, installiere xposed und den tablet ui trigger. Danach hast du wieder die tablet ui ohne einen unsinnigen downgrade machen zu müssen.

Edit : True Tablet UI ? - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Na ja... wenn ich da sicher wäre, würde ich es glatt machen. Aber was ich da so lese über die Veränderung von dpi-Zahlen etc. ist nicht, was ich wirklich will! Ich würde am liebsten wollen, dass mein Tab wieder EXAKT so aussieht wie vor dem flashen - nur mit Jelly Bean "unter der Haube". Geht das? Hat mal einer 'nen Screenshot von einem Jelly Bean mti UI-Trigger? Außerdem wäre, wenn schon, eine echte Anfänger-Anleitung hilfreich: WIE installiere ich xposed und WIE den "tablet ui trigger" GENAU?
Oder wie mache ich das olle update rückgängig? Danke schon jetzt für jede Hilfe!
 
als Apple User, der mit seinem Tab2 7.0 seit einer Woche rumexperimentiert, muss ich sagen, dass ich die 4.12 Version besser finde, als die vorherige.
 
Mir jetzt etwas peinlich, wenn ich das so frage, aber ich wurde durch die Suche leider nicht 100% fündig.:o

Habe ein GT-P3100 und am Morgen via triangle away den Flashcounter zurück gesetzt. Zeigt nun im System & im Download Modus null an. Wenn ich nun nach Updates Suche, dann geht das jetzt wieder - vorher kam immer die Meldung Gerät wurde verändert.

Jedoch rödelt sich das Gab einen ab, findet nichts und dann steht der Flashcounter wieder auf 1.:confused:

Habe 4.1.1 drauf und dachte jetzt 4.1.2 zu bekommen. Weiß jemand Rat? :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich gehöre auch zu den unglücklichen die das Update gemacht haben.

Sehr schlimm finde ich das er es einfach komplett selber gemacht hat kamm plötzlich Update ja/nein nicht mal Info das es nun 4.1 ist. :mad:

Wäre ja auch alles gar nicht so schlimm wenn die Benutzeroberfläche nicht totaler Müll wäre.

Die Arbeitsleiste(Die 3 Tasten) verschwindet sooft komplett und kommt nicht zurück...
Somit kann man das Programm auch nicht mehr schließen.:cursing:

Von der Anordnung der 3 Tasten ganz zu schweigen. Zurück nun auf der rechts Seite? WTF?!

Wenn ich hier nun wieder lesen muss wie aufwändig das zurück flashen ist würde ich am liebsten Samsung den Müll um die Ohren schlagen.
 
tomtok schrieb:
Ich würde am liebsten wollen, dass mein Tab wieder EXAKT so aussieht wie vor dem flashen - nur mit Jelly Bean "unter der Haube". Geht das? Hat mal einer 'nen Screenshot von einem Jelly Bean mti UI-Trigger? Außerdem wäre, wenn schon, eine echte Anfänger-Anleitung hilfreich: WIE installiere ich xposed und WIE den "tablet ui trigger" GENAU?
Du must nichts an der DPI drehen Einfach Xposed Installieren, den Trigger installieren (über einen Filemananger) Xposed starten, auf "Install/Update" Klicken und danach den Tablet UI trigger unter Modules aktivieren und rebooten, Fertig. Für das beste Ergebnis setze mit den Xposed Apps Settings (Weiteres Modul) die DPI für die UI (Oberfläche, das Jelly Bean Symbol) auf 135 und mache das gleiche nochmal für das Framework.
StillPad schrieb:
Wäre ja auch alles gar nicht so schlimm wenn die Benutzeroberfläche nicht totaler Müll wäre.



Wenn ich hier nun wieder lesen muss wie aufwändig das zurück flashen ist würde ich am liebsten Samsung den Müll um die Ohren schlagen.
Gib Google die schuld, nicht Samsung. Tablet UI ist geschichte mit Jelly Bean (Gerade bei den "Handlichen" 7 Zoll Geräten :D ), Flash doch die PAC Man ROM die hat Tablet UI drinnen.
 
Dexxmor schrieb:
Tablet UI ist geschichte mit Jelly Bean

Zur Zeit aber nur beim 7er, beim 10er Tab und bis JB 4.1.2 ist noch alles so wie es war...
 
Ja, da hat Samsung ein Zugeständnis an die Benutzerfreundlichkeit gemacht, schau dir mal die UI vom Nexus 10 an...Phablet UI... Naja, mal schauen wie das 4.2.2 Update aussehen wird.
 
Okay ich habe nun ein wenig gelesen und bin verwirrt was für was nun genau gut ist?!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man das ganze ganz einfach rückgängig machen in dem ich ODIN3 hier runterlade:
Odin3 - Download - CHIP Handy Welt

Und dann von Sammobile
Firmwares | SamMobile

4.04 und ich habe mein altes OS wieder?

Aber wofür brauche ich den CWM jetzt?
Da is doch nur ne Möglichkeit die Betriebssystem Images übers Tab selber zu installieren.
Das macht doch aber ODIN auch?

Gibt mir Odin auch die Möglichkeit den ganzen App Müll von Samsung zu löschen?
 
Wenn du Root-Rechte hast, kannst du die unnötige Apps löschen

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
566
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
366
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten