Unterschied der beiden Tabs?!

fabius schrieb:
Gefühlt dauert es schon ziemlich lange, werde es später mal beim laden genau im Auge behalten. Die deutsche Version hat leider kein IR, habe ein GT-5113 von amazon.com. trotz dem etwas ungünstigem Wechselkurs kam ich dann noch gerade so auf 320€.

Wie hast Du das bei Amazon.com bestellen können?

Bei mir kommt da nur:
Samsung Galaxy Tab 2 (10.1-Inch, Wi-Fi) cannot be shipped to the selected address. (Also kein Versand nach Deutschland).

Gibt´s da `nen Trick?

LG
 
hi

und gleich mal bin neu auf dem thema samsung tab
hab zwar ein tablet aber bin von meinem s2 handy so begeister das ich genr auch ein tablet von samsung hätte und das ander das ich habe verkaufe

nun ist die frage welches ich kaufen sol ich hab die vergleich von alten tab zu dem neuen tab2 gelesen und das ist eigentlich schlechter
als das alte gut micro sd karte dabei aber es sind kleine sachen wie gesagt die cam oder kein touch für stift wird erkannt wenn ich da richtig informiert bin
und Bildschirm ist auch normale Laptop Bildschirm angeblich

ich will schon das neuste kaufen aber will ja nicht auf andere sachen verzichten also die frage welche tab alt oder neu
bitte verbessert mich wenn ich mit meinen unterschiede falsch liege

und wieso gibts noch keine Videos hands on usw bei youtube da ich da immer schaue Erfahrung und ansehe usw aber finde da nix komisch?

und wieso sind die tablet bei chip de so schlecht bewertet da ist klar vorne
son apfelgerät hm will das nie und nimmer kaufen nein

also beratet mich bzw gebt mir tips und wo ich das tablet alt nd neue am günstigen aber wenn will ich das Komplet mit 32gb und simkarten slot usw
danke mfg Conery
 
Hallo,

tu mir den Gefallen und verwende Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen! Das hilft beim Lesen ungemein. Soviel sollte man schon investieren, wenn man Hilfe erwartet ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mru1
Moin Moin

Tip: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/248124-galaxy-tab-2-7-0-vs-galaxy-tab-7-0-plus-n-welches-ist-das-richtige-fuer-mich.html[/OFFURL]

Für YouTube und andere Tests/Reviews ist das 2er schlicht zu kurz auf dem Markt. Da kommt noch was, die Geräte müssen ja auch erst mal gekauft und geliefert werden...

Bewertungen in Magazinen sind aus meiner Sicht immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Kommt immer drauf an was der Tester/Testerin so für Vorlieben hat, wie das Magazin aufgestellt ist und, ich sag es mal überspitzt, wie man sich halt finanziert. Das selbe Gerät kann beim einen Magazin top sein und beim nächsten erhebliche Contra-Punkte einfahren.

Den Vergleich zu den Äpfeln muss sich wohl jedes Tablet gefallen lassen müssen, wenngleich ich das pers. nicht so treffend finde. Liegt sicher im Umstand begraben, das der Apfel das Tablet im Markt etabliert hat. So wie wir eben heute sagen "Gibt mir mal bitte ein Tempo"... und wollen doch nur ein Taschentuch ;)

Den günstigsten Preis muss man bei Google und Co suchen. Ich pers. habe den Amazon Marketplace genutzt (direkt von Amazon, kein Dritthändler) und dank der ganz guten Beschreibungen von Amazon ein Gerät ohne jede Nutzungsspur erwischt für deutlich unter Amazon Neupreis.

Die SD Karte musst Du eh dazukaufen/-bestellen.

Ich habe mich für das P-3100, also das Tab2 entschieden. SD Karte rein, passt. Nachteil ist aktuell nur das es (noch) kaum Zubehör gibt, die Community muss erst wachsen, Thema Root und Co ist noch am Beginn usw. Das kommt aber sicherlich noch alles.

tu mir den Gefallen und verwende Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen!
:thumbup: ... liest sich aber nach einem User der Deutsch nicht seine Muttersprache nennt, da muss man sicher etwas Nachsicht walten lassen. Klingt in Richtung englischer Muttersprache.
 
Hi,

erst mal möchte ich mich für mein schrecklichen Thread entschuldigen,
aber ich hab einfach Brain-Storm gemacht und es auch so geschrieben sorry

Ich suche auf jedenfalls nur 10 Zoll Tablets kein 7ner

also das alte 10.1 N
oder das neue 5100 2 Tab 10.2

bei den beiden weis ich nicht welches ich nehmen soll,
den ich denke das alte bekomm ja sicher auch ics 4.0 das wird ja kein
plus oder minus sein

also vom 7.0 bzw 3100 gibts schon Videos bei YouTube

Danke schon mal für die schnelle info

mfg Conery
 
Hier ist auf jeden Fall schon mal ein recht langes Video über das Tab2.



getapatalked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: navian
Hi,
danke für die infos aber bin leider immer noch nicht schlauer :(

mfg Conery
 
Hi Conery,
was willste denn ganau wissen? Ich habe beide, bin aber leider noch nicht allzuviel zum Testen gekommen. Das 10.1N ist Geil und das Tab 2 10.1 auch. Das Tab 2 ist von Haus aus sehr Flüssig ( Hab aber den ADW Launcher gekauft ( 2,78 Euro ) weil mir die Individuelle Gestaltung gefällt.) Das 10.1N geht so, läuft aber mit dem Go Launcher HD for Tablet ( Free) auch sehr flüssig.Das 10.1 N hat nen TFT Display und das Tab2 einen LCD. Ich glaube allzuviele Unterschiede gibt es net bis auf ICS und Honeycomb dem Display und du kannst mit dem Tab 2 auch telefonieren. Alles weis ich jetzt auch nicht....Falls du des 10.1N willst meld dich hab ja grad 2 Tabs. Soft Black, 16GB, WiFi+3G, Tasche im SChlangen Stil. All inkl. Rechnung vom 24.4.2012. :biggrin:
 
Kann das Tab2 fullHD Filme abspielen?
Also 1920x1080 wie z. B. von einem SII?
Das 10.1 kann das nicht.
 
mru1 schrieb:
Kann das Tab2 fullHD Filme abspielen?
Also 1920x1080 wie z. B. von einem SII?
Das 10.1 kann das nicht.

ja doch Tab 2 auch, hab die packung vor mir......Full HD (1080P) Playback & HD Recording
 
LOL!!
Auf meiner Packung steht das auch. Nur gehen tut es nicht! (am 10.1)
Ich befürchte daß das auch beim tab2 so ist.
 
Ok das Video was drauf ist hat ne Auflösung von 1280 x 720 glaub ich war des......
aber warum sollte es net gehen? Vorallem wenn es draufsteht und es geht nicht ist doch Betrug so in der art.?????
 
Ich habe vor ein paar Wochen das 10.1 für meine Frau gekauft. Selbst auf der Samsung Webseite steht heute noch daß es 1080p kann; extra dafür entwickelt gar!
Ich Depp entdecke daß es seit dem ersten Tag an eben dies garnicht kann. Von Samsung kommt weder ein Update noch eine Korrektur der Webseite.
Schlauerweise habe ich es im Ausland gekauft. Rückgabe ausgeschlossen. Heul.

Liebe Samsung: ich tät so gern meine FullHD Videos von meinem Galaxy SII und dem samsung Camcorder abspielen....
 
mru1 schrieb:
LOL!!
Auf meiner Packung steht das auch. Nur gehen tut es nicht! (am 10.1)
Ich befürchte daß das auch beim tab2 so ist.

Nein das tab2 hat einen anderen Prozessor der wesentlich mehr Videocodecs in Hardware dekodieren kann. Der Tegra2 ist da sehr speziell. Ich benutze zum konvertieren z.B. Mediaconverter7 der hat eine voreinstellung für das GalaxyTab und die ruckeln beim abspielen. Wähle ich da mp4 h264 basic läufts flüssig. mehr als 720p hab ich noch nicht getestet da 1080i oder p auf dem Display nix bringt.
die Frage ist also welchen Codec verwendet das SGS2 und kann das der Tegra überhaupt.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
fazit hd geht?? wie ist das beim 10.1N geht da 1080p HD, und hab dann die möglichkeit es beim Media Markt zurückzugeben? dann hab ich den vollen Preis wieder und muss es nicht Billiger verkaufen:lol:
 
@strauch
sorry aber da sagt Heise/Geizhals was anderes! Beide Tegra2 mit ARM9.

Fakt ist: beim 10.1 (Original oder N ist egal) geht es nicht!!!
Und beim Tab2 bezweifele ich es weiterhin.

Ich versuche mal ein (schlechtes) Video von meinem SII hochzuladen...

...zu groß.
 
Ich konvertier heute Abend mal ein Video nach 1080 und schau ob es läuft. 720p geht auf jedenfall. Wie gesagt der Tegra2 ist sehr pingelig bei den Einstellungen (es muss h264 mp4 baseline sein). Gibt dazu auch viele Threads im Internet. (https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63258/kw/video/p/7901,7906)

Zum Prozessor vom Tab2 siehe:
OMAP - Wikipedia, the free encyclopedia (siehe Geräte unter 4430)
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 review: Make it two - GSMArena.com
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 review -- Engadget
http://www.computerbase.de/news/2012-05/samsung-startet-verkauf-des-galaxy-tab-2-in-deutschland/
http://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Tab-2-Serie.72108.0.html

Ist ein TI OMAP 4430.

Edit: Wenn du das Video hochgeladen hast darf ich das konvertieren und wieder online stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strauch
Die (P)Reviews kenne ich. Und ich weiß auch daß der OMAP rein sollte.
Ich kann mich durchaus täuschen, aber in meiner Erinnerung war irgendwann mal die Meldung Daß das Tab2 wegen Lieferproblemen verzögert wird und dann kam ein tegra2 rein.......

Korrektur: hatte Zeit zum Googlen.. Es war umgekehrt, der Tegra2 sollte anfangs rein, wurde letztenendes mit dem TI OMAP ersetzt.

Bemerkenswert finde ich daß auf der Samsung Seite nichts steht, und kein Shop irgendwelche Angaben macht.

Der Chip an und für sich ist mir egal: das tablet muß Full HD Videos (mp4) abspielen können. Mein SII kann es mit seinem mickrigen Display und CPU doch auch; genau wie alle anderen non-Samsung Tablet auch.
 
mru1 schrieb:
Der Chip an und für sich ist mir egal: das tablet muß Full HD Videos (mp4) abspielen können. Mein SII kann es mit seinem mickrigen Display und CPU doch auch; genau wie alle anderen non-Samsung Tablet auch.

Alle Tegra2 haben das Problem (also auch ein Motorola Xoom, Acer A500 etc.). In der neuen c't ist das Tab2 auch getestet, da schreiben die meine ich auch über die Unterschiede bei der Videodekodierung. Doof ist natürlich das man es evtl. erst konvertieren muss. Andererseits macht bei einem 16:10 Panel mit 1280x800 Pixel mehr als 720p auch keinen Sinn.

Wie gesagt lade mal dein Video hoch ich würde es gerne umkonvertieren. Ich kann heute Abend mal ein Video aus dem Fernsehen oder von Youtube in 1080p testen. Ich stell dann mal ein paar Testvideos online.
 
Datei hochladen kann ich erst später. Kein zip aufm handy.
Das mit der nutzlosen hohen Auflösung ist mir bewusst. Aber habe kein Bock die Videos die ja eigentlich für den HD TV gedacht sind konvertieren zu müssen. Dann hätte Samsung nie damit werben sollen! Die & ~><¢€£{<>¤ haben es ja immernoch auf der Webseite, obwohl es seit dem ersten Tag bekannt ist.
Wenn ich am pc bin lade ich ein Video hoch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
568
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten